Bewerbung in der Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für ein Duales Studium mit HZB für ...Bewerbung als IT System Engineer Windows
Autor Nachricht
BKathi
Gast




Bewerbung in der Produktion
23.11.2015 09:46
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe, bitte.

Mein Mann hat mich gebeten ihm bei einer Bewerbung zu helfen und ich verzweifele dran.

Er möchte sich bei einem großem Unternehmen als Produktionsmitarbeiter bewerben. Hat bisher leider keinerlei Erfahrung auf dem Gebiet. Er hat bisher immer im Logistikbereich gearbeitet, möchte sich aber unbedingt beruflich verändern. Die Referenzen die er hat sind durchweg positiv.

Ich kopiere mal rein was das Unternehmen verlangt:

Was wir erwarten
o Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung, idealerweise als
Produktionsfachkraft Chemie, oder eine technische /handwerkliche Qualifikation.
o Während Ihrer bisherigen Berufspraxis konnten Sie Erfahrung in der Produktion
sammeln.
o Weiterhin haben Sie die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb und besitzen
einen Gabelstaplerschein.
o Persönlich arbeiten Sie gerne im Team, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Mein Mann hat eine abgeschlossene Ausbildung, aber leider nicht im Bereich Produktion. Er hat Elektiker gelernt, ist aber schon lange her. Technisch ist er, wie ich finde, sehr begabt, kann z.B. einen Motor auseinander und wieder zusammensetzen.
Schichtdienst wäre kein Problem.
Einen Gabelstaplerschein besitzt er.
Und Teamfähig ist er auch.


und hier noch

Was Sie erwartet
In unserer Einheit Pre-Products & Personnel werden hoch belastbare Feder- und
Dämpfungselemente aus zelligen Polyurethan-Elastomeren für die Automobilindustrie
produziert.
o Sie bedienen und überwachen die Produktionsanlagen und führen Umrüstarbeiten
durch.
o Sie überwachen die Herstellung der Produkte und führen regelmäßige visuelle
Qualitätskontrollen sowie Gewichtskontrollen mit Dokumentation durch.
o Dabei achten Sie auf Produktqualität und Arbeitssicherheit.

Es wäre sehr nett wenn mir jemand ein paar Tipps geben würde.
Vielen Dank.
May-ster
Gast




Zu: Bewerbung in der Produktion
23.11.2015 21:25
Also Sie (bzw. Ihr Mann) haben keine Ausbildung im Chemie-Sektor und auch keine handwerkliche Ausbildung. Das ist eigentlich ein Pflichtkriterium. Sie können aber versuchen, dass du Ihre Erfahrungen im handwerklichen Bereich auszugleichen.

Bei den Erfahrungen in der Produktion können Sie sicherlich mit Ihrer Motivation gegenhalten. Leider schaut das auch eher nach einem Pflichtkriterium aus. Aber versuchen können Sie es natürlich. Die Motivation würde mich aber auch interessieren.

Teamfähigkeit müssen Sie dann auch erwähnen, zusammen mit einem praktischen Beispiel. Den Führerschein + die Schichtarbeit nennen Sie auch. Das sind alles Punkte für Sie!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für ein Duales Studium mit HZB für ...Bewerbung als IT System Engineer Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34