Bewerbung als Kanal-TV Inspekteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in PersonalAnschreiben: Bewerbung als Mitarbeiter - ...
Autor Nachricht
MW007
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.12.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Hannover
Bewerbung als Kanal-TV Inspekteur
15.12.2015 20:02
Sehr geehrter Herr Linke ,

aus gekündigter Position heraus befinde ich mich auf der Suche nach einer spannenden und perspektivreichen neuen Herausforderung.

Auf der Suche nach einem neuen perspektivreichen Arbeitgeber bei dem ich meine Fähigkeiten einsetzen kann, bin ich sehr an einer Stelle in Ihrem Unternehmen interessiert und stelle mich kurz vor. die Stadtwerke Garbsen sind mir durch meine Tätigkeiten bei Fa. Onyx Rohr- und Kanalservice Hannover und Fa. Rohr-Fuxx seit längerem bekannt.

weil ich als gut ausgebildeter, qualifizierter Kanal-TV Inspekteur, mit umfangreicher Erfahrung im Bereich Kanal- und Grundstücksentwässerung , alle Ihre Anforderungen erfüllen werde, entspreche ich bestimmt den Interessen Ihres Konzerns. Die Stadtwerke Musterstadt ist ein Versorgungsunter­nehmen, das unsere Infrastruktur zum Vorteil aller mitgestaltet und unsere Wohn- und Lebensqualität kontinuierlich verbessert. Es wäre mir eine große Freude, mit ganzer Kraft und Energie, meinen Teil zur Umsetzung Ihres Auftrages beizutragen und biete Ihnen daher meine Mitarbeit an.

In einet neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist.

Außerdem habe ich in früheren Projekten insbesondere ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Lernbereitschaft und viel Kreativität unter Beweis stellen können.



Mit freundlichen Grüßen
_________________
MW007
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dzins
Gast




Zu: Bewerbung als Kanal-TV Inspekteur
15.12.2015 21:21
Einen schönen guten Abend erstmal!

Was mich bei deiner Initiativbewerbung stört ist, dass überhaupt nicht herauskommt, warum und auf was du dich bewirbst. Du arbeitest als Kanal-TV Inspekteur. Also "denke" ich, du bewirbst dich auch in diesem Bereich. Das weiß ich aber nicht mit Sicherheit. Aus einer Bewerbung sollte aber schon herauskommen, für was du dich interessierst.

Es sollte auch deutlich herauskommen, warum du dich bewirbst. Tolle neue Herausforderungen sagen nichts spezifisches aus. Was sind denn die Herausforderungen, die du suchst und hier finden willst?

Letztendlich ist die Motivation bei einer Initiativbewerbung aber nur nebensächlich. Bei einer Initiativbewerbung musst du Neugierde wecken, dich überhaupt kennenzulernen. Du musst immer im Hinterkopf haben, wenn es keine Stellenanzeige gibt, dann sucht die Firma doch eigentlich auch keinen neuen Mitarbeiter. Du musst also den Bedarf wecken bzw. hoffen, dass es möglicherweise einen Bedarf gibt.

Du sprichst einen Herrn Linke an. Hast du vorab bei dem Herrn nachgefragt, ob du dich bewerben kannst?

Die Sätze "So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen Mitarbeiter, der flexibel, motiviert und teamorientiert ist." würde ich persönlich entfernen, da es sich hierbei nur um Floskeln handelt. Da steht kein Inhalt drin. Sage lieber etwas zu deinen Fachkenntnisse und Berufserfahrungen. Selbstverständliche Softskills brauchst du nicht zu erwähnen. Teamfähig sind wir doch eh alle Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Mitarbeiter in PersonalAnschreiben: Bewerbung als Mitarbeiter - ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43