Bewerbung Praxissemester

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Bachelorpraktikum Maschinenbau ...Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement ...
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung Praxissemester
02.06.2015 00:43
Guten Abend zusammen,

ich würde sehr gerne eure Meinung zu meinem Anschreiben erfahren. Änderungsvorschläge, Verbesserung und vor allem Hinweise auf Rechtsschreibfehler sind gerne gesehen.
Ich bedanke mich jetzt schon herzlichst bei euch Smile



Sehr geehrte Damen und Herren,

die auf Ihrer Website ausgeschriebene Praktikumsstelle interessiert mich besonders, da eine effiziente Energieversorgung sowie neue Speicherlösungen immer relevanter werden und für eine erfolgreiche Energiewende unverzichtbar sind.

Zurzeit studiere XXX. Da ich die Entwicklungen innerhalb der Energiewirtschaft hoch interessant finde und mich zukünftig weiterhin damit beschäftigen möchte, werde ich mich im weiteren Verlauf meines Studiums in den Bereich Energiemanagement vertiefen. Das Praktikum bei der xxx wäre für mich optimal, um mein erlerntes Wissen in den Themengebieten der Energiewirtschaft und Projektmanagement in der Praxis anzuwenden.

Durch Projekte und Hausarbeiten in der Schule und im Studium, habe ich gelernt zielorientiert und organisiert an Aufgaben heranzugehen. Weiterhin konnte ich durch meinen Nebenjob als Kommissionierer meine Fähigkeit für selbstständiges Arbeiten weiter ausbauen. Mit meinem Engagement im XXX und in der XXX durfte ich meine Teamfähigkeit bei der Planung und Gestaltung von Veranstaltungen und Exkursionen, als auch mein selbstständiges Arbeiten bei der Führung der Finanzen, unter Beweis stellen und weiterentwickeln.

Meine Studienordnung schreibt eine Praktikumsdauer von mindestens 20 Wochen vor. Diese absolviere ich sehr gerne, im Zeitraum vom 31. August 2015 bis zum 26. Februar 2016, in Ihrem Unternehmen.

Über die Einladung zu einem Vorstellunggespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen


Ich bitte die Zensuren zu entschuldigen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Anton.Aus.Obermalz
Gast




Bewerbung Praxissemester
02.06.2015 07:59
@Gast

die auf Ihrer Website ausgeschriebene Praktikumsstelle interessiert mich besonders, da eine effiziente Energieversorgung sowie neue Speicherlösungen immer relevanter werden und für eine erfolgreiche Energiewende unverzichtbar sind.

Mag wohl sein, dass ist aber nicht wirklich der Grund für die Suche nach einem Praktikumsplatz. Studieren Sie aktuell und handelt es sich um ein Pflichtpraktikum von irgendjemanden aus?

Achten Sie auch darauf, einen möglichst aussagekräftigen Betreff zu erstellen. Aus dem Betreff muss hervorgehen, wofür Sie sich bewerben und worauf. Beim Praktikum kann auch die geplante Dauer und der Beginn mit einfließen.

In die Anrede gehört dann eigentlich eine richtige Person hinein.

Zurzeit studiere XXX.

Sehen Sie ... hier kommts. Ab in die Einleitung damit.

Das Praktikum bei der xxx wäre für mich optimal, um mein erlerntes Wissen in den Themengebieten der Energiewirtschaft und Projektmanagement in der Praxis anzuwenden.

Für mich wäre aber immer noch interessant zu wissen, ob das Praktikum ein Pflichpraktikum ist.

Die aufgeführten Skills sind gut mit Beispielen belegt, aber leider nur sehr allgemein. Bringen Sie denn auch schon Fachkenntnisse aus dem Studium mit? Hier wäre es nützlich, den Bereich zu kennen, für den Sie sich bewerben.

Meine Studienordnung schreibt eine Praktikumsdauer von mindestens 20 Wochen vor. Diese absolviere ich sehr gerne, im Zeitraum vom 31. August 2015 bis zum 26. Februar 2016, in Ihrem Unternehmen.

Sehen Sie, meine Fragen werden beantwortet, aber leider viel zu spät. Warum nehmen Sie das nicht in die Einleitung und den Betreff?

VG, A.
Ezio55
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.06.2015
Beiträge: 1
Zu: Bewerbung Praxissemester
02.06.2015 19:22
Hatte mich vergessen einzuloggen Embarassed

Ich bedanke mich herzlichst für die Ausführliche Bearbeitung meiner Bewerbung.
Beim Beginn des Praktikums bin ich sehr flexibel, solange es die mindest Dauer einhält und sich innerhalb des genannten Zeitraums befindet. Ich finde die Bewerbung an sich etwas zu kurz, oder irre ich mich nur? Etwa 2 Zeilen gingen durch die Zensur verloren.

Aktuell habe ich es so Abgeändert, genauer gesagt Absätze nur vertauscht.



Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Energiewirtschaft
Kennziffer: XXX


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit studiere ich Energie- und Ressourcenmanagement xxx. Da ich die Entwicklungen innerhalb der Energiewirtschaft hoch interessant finde und mich zukünftig weiterhin damit beschäftigen möchte, werde ich mich im weiteren Verlauf meines Studiums in den Bereich Energiemanagement vertiefen.

Meine Studienordnung schreibt eine Praktikumsdauer von mindestens 20 Wochen vor. Diese absolviere ich sehr gerne, im Zeitraum vom 31. August 2015 bis zum 26. Februar 2016, in Ihrem Unternehmen. Das Praktikum bei derXXXe wäre für mich optimal, um mein erlerntes Wissen in den Themengebieten der Energiewirtschaft und Projektmanagement in der Praxis anzuwenden.

Durch Projekte und Hausarbeiten in der Schule und im Studium, habe ich gelernt zielorientiert und organisiert an Aufgaben heranzugehen. Weiterhin konnte ich durch meinen Nebenjob als Kommissionierer meine Fähigkeit für selbstständiges Arbeiten weiter ausbauen. Mit meinem Engage¬ment im ERM e.V. und in der UStA Geislingen durfte ich meine Teamfähigkeit bei der Planung und Gestaltung von Veranstaltungen und Exkursionen, als auch mein selbstständiges Arbeiten bei der Führung der Finanzen, unter Beweis stellen und weiterentwickeln.

Über die Einladung zu einem Vorstellunggespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gartni
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Bereich Energiewirtschaft
03.06.2015 10:02
Kannst du noch etwas zu deinen Fachkenntnissen aus dem Studium schreiben? Die aufgeführten Skills sind alle nur allgemeiner Natur.

Es wäre auch schöner und persönlicher, wenn du in der Anrede eine Person benennen könntest.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Bachelorpraktikum Maschinenbau ...Bewerbung als Kauffrau für Büromanagement ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für ein Praxissemester Lea9 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.03.2021 21:35
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praxissemester Einkauf (ohne Berufserfahrung) Pamart Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.12.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbung Praxissemester Bachelorarbeit Maschinenbau Kaido Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.04.2017 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben - Praxissemester - Wirtschaftsingenieur Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.02.2017 13:02