Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZugbegleiterBewerbung als Praktikant für Antriebs- und ...
Autor Nachricht
gast22072019
Gast




Bewerbung als Kauffrau im Gesundheitswesen
22.07.2019 18:39
Hallo ich habe ein Anschreiben verfasst und wollte mir noch Feedback und Hilfe von euch einholen, bin ein ziemlicher Anfänger was das verfassen von Anschreiben angeht.
Ich hab auch ziemliche Probleme dabei meine Stärken auszuformulieren.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen


Sehr geehrte Damen und Herren,


durch ein Gespräch in meinem Bekanntenkreis, bin ich darauf aufmerksam geworden,
dass Sie einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen anbieten.
Sehr gerne nutze ich die Chance von Ihren qualifizierten Mitarbeitern zur Kauffrau im Gesundheitswesen ausgebildet zu werden um mich im Berufsleben weiter zu entwickeln.
Die entsprechenden schulischen Qualifikationen, sowie eine starke Motivation für das Berufsbild, bringe ich selbstverständlich mit.

An Ihrer Praxisgemeinschaft gefällt mir besonders, dass Sie sich verantwortungsvoll um Ihre Patienten sowohl in Deutschland als auch in Belgien und den Niederlanden kümmern,
um Ihnen die bestmöglichsten Therapieangebote zu bieten.

Aktuell bin ich Schülerin am Weiterbildungskolleg in ... und strebe die allgemeine Hochschulreife an. Desweiteren arbeite ich als Verkaufsmitarbeiterin im Bekleidungsgeschäft „...“ in .... Meine Arbeitskolleginnen beschreiben mich als stets hilfsbereite und zuverlässige Mitarbeiterin, die sich durch Ihre natürliche Art sehr gut in bereits bestehende Teams integrieren kann. Ich konnte meine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und mein großes Engagement unter Beweis stellen. Außerdem besitze ich die Bereitschaft neue Kompetenzen zu erwerben und meine persönlichen Stärken auszubauen. Bei meiner jetzigen Arbeit stelle ich fest, dass mir neben der Kundenberatung besonders die organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten Freude bereiten.Ich sehe eine Zukunft für mich in diesem Berufsfeld und eine Ausbildung in Ihrer Praxis wäre der direkte Weg dorthin.

Über die Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Anschreiben Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen
25.07.2019 09:50
Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben. Ich habe es auch etwas umformuliert.

Bewerbung um eine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen ab 09/2019
Ihre Ausschreibung in der Muster-Zeitung

Sehr geehrte Frau Muster,

durch ein Gespräch in meinem Bekanntenkreis, bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Sie derzeit einen Ausbildungsplatz als Kauffrau im Gesundheitswesen anbieten. Sehr gerne möchte ich die Chance nutzen, von Ihren qualifizierten Mitarbeitern ausgebildet zu werden, um mich im Berufsleben weiter zu entwickeln. Die entsprechenden schulischen Qualifikationen sowie eine starke Motivation für das Berufsbild, bringe ich selbstverständlich mit.

An Ihrer Praxisgemeinschaft gefällt mir besonders, dass Sie sich verantwortungsvoll um Ihre Patienten sowohl in Deutschland als auch in Belgien und den Niederlanden kümmern, um Ihnen die bestmöglichsten Therapieangebote zu bieten. [Woher haben Sie die Information? Warum ist Ihnen das wichtig?]

Aktuell bin ich Schülerin am Weiterbildungskolleg in ... und strebe die allgemeine Hochschulreife an. Des Weiteren arbeite ich als Verkaufsmitarbeiterin im Bekleidungsgeschäft „...“ in .... Meine Arbeitskolleginnen beschreiben mich als stets hilfsbereite und zuverlässige Mitarbeiterin, die sich durch Ihre natürliche Art sehr gut in bereits bestehende Teams integriert. Zudem stellte ich dort meine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise und mein großes Engagement unter Beweis. Natürlich bin ich stets bereit, neue Kompetenzen zu erwerben und meine persönlichen Stärken auszubauen.

Bei meiner jetzigen Arbeit stelle ich fest, dass mir neben der Kundenberatung besonders die organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten Freude bereiten. Daher sehe ich in Ihrem Berufsfeld meine berufliche Zukunft und eine Ausbildung in Ihrer Praxis ist der direkte Weg dorthin.

Über die Gelegenheit, mich bei Ihnen persönlich vorzustellen, freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZugbegleiterBewerbung als Praktikant für Antriebs- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21