Bewerbung als Kassiererin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Geplanter Urlaub - wie in Bewerbung darauf ...Work and Holiday in die Bewerbung?
Autor Nachricht
chiaretta
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.10.2016
Beiträge: 1
Bewerbung als Kassiererin
16.10.2016 17:15
Ich schreibe eine Bewerbung als Kassiererin für meine Mutter, das ist das erste mal das ich sowas schreibe darum würde ich mich freuen wenn mir jemanden antworten könnte und mir sagen könnte, was fehlt, was falsch ist und was richtig. Danke .

Mamas Name
unsere straße
ort
e-mail
Tel:

.. GmbH
Herr ...
ort


Bewerbung um eine Stelle als Kassiererin im Einzelhandel in Teilzeit oder Minijob in Musterort.

Sehr geehrter Herr ..,

Beim Recherchieren von Stellenangebote bin ich auf die ... GmbH aufmerksam geworden.

Erfahrung in diesem Arbeitsbereich habe ich schon wie sie von meinem Lebenslauf sehen können.

Derzeit arbeite ich als Kassiererin und Bürohelferin, da ich nur 30 Stunden im Monat arbeite würde ich mich gerne um eine Stelle als Kassiererin in Teilzeit bewerben.

Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Verantwortlichkeit, Sauber- und Ordentlichkeit.

Der Umgang mit Menschen macht mir Spaß und sehr flexibel mit den Arbeitszeiten bin ich auch.
Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Mit freundliche Grüßen



Mamas name

Anlagen:
Lebenslauf mit Lichtbild
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Feinweis
Gast




Zu: Bewerbung als Kassiererin
16.10.2016 21:12
Hallo chiaretta,

Du möchtest gerne wissen, was fehlt, was falsch und was richtig ist.

Es fehlt eine effektive Eigenwerbung Deiner Mama, die den Personaler überzeugt, dass sie die Richtige ist.

Richtig ist so gut wie nichts. Dementsprechend ist vieles falsch (im Sinne der heutigen Bewerbungsregeln). Sad Das liegt wahrscheinlich daran, dass Du Dich nicht schlaugemacht hast. Siehe mal zum linken Bildschirmrand. Dort findest Du Rubriken, die viele Tipps und Ratschläge zum Thema Bewerbung bereithalten. Les diese, damit Du lernst, worauf es ankommt. Wink

In der Einleitung weist Du auf die Qualitäten Deiner Mama hin, die sie für diesen Beruf auszeichnen, z. B.:

Zitat:



Bewerbung als Kassiererin, in Teilzeit/Minijob, in Musterort
Ihr Stellenangebot auf jobboerse.de, Referenznummer: 1234567890

Sehr geehrter Herr xxx,

weil ich die Qualifikation, die Berufserfahrung sowie die Konzentration mitbringe, die eine positive Kassenleistung dauerhaft gewährleistet, wäre es mir eine große Freude, im Dienste Ihres Hauses zu stehen. Es ist mein Bestreben, für Ihr Discountgeschäft fleißig zu arbeiten und mich für die Linie der Er­folgs­spur starkzumachen.



Im Hauptteil zählst Du die Tätigkeiten der Vergangenheit von Mama auf, z. B.:

Zitat:



In meinem Beruf bin ich seit vielen Jahren erfolgreich. Zu meinen Tätigkeiten gehören ...



Danach kannst Du auf die Stärken von Mama hinweisen. Diese sollten anhand eines glaubhaften Hintergrundes belegt sein - sonst glaubt der Personaler Deinen Behauptungen nicht. Wink

Im Abschluss zeigst Du noch mal das sympathische Wesen Deiner Mama (die Chemie muss stimmen) und schreibst, dass sie sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Unternehmen freut.

------------------------------------------------------

Ich hoffe, ich konnte Dir vorab ein paar brauchbare Tipps geben und wünsche Dir gutes Gelingen bei der Neufassung Deines Bewerbungsanschreibens.

Mit lieben Grüßen

Feinweis
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Bewerbung als Kassiererin
22.03.2017 19:44
Findest du online
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feinweis
Gast




Zu: Bewerbung als Kassiererin
22.03.2017 19:54
Genau, zum Beispiel die, die ich geschrieben habe. Smile
MarcoPeterson
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.09.2017
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Kassiererin
16.10.2018 17:57
Hallo zusammen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MarcoPeterson
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 23.09.2017
Beiträge: 9
Zu: Bewerbung als Kassiererin
16.10.2018 17:58
Hallo zusammen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Bewerbung als Kassiererin
16.11.2018 14:50
Hast du denn eine Stelle bekommen ?
_________________
Education kills faith dead. It's like bug spray for Christianity. (Dusty Smith, Atheist)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Geplanter Urlaub - wie in Bewerbung darauf ...Work and Holiday in die Bewerbung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21