Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!Bewerbung Praktikum zum Fitness- ...
Autor Nachricht
Diana16
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 11
Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2
21.10.2012 16:40
Sehr geehrter Herr Mustermann,

das dreiwöchige Praktikum und die anschließende Anstellung als Aushilfe in Ihrem Unternehmen hat mir sehr gut gefallen. Gern bewerbe ich mich nun bei Ihnen um eine Ausbildung zur Kauffrau im Großhandel. Was mich an der Tätigkeit im Großhandel besonders interessiert, ist die Vielseitigkeit der Aufgabenfelder, wie zum Beispiel der Einkauf und Verkauf, die Lagerung und der Kundenservice.

Derzeit besuche ich die .......Realschule in .... die ich voraussichtlich im Juni 2013 mit der Fachoberschule Reife abschließen werde

Durch mein Praktikum bei Ihnen erhielt ich einen guten Einblick in den Beruf der Kauffrau im Großhandel und in die Arbeitsatmosphäre in Ihrem Unternehmen. Nach meinem Empfinden wurde ich sehr gut von dem Kollegium aufgenommen und könnte mir eine Ausbildung bei Ihnen vorstellen. Der Aushilfejob, den Sie mir anboten, hat meinen Berufswunsch noch bestärkt.

Eine schnelle und korrekte Arbeitsweise sind für mich selbstverständlich. Darüber hinaus verfüge ich über Freundlichkeit Teamfähigkeit, dies sehe ich als wichtige Voraussetzung für den Umgang mit Kunden und Kollegen.(AN DIESER STELLE WÜRDE ICH GERNE NOCH EINEN ODER ZWEI SÄTZE ZUR PÜNKLICHKEIT UND EINER SCHNELLEN AUFFASSUNGS GABE HINZUFÜGEN)

Gerne werde ich meine Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einbringen und meine persönlichen Stärken unter Beweis stellen. Über eine Einladung zu einem Persönlichen Gespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen


Mir fallen keine formulierungen ein wie ich diese zwei stärken noch passend zum text mit einbringen könnte...ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir ein paar hilfen dazu gibt Smile


Diana Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Formulus
Gast




Zu: Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2
21.10.2012 18:35
Hallo Diana16,

wenn ich diesen Satz, mit den Vorgaben "Pünktlichkeit" und "schnelle Auffassungsgabe" gestalten müsste, würde ich ihn so formulieren:

"Darüber hinaus verfüge ich über ein schnelles Begriffsvermögen, bin freundlich, teamfähig und komme nicht zu spät."

Diesen Teilsatz, "...dies sehe ich als wichtige Voraussetzung für den Umgang mit Kunden und Kollegen." würde ich weglassen, weil er eine Bewertung beinhaltet. So wie ich im Forum mitgekriegt habe, kommt das nicht gut an.
Vielleicht sieht das ein Forenbesucher anders und äußert sich dazu.

Mit herzlichen Grüßen

Formulus
Diana16
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 11
Zu: Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2
24.10.2012 17:48
Danke !! Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!Bewerbung Praktikum zum Fitness- ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21