Ausbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Bewerbung Praxissemester Bereich ...Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2
Autor Nachricht
Salai
Gast




Ausbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!
15.10.2012 19:55
Hallo,

Ich arbeite zur Zeit als Grafik Designerin und moechte naechstes Jahr eine Ausbildung zur Konditorin anfangen, weil das Backen mir einfach Spass macht und moechte daher dieses Handwerk erlenen.

Nun brauche ich Hilfe mit dem Anschreiben.
Koennt ihr einen Blick auf meine Bewerbung werfen und mir sagen, ob sie OK ist? Verbessungsvorschlaege waeren SUPER!

Vielen lieben Dank! Very Happy Very Happy



Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Konditorin
Sehr geehrter Herr xxxxxx,
Bezugnehmend auf Ihre Ausschreibung vom xxx auf xxxx.com, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Konditorin bewerben, weil ich mich dieses Berufsfeld interessiere.

Ich habe mein Abitur im Mai 2000 am xxx-Gymnasium in xxx absolviert und anschliessend eine Ausbildung zur Mediengestalterin gemacht. Nach der Ausbildung war ich beim Verlag xxxx in Wiesbaden als Grafik Designerin taetig. Zurzeit arbeite ich bei xxx in San Francisco als Web Designer in der Marketing Abteilung.

Da ich mich in meiner Freizeit leidenschaftlich mit dem Backen und Dekorieren von Kuchen und Torten beschaeftige, moechte ich nun mein Hobby zu meinem Beruf machen. Ihre Konditorei bietet mir hierfür die Möglichkeit, neue Erfahrungen zu sammeln und tiefere Einblicke in das Tätigkeitsfeld zu erlangen. Auch Herausforderungen, wie beispielsweise neue Rezepte und Aufgaben, bestärken meine Entscheidung zu dieser Ausbildung.

In meinem jetzigen Job weiss ich, was es bedeutet, unter Zeitdruck zu stehen und wie ich mich diesem anpassen muss. Ich bin in stets bemüht und engagiert, alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit auszuführen. Aufgrund meiner Teamfaehigkeit, Hilfsbereitschaft und Kontaktfreudigkeit würde ich mich gerne auch für die Bedienung der Kunden einsetzen. Meine hohe Lernbereitschaft und meine schnelle Auffassungsgabe sind für meine Ausbildung außerdem sehr förderlich. Dadurch kann ich mir nicht nur neue Fertigkeiten aneignen, sondern auch neu Erlerntes erfolgreich umsetzen.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen,
xxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
AW Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zur Konditorin
16.10.2012 09:19
Guten Morgen Smile

Also, ich gebe jetzt einfach mal meinen Senf dazu:

- Bezugnehmend auf Ihre Ausschreibung vom xxx auf xxxx.com, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Konditorin bewerben, weil ich mich dieses Berufsfeld interessiere. Das ist 0815 :/ Gut wäre, wenn du den Leser überzeugst un dnicht langweilst (nicht böse gemeint, aber wenn das jeder schreibt ... ^^) änder das um und gestalte es aussagekräftiger. Blödes Beispiel (Konditor= kreativer Beruf): "in Ihrem Unternehmen bekomme ich nicht nur süße Einblicke in das geschmackvolle Tätigkeitsfeld eines Konditors, sondern auch meinen Wunschberuf ermöglicht. Aus diesem Grund möchte ich mich sehr gerne als zuverlässige, kreative und hochmotivierte Pwersönlichkeit für eine Ausbildungsstelle bei Ihnen bewerben."

- Es wäre gut, wenn du noch darauf eingehst, WARUM du unbedingt bei denen eine Ausbildung beginnen möchtest Smile Das überzeugt mehr!

- Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich. Da würde ich noch etwas hinzufügen: "Eine Einladung zu einem persönlichen Gaumenschmaus erfreut mich sehr . Vielen Dank für die Beachtung meiner Bewerbungsunterlagen. Ich freue mich bald von Ihnen zu hören."

So auf die Art. Sind jetzt nur Vorschläge und ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen? Smile Ansonsten hast du ein gutes Anschreiben! Ich habe hier auch ein Muster gefunden: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] Vielleicht findest du dort noch ein paar Anregungen? Smile

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Ausbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!
16.10.2012 17:40
Danke schoen, werde es umformulieren Very Happy Very Happy
elgenialo
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 01.12.2010
Beiträge: 47
So im nachhinein
24.10.2012 12:47
gern geschehen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hilfe bei Bewerbung Praxissemester Bereich ...Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Unterstützung gesucht: Berufseinstieg mit IHK-Abschluss Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.11.2023 16:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46