Bewerbung für ein duales Studium (Gesundheitsmanagement)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-SystemelektronikerBewerbung um eine Praktikantenstelle
Autor Nachricht
sophieba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für ein duales Studium (Gesundheitsmanagement)
18.07.2015 15:53
Hallo Leute,
ich bewerbe mich zum ersten Mal und bin somit ein totaler Bewerbungsanfänger. Es wäre wirklich super nett, wenn ihr mein Anschreiben durchlesen und mir Verbesserungen, Anregungen, etc. geben könntet.


Ein herzliches Dankeschön im Voraus,
Sophie





Bewerbung
um einen Dualen Studienplatz im Bereich Gesundheitsmanagement für 2016


Sehr geehrte/r XY

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungskonzept informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kinderkirche, der Nachhilfe und dem Kinderturnen, bin ich Teamarbeit, aber auch selbstständiges Arbeiten, sowie den Umgang mit anderen Menschen gewohnt.
Im September werde ich außerdem ein Freiwilliges Soziales Jahr in XY-Schule für behinderte Kinder und Jugendliche in XY beginnen, um meine sozialen Kompetenzen zu erweitern.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Menschen haben mir gezeigt, dass das Studium des Gesundheitsmanagers mich sehr begeistert, da es mir sehr viel Freude bereitet Menschen zu unterstützen und zu motivieren. Die Möglichkeit des Dualen Studiums gefällt mir aufgrund der praxisnahen Ausbildung, die es mir ermöglicht, die im Studium gelernten Inhalte bei der Arbeit umzusetzen.

Zudem ist das Gesundheitswesen ein stetig wachsender Sektor, der aufgrund des demografischen Wandels immer mehr an Relevanz gewinnt und damit unerlässlich für die Zukunft ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




[Name entfernt]


Anlagen
Lebenslauf
Foto
Abiturzeugnis
Bescheinigungen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Gesundheitsmanagement Duales Studium
20.07.2015 08:00
Bewerbung um einen Dualen Studienplatz im Bereich Gesundheitsmanagement für 2016
Ihr Ausbildungangebot auf Ihrer Homepage

Sehr geehrte/r XY

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungskonzept informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben. [Was hat Sie konkret überzeugt? Was finden Sie so interessant an dem "Ausbildungskonzept"? Warum haben Sie sich für die Einrichtung/Firma entschieden? Bitte mehr individualisieren!]

Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kinderkirche, der Nachhilfe und dem Kinderturnen, bin ich Teamarbeit, aber auch selbstständiges Arbeiten [Komma entfernt] sowie den Umgang mit anderen Menschen gewohnt. [Zeilenumbruch entfernen]
Im September werde ich außerdem ein Freiwilliges Soziales Jahr in XY-Schule für behinderte Kinder und Jugendliche in XY beginnen, um meine sozialen Kompetenzen zu erweitern.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Menschen haben mir gezeigt, dass das Studium des Gesundheitsmanagers mich sehr begeistert, da es mir sehr viel Freude bereitet Menschen zu unterstützen und zu motivieren. Die Möglichkeit des Dualen Studiums gefällt mir aufgrund der praxisnahen Ausbildung, die es mir ermöglicht, die im Studium gelernten Inhalte bei der Arbeit umzusetzen. [Was gefällt Ihnen noch am Gesundheitsmanagement? Können Sie bitte spezifischer werden? Wenn Sie mit Menschen in Kontakt kommen wollen, gibt es auch andere Berufsbilder.]

Zudem ist das Gesundheitswesen ein stetig wachsender Sektor, der aufgrund des demografischen Wandels immer mehr an Relevanz gewinnt und damit unerlässlich für die Zukunft ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen






Anlagen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als IT-SystemelektronikerBewerbung um eine Praktikantenstelle
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00