Bewerbung für ein duales Studium (Gesundheitsmanagement)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als IT-SystemelektronikerBewerbung um eine Praktikantenstelle
Autor Nachricht
sophieba
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.07.2015
Beiträge: 1
Bewerbung für ein duales Studium (Gesundheitsmanagement)
18.07.2015 15:53
Hallo Leute,
ich bewerbe mich zum ersten Mal und bin somit ein totaler Bewerbungsanfänger. Es wäre wirklich super nett, wenn ihr mein Anschreiben durchlesen und mir Verbesserungen, Anregungen, etc. geben könntet.


Ein herzliches Dankeschön im Voraus,
Sophie





Bewerbung
um einen Dualen Studienplatz im Bereich Gesundheitsmanagement für 2016


Sehr geehrte/r XY

mit großem Interesse habe ich mich auf Ihrer Homepage über Ihren Betrieb und Ihr Ausbildungskonzept informiert. Dies hat mich davon überzeugt, mich bei Ihnen zu bewerben.

Durch meine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Kinderkirche, der Nachhilfe und dem Kinderturnen, bin ich Teamarbeit, aber auch selbstständiges Arbeiten, sowie den Umgang mit anderen Menschen gewohnt.
Im September werde ich außerdem ein Freiwilliges Soziales Jahr in XY-Schule für behinderte Kinder und Jugendliche in XY beginnen, um meine sozialen Kompetenzen zu erweitern.

Meine bisherigen Erfahrungen mit Menschen haben mir gezeigt, dass das Studium des Gesundheitsmanagers mich sehr begeistert, da es mir sehr viel Freude bereitet Menschen zu unterstützen und zu motivieren. Die Möglichkeit des Dualen Studiums gefällt mir aufgrund der praxisnahen Ausbildung, die es mir ermöglicht, die im Studium gelernten Inhalte bei der Arbeit umzusetzen.

Zudem ist das Gesundheitswesen ein stetig wachsender Sektor, der aufgrund des demografischen Wandels immer mehr an Relevanz gewinnt und damit unerlässlich für die Zukunft ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




[Name entfernt]


Anlagen
Lebenslauf
Foto
Abiturzeugnis