Von Schuhverkäuferin zur Modeverkäuferin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT System Engineer Windows2 versch. Vermittlungen, 2 Jobs = 1 ...
Autor Nachricht
M.Ka.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.11.2015
Beiträge: 1
Von Schuhverkäuferin zur Modeverkäuferin
26.11.2015 17:20
Hallo liebes Forum!

Da ich mit meinen 51Jahren schon etwas aus der Übung bin, suche ich hier ein wenig Hilfe oder Unterstützung bei Gestaltung meiner Bewerbung.
Ich bin Schuhfachverkäuferin seit meiner Ausbildung aber möchte mich nun in einem bekannten Modeunternehmen bewerben. Ich brauche eine Veränderung und da ich das Unternehmen als Kundin kenne, möchte ich nun gerne wechseln.
Leider kommen bei mir nur langweilige Anschreiben heraus und so langsam verzweifele ich.
Hier ist mal meine Bewerbung und vielleicht hat jemand Idee?!
Ich denke euch schon mal im Voraus.




Bewerbung um ....Verkäuferin/ Modeberaterin/...?



Sehr geehrter Herr XY,

auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Verkäuferin, ist mir ihr Modeunternehmen gut bekannt und möchte mich hiermit initiativ bei Ihnen bewerben.

Zurzeit bin ich als Schuhfachverkäuferin tätig und möchte jetzt eine neue Herausforderung.
In meiner jetzigen Beschäftigung bin ich mit allen Arbeiten vertraut. (Einzelheiten habe ich in meinem Lebenslauf aufgeführt) Mein Arbeitsstil gilt als zuverlässig und gewissenhaft.

Ein höfliches und hilfsbereites Auftreten den Kunden und den Mitarbeitern gegenüber sind für mich selbstverständlich.

Neuem gegenüber bin ich aufgeschlossen und vielseitig interessiert und aus diesem Grund würde ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten.

Sollte ich Ihr Interesse, mich näher kennen zu lernen, geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

MfG....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cupcake
Gast




Schuhverkäuferin zur Modeverkäuferin
02.12.2015 12:31
In meiner jetzigen Beschäftigung bin ich mit allen Arbeiten vertraut. (Einzelheiten habe ich in meinem Lebenslauf aufgeführt) Mein Arbeitsstil gilt als zuverlässig und gewissenhaft.

Führen Sie doch mal bitte auf, welche Skills Sie für die neue Stelle (und nur für diese Stelle!) als Verkäuferin mitbringen. Nur so schaffen Sie Inhalt in dem Bewerbungsanschreiben und überzeugen den Leser. In den Lebenslauf schaut keiner, soweit kann ich Ihnen das sagen.

Ein höfliches und hilfsbereites Auftreten den Kunden und den Mitarbeitern gegenüber sind für mich selbstverständlich.

Ja, das wird aber eigentlich vorausgesetzt. Das müssen Sie nicht von sich behaupten.

Neuem gegenüber bin ich aufgeschlossen und vielseitig interessiert und aus diesem Grund würde ich gerne für Ihr Unternehmen arbeiten.

Das sagt mir aber auch, dass Sie von der Materie im Detail keine Ahnung haben. Halten Sie das bei solchen Aussagen immer im Hintergrund.

Sollte ich Ihr Interesse, mich näher kennen zu lernen, geweckt haben, würde ich mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.

Das mit dem Interesse können Sie schonmal entfernen. Es ist klar, dass das Unternehmen Interesse haben muss, bevor es Sie kontaktiert. Ich freue mich .... reicht zum Schluss eigentlich vollkommen aus.

Die Sache mit der Initiativbewerbung ist eigentlich auch, dass Sie sich vorher direkt erkundigen sollten, ob der Bedarf da ist und die Bewerbungsunterlagen erwünscht sind. Das ist bei Ihnen doch eigentlich ganz einfach. Sie gehen dort einkaufen? Dann fragen Sie doch mal direkt nach, ob Sie es Einsatzgebiete gibt oder Hilfe gewünscht ist. Wenn ja, dann schreiben Sie Ihre Bewerbung in Bezug auf das Gespräch. Das ist dann der Inhalt für Ihre Einleitung.

Unter dem Strich, würde mich auch interessieren, warum Sie eigentlich wechseln möchten. Erklären Sie kurz, warum Sie sich für die Anstellung in dem neuen Unternehmen an dieser Position interessieren. Schließlich können Sie doch auch Schuhverkäuferin bleiben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT System Engineer Windows2 versch. Vermittlungen, 2 Jobs = 1 ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 12:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 09:14