Bewerbung als IT-Systemelektroniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tiermedizinische Fachangestellte - AusbildungBewerbung für ein duales Studium ...
Autor Nachricht
CrusherIT
Gast




Bewerbung als IT-Systemelektroniker
17.07.2015 18:23
Wäre nett wenn ihr mir mal eure Meinungen zu meinem Anschreiben schreiben könntet. Vielen Dank im vorraus LG Jan


… …
Musterstraße
12345 Musterhausen
12345@gmail.com


…
z. H. Herr …
Musterstraße
12345 Musterhausen

…, 15.07.2015


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz, als IT-Systemelektroniker


Sehr geehrter Herr …,

für das freundliche und aufschlussreiche Telefonat möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Es hat mich nochmal zusätzlich zu meiner Berufsrecherche über das Berufsbild des IT-Systemelektronikers ermutigt, diesen Ausbildungszweig zu wählen.

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums in München, die ich im Juli 2015 mit dem erweiterten Realschulabschluss absolvieren werde.

Sie bieten mit der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft vorstelle. Das Lernen neuer Technologien im Bereich IT und Elektronik liegt mir sehr.

In den letzten zwei Jahren habe ich mich zunehmend für den Medienbereich den ihr Unternehmen abdeckt zu interessieren begonnen.
Deshalb habe ich im Jahr 2014 ein Schülerpraktikum beim bayerischen Fernsehen absolviert.
Das Zusammenstellen von PC-Hardware – und Softwarekomponenten ist mir für die Heimanwendung in Theorie und Praxis vertraut.
Ich besitze analytisches Denkvermögen, arbeite gerne im Team und bin kontaktfreudig.
In der Schule wurde mir stets ein hohes Maß an Sozialkompetenz bescheinigt.

Vor der Wahl ihres Unternehmens konnte ich mich auf ihrer Homepage und sonstigen Internetplattformen informieren.
Ihre lange Firmengeschichte steht für Nachhaltigkeit und Kompetenz.
Auf Grund der breiten Angebotspalette ihrer Dienstleistungen im In- und Ausland sehe ich zukünftig vielfältige Möglichkeiten mich in ihrem Unternehmen zu orientieren.

Gerne möchte ich meinen beruflichen Weg mit einer Ausbildung in Ihrem Unternehmen
beginnen. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr
freuen.


Mit freundlichen Grüßen
… …
Anlagen:
Lebenslauf

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Caroline B.
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 08.06.2015
Beiträge: 26
Ausbildung IT-Systemelektroniker
20.07.2015 07:47
Hey CrusherIT!

"z. H. Herr … " kannst du aus dem Adressblok rauslassen. Da kommt entweder nur der Ansprechpartner ohne "z. H." hinein oder garnichts. Schließlich wird der Ansprechpartner auch in der Anrede genannt. Es kommt dann halt auch darauf an, ob du ein Sichtfenster im Umschlag hast und nutzt.

Das Telefonat kannst du im Betreff mit erwähnen.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum IT-Systemelektroniker
Unser Telefonat vom ...

Was hat dich denn aus dem Telefonat zu deiner Berufswahl ermutigt? Das wäre doch bestimmt eine nützliche Information.

Zitat:

Ich besuche zurzeit die 10. Klasse des Wilhelm-Hausenstein-Gymnasiums in München, die ich im Juli 2015 mit dem erweiterten Realschulabschluss absolvieren werde.


Den gewünschten Zeitpunkt für den Start der Ausbildung kannst du auch im Betreff nennen. Dadurch kann man deine Bewerbung gleich richtig einsortieren.

Zitat:

Sie bieten mit der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker genau die berufliche Perspektive, die ich mir für meine Zukunft vorstelle. Das Lernen neuer Technologien im Bereich IT und Elektronik liegt mir sehr.


Das ist noch bisschen dünn. Was gefällt dir noch an dem Ausbildungsberuf?

Zitat:

Deshalb habe ich im Jahr 2014 ein Schülerpraktikum beim bayerischen Fernsehen absolviert.


Was hast du in deinem Schülerpraktikum gemacht? Was hast du gelernt? Die aufgeführten Softskills kannst du eventuell auch gleich an dem Praktikum belegen.

Zitat:

Ihre lange Firmengeschichte steht für Nachhaltigkeit und Kompetenz. Auf Grund der breiten Angebotspalette ihrer Dienstleistungen im In- und Ausland sehe ich zukünftig vielfältige Möglichkeiten mich in ihrem Unternehmen zu orientieren.


Unabhängig vom Angebotsspektrum. Was hat dich noch zur Wahl des Unternehmens bewogen? Ich vermisse noch bisschen den firmenspezifischen Anteil.

Die Anlagen kannst du aufführen, musst du aber nicht.

Viele Grüße, Caro
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tiermedizinische Fachangestellte - AusbildungBewerbung für ein duales Studium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21