Tiermedizinische Fachangestellte - Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im anderen Bundesland - Ausbildung ...Bewerbung als IT-Systemelektroniker
Autor Nachricht
Gast





Tiermedizinische Fachangestellte - Ausbildung
17.07.2015 14:18
Sehr geehrter Herr xy,
ich bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Tiermedizinische Fachangestellte in ihrem Chirurgischen Zentrum für Kleintiere in xy für den Sommer 2015.
Ich habe im Juni 2014 mein Abitur abgeschlossen, woraufhin ich ein halbes Jahr in Australien auf einer Pferde Ranch gearbeitet habe, und in dieser Zeit hat sich mein schon lange bestehender Wunsch verstärkt, mich auch in Zukunft um Tiere zu kümmern.
Mich hat die Veterinärmedizin schon immer sehr interessiert, und da es für mich auch sehr wichtig ist sich stetig weiterzubilden und die neuesten Methoden zu erlernen, bin ich sehr an ihrer Ausbildung stelle interessiert.
Durch mein großes Einfühlungsvermögen konnte schon immer gut sowohl mit Tieren als auch mit Menschen umgehen, daher ist es mir wichtig Teil eines vielfältigem Teams zu sein, dass wie ich flexibel und lösungsorientiert handelt.
Ich konnte schon immer in schwierigen und stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahren, und meine Aufgaben stets ordentlich und gewissenhaft erledigen, was auch niedere Arbeiten betrifft.
Sie gewinnen mit mir eine hochmotivierte Auszubildende die versucht immer ihr Bestes zu geben, und auch mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten gut zu Recht kommt.
Über die Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen
Mit freundlichen Grüßen
xy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung um eine Ausbildung
17.07.2015 17:16
Hallo Gast,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zunächst mal musst du einen aussagekräftigen Betreff erstellen:
Bewerbung um eine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten
Ihr Ausbildungsangebot bei ..... vom ....


Dann lässt du eine Zeile zur Anrede frei, siehe Beitrag Bewerbung um eine Ausbildung.

Zitat:

ich bewerbe mich hiermit um eine Ausbildungsstelle als Tiermedizinische Fachangestellte in ihrem Chirurgischen Zentrum für Kleintiere in xy für den Sommer 2015.


Das steht jetzt schon im Betreff. Warum hast du dich für die Ausbildung in diesem Chirurgischen Zentrum entschieden? Stelle den Bezug zum Unternehmen in der Einleitung her.

Zitat:

Mich hat die Veterinärmedizin schon immer sehr interessiert, und da es für mich auch sehr wichtig ist sich stetig weiterzubilden und die neuesten Methoden zu erlernen, bin ich sehr an ihrer Ausbildung stelle interessiert.


Interessanter fände ich das, was du auf der Ranch alles gelernt hast. Vielleicht kannst du die obigen Aussagen mehr mit deinem Auslandsjahr koppeln?

Zitat:

Durch mein großes Einfühlungsvermögen konnte schon immer gut sowohl mit Tieren als auch mit Menschen umgehen, daher ist es mir wichtig Teil eines vielfältigem Teams zu sein, dass wie ich flexibel und lösungsorientiert handelt.


Das geht eher in Richtung Gewäsch. Kannst du vernachlässigen. Welche Tätigkeiten gefallen dir denn an dem Berufsbildung? Wo hast du dich informiert? Was hast du bei deinen Recherchen herausgefunden?

Zitat:

Ich konnte schon immer in schwierigen und stressigen Situationen einen klaren Kopf bewahren, und meine Aufgaben stets ordentlich und gewissenhaft erledigen, was auch niedere Arbeiten betrifft.


Eigenschaften müssen immer belegt werden anhand von Beispielen.

Zitat:

Sie gewinnen mit mir eine hochmotivierte Auszubildende die versucht immer ihr Bestes zu geben, und auch mit ungewöhnlichen Arbeitszeiten gut zu Recht kommt.


Versuchrt, ihr Bestes zu geben .... reicht das auch?

Entferne dann auch das "würde" aus dem Abschlusssatz.

Insgesamt würde ich mir mehr "Handfestes" wünschen und weniger Floskelei.

Lies dir mal den anfangs erwähnten Beitrag durch. Dort steht auch drin, wo du dich zum Beruf informieren kannst und wie du das in deine Bewerbung einbaust.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Tiermedizinische Fachangestellte - Ausbildung
18.07.2015 13:14
Bewerbung um Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten ab Herbst 2015

Sehr geehrter Herr xy,
das halbe Jahr, das ich nach meinem Abitur auf einer australischen Ranch verbraucht habe, hat mich in meinem Wunsch verstärkt mich auch in Zukunft um Tiere zu kümmern. Da ich auch schon immer an medizinischen Vorgängen und Sachverhalten interessiert war, finde ich ihre Ausbildungsstelle sehr ansprechend.
Durch mein großes Einfühlungsvermögen konnte ich schon immer gut sowohl mit Tieren als auch mit Menschen umgehen, was mir hilft auch Besitzer und Tiere beruhigend einzuwirken.
Meine Auslandszeit hat mir zu Selbstständigkeit und einer großen psychischen und physischen Belastbarkeit verholfen, wodurch ich auch in schwierigen Situationen einen klaren Kopf behalten kann.
Gern überzeuge ich Sie von meiner Eignung und Motivation im Vorstellungsgespräch. Über Ihre Einladung freue ich mich sehr.
Mit freundlichen Grüßen
xy

nochmal überarbeitet ist das zu kurz ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im anderen Bundesland - Ausbildung ...Bewerbung als IT-Systemelektroniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11