Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2Bewerbung um Praktikumsplatz
Autor Nachricht
Toma1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 3
Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer
24.10.2012 00:47
hallo bräuchte mal eure Tips, ich bin derzeit arbeitslos und möchte mich neu orientieren, ich bin gelernter Bauzeichner... naja den Beruf gibt es nicht mal bei der Arbeitsagentur, aber so wurde es in der Zypresse (Zeitung) geschrieben. Mir fällt einfach nichts besseres ein, das gefällt mir nicht wirklich so, ist ein bisschen zu lang... danke schonmal


Bewerbung um einen Praktikumsplatz zum Fitness und Gesundheitstrainer


Sehr geehrter Herr XXX,

Im Juli 2009 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Bauzeichner absolviert.
Leider hatte der Beruf keine Zukunftsaussichten und somit bin ich seit dem in verschiedenen Berufsrichtungen unterwegs gewesen, aber bisher keinen Beruf gefunden der zu mir passt.

Ich interressiere mich sehr für Sport, selber bin ich ein aktiver Sportler, der sich auch einen Trainerschein im Bereich Leichtathletik angeeignet hat. Hierbei ist der Themenbereich der Ausdauer mein Fachgebiet.
Derzeit trainiere ich eine eigene Gruppe, 2 leistungsbezogene Sportlerinnen und manchmal eine andere Gruppe als Vertretung, zudem helfe ich einer Freundin beim Abnehmen.
Da ich derzeit arbeitssuchend bin, habe ich mein Hobby schon zum ehrenamtlichen Beruf gemacht, momentan bin ich jeden Tag 4-8Std von einer Gruppe zur nächsten unterwegs oder trainiere mich selber.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Lernbereitschaft, und Kreativität, was ich jederzeit bei meinen Gruppen einsetzen muss.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Mühe.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer
24.10.2012 06:41
Guten Morgen Toma1987,

bei der Bewerbung geht es doch um Deine Zukunft, oder? Weshalb stellst Du dann Deine Vergangenheit gleich im ersten Satz so in den Vordergrund? Du bewirbst Dich weil kein anderer Beruf zu Dir passt? Würdest Du hier weiterlesen?

Im ersten Satz sollst Du das Interesse des Lesers wecken! Wieso willst Du diesen Beruf lernen bzw. ein Praktikum machen?

Bringe Deine Stärken in den zweiten Absatz und schreibe kurz was Du gelernt hast. Welche Erfahrungen aus diesem Beruf können hilfreich sein.

Im letzten Satz ruhig etwas selbstbewusster:) Das Danke ist schon gut aber versuche es doch mal so:

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich herzlich und freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Viel Erfolg.

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maili
Gast




Zu: Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer
24.10.2012 10:27
Hi Toma!

Die Einleitung finde ich auch sehr negativ gehalten. Vermutlich würde ich da als Personalverantwortlicher nicht mehr weiterlesen.

Es wäre sicherlich sinnvoller, herauszustellen, warum man in diesem Unternehmen mit diesem Praktikum seine berufliche Zukunft sieht.
Toma1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer
24.10.2012 13:27
Vielen dank für das Feedback, ihr habt Recht, wie wäre es so?


Bewerbung um einen Praktikumsplatz zum Fitness und Gesundheitstrainer


Sehr geehrter Herr XXX,

Ich interressiere mich sehr für den Beruf da ich selber sehr viel Sport in meiner Freizeit betreibe, ein weiteres habe ich viel Spaß an der Betreuung und Gestaltung eines Trainingsprogrammes für andere Sportbegeisterte. Aus diesem Grund habe ich mir auch einen Trainerschein im Leichtathletik angeeignet und trainiere regelmäßig in meinem Verein mehrere Gruppen und Einzelpersonen.

In meiner Ausbildung zum Bauzeichner hatte ich gelernt wie wichtig Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Lernbereitschaft und Kreativität ist, daher kann ich stolz berichten das das zu meinen Stärken gehört.

Für Ihr Interesse an meiner Bewerbung bedanke ich mich herzlich und freue mich auf ein persönliches Gespräch.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Zu: Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer
26.10.2012 09:22
@Toma1987
Ich finds offen gesagt, etwas wenig. Auf den ersten Blick sehe ich nicht, warum du als Bauzeicher ein Praktikum im Fitnesscenter machen willst. Ich sehe auch nicht, wie lange das Praktikum gehen soll und wann es beginnen soll. Gehe ich recht in der Annahme, dass du dich beruflich umorierentieren willst? Mach das deutlich! Hast du eigentlich nachgefragt, ob Praktikanten gesucht werden?

Ansonsten führst du einige allgemeine Skills auf, mit der Anmerkung, dass du gern Sport treibst. Wenn du dich später um eine Ausbildung bewirbst, musst du noch viel detaillierter erläutern, warum du dich für den Beruf interessierst und warum du das nicht sofort gemacht hast. Es steht schließlich immer im Raum, dass du Bauzeichner gelernt hast. Interessant wäre es jetzt, zu wissen, welcher Auslöser dich dazu bewogen an, dich im Sportbereich beruflich zu orientieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2Bewerbung um Praktikumsplatz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15