Ausbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung Praxissemester Bereich ...Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2
Autor Nachricht
Salai
Gast




Ausbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!
15.10.2012 19:55
Hallo,

Ich arbeite zur Zeit als Grafik Designerin und moechte naechstes Jahr eine Ausbildung zur Konditorin anfangen, weil das Backen mir einfach Spass macht und moechte daher dieses Handwerk erlenen.

Nun brauche ich Hilfe mit dem Anschreiben.
Koennt ihr einen Blick auf meine Bewerbung werfen und mir sagen, ob sie OK ist? Verbessungsvorschlaege waeren SUPER!

Vielen lieben Dank! Very Happy Very Happy



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Konditorin
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Bezugnehmend auf Ihre Ausschreibung vom xxx auf xxxx.com, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Konditorin bewerben, weil ich mich dieses Berufsfeld interessiere.

Ich habe mein Abitur im Mai 2000 am xxx-Gymnasium in xxx absolviert und anschliessend eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht. Nach der Ausbildung war ich beim Verlag xxxx in Wiesbaden als Grafik Designerin taetig. Zurzeit arbeite ich bei xxx in San Francisco als Web Designer in der Marketing Abteilung.

Da ich mich in meiner Freizeit leidenschaftlich mit dem Backen und Dekorieren von Kuchen und Torten beschaeftige, moechte ich nun mein Hobby zu meinem Beruf machen. Ihre Konditorei bietet mir hierfür die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und tiefere Einblicke in das Tätigkeitsfeld zu erlangen. Auch Herausforderungen, wie beispielsweise neue Rezepte und Aufgaben, bestärken meine Entscheidung zu dieser Ausbildung.