(wichtig!!) bewerbung kauffrau spedition und logistikdienstl

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-System-Kaufmann Vorschläge.Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
Damona225
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 1
(wichtig!!) bewerbung kauffrau spedition und logistikdienstl
19.06.2012 15:36
Hey brauche unbedingt ein paar tipps, verbesserungsvorschläge oder Rückmeldungen =) danke!

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich auf einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung in Ihrem Hause.
Durch eine Verwandte wurde mein Interesse eine Ausbildung bei DACHSER zu machen geweckt.
Auf Ihrer Website habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert. Mir gefällt besonders, dass Sie eine familiäre Atmosphäre anbieten und großen Wert auf fremde Kulturen und die Natur legen. Deshalb würde ich mich freuen, die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung in Ihrem Unternehmen absolvieren zu dürfen.

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Berufskollegs Opladen und werde im Frühjahr 2013 mein Abitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung machen. Zusätzlich werde ich im Januar 2013 den Fremdsprachenkorrespondent in Englisch an der IHK machen.

Im 11. Schuljahr durfte ich ein dreiwöchiges Praktikum bei der Zurich Versicherung Generalagentur Hetzel und Munk absolvieren. Dort konnte ich den Beruf der Versicherungskauffrau kennen lernen und eigenständig Kundengespräche führen und die Strukturen einer Versicherung und eines Betriebes kennen lernen. Der Umgang mit Kunden, das eigenständige Arbeiten aber auch die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern hat mir besonders Spaß gemacht.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: (wichtig!!) bewerbung kauffrau spedition und logistikdienstl
24.06.2012 10:51
Hallo Damona225,

wenn die Bewerbung so wichtig ist, werde ich Dich nicht länger schmoren lassen.

Mir gefällt gut, dass Du die persönliche Beziehung, über die Du auf die Stelle aufmerksam geworden bist, erwähnst. Aber wer ist Deine Verwandte? Wenn sie eine langjährige, gute Mitarbeiterin ist, kann der Name Dir schon die Tür öffnen.

Bei den folgenden Sätzen geht sicherlich noch etwas.

Damona225 hat Folgendes geschrieben:

hiermit bewerbe ich mich auf einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung in Ihrem Hause.
Durch eine Verwandte wurde mein Interesse eine Ausbildung bei DACHSER zu machen geweckt.


Denke vielleicht einmal darüber nach, ob Du diesen Satz zusammenfasst:

meine ... hat mein Interesse an einer Ausbildung bei Dachser geweckt, daher nutze ich diese Chance und bewerbe mich auf diesen Ausbildungsplatz.

Damona225 hat Folgendes geschrieben:

Auf Ihrer Website habe ich mich bereits über Ihr Unternehmen informiert. Mir gefällt besonders, dass Sie eine familiäre Atmosphäre anbieten und großen Wert auf fremde Kulturen und die Natur legen. Deshalb würde ich mich freuen, die Ausbildung zur Kauffrau für Spedition und Logistikdienstleistung in Ihrem Unternehmen absolvieren zu dürfen.



Sei nicht so defensiv, jetzt kommt der Punkt, Dein Interesse zu unterstreichen. Daher hier ein kleiner Vorschlag:

Die auf Ihrer Internetseite beschriebene Unternehmensphilosophie mit den Schwerpunkten auf fremden Kulturen und der Natur sprechen mich besoners an und haben mich überzeugt, die richtige Auszubildende für Ihr Team zu sein.

Damona225 hat Folgendes geschrieben:

Derzeit besuche ich die 12. Klasse des Berufskollegs Opladen und werde im Frühjahr 2013 mein Abitur im Bereich Wirtschaft und Verwaltung machen. Zusätzlich werde ich im Januar 2013 den Fremdsprachenkorrespondent in Englisch an der IHK machen.



Schreibe diesen Absatz noch einmal um. Das Wort machen ist in diesem Zusammenhang tabu. Du wirst die Schule mit dem Wirtschaftsabitur abschließen und einen Kurs bei der IHK absolvieren.

Damona225 hat Folgendes geschrieben:

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.



Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönliches Gespräch.

Mir fehlt aber noch ein wenig die Begeisterung für den Beruf und Deine Motivation, ihn zu erlernen. Denke nochmal über Deine Stärken nach und wie die zum Beruf passen. Du bist auf einer Wirtschaftsschule, die hat Dich ideal vorbereitet. Sammle einmal Deine Kenntnisse, die zum Beruf passen und werfe sie in die Waagschale.

Nutze Deine Verwandte für Informationen und bereite Dich gut vor. Informiere Dich vorallem über die Art der Bewerbung, die Dachser bevorzugt und gestalte Deine Bewerbung entsprechend.

Viel Erfolg und Grüße aus Hannover.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-System-Kaufmann Vorschläge.Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung für eine ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel Moni07koch Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.03.2021 16:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung Ausbildung Kauffrau für Büromanagement Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 15.01.2021 19:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung um Praktikumsplatz Kauffrau im Gesundheitswesen Dr. r.atlos :-) Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.10.2019 18:22
Keine neuen Beiträge WICHTIG! Quereinsteiger Qualitätssicherung bei Fielmann Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.09.2019 22:05