Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau im Großhandel 2Bewerbung um Praktikumsplatz
Autor Nachricht
Toma1987
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.10.2012
Beiträge: 3
Bewerbung Praktikum zum Fitness- Gesundheitstrainer
24.10.2012 00:47
hallo bräuchte mal eure Tips, ich bin derzeit arbeitslos und möchte mich neu orientieren, ich bin gelernter Bauzeichner... naja den Beruf gibt es nicht mal bei der Arbeitsagentur, aber so wurde es in der Zypresse (Zeitung) geschrieben. Mir fällt einfach nichts besseres ein, das gefällt mir nicht wirklich so, ist ein bisschen zu lang... danke schonmal


Bewerbung um einen Praktikumsplatz zum Fitness und Gesundheitstrainer


Sehr geehrter Herr XXX,

Im Juli 2009 habe ich erfolgreich meine Ausbildung als Bauzeichner absolviert.
Leider hatte der Beruf keine Zukunftsaussichten und somit bin ich seit dem in verschiedenen Berufsrichtungen unterwegs gewesen, aber bisher keinen Beruf gefunden der zu mir passt.

Ich interressiere mich sehr für Sport, selber bin ich ein aktiver Sportler, der sich auch einen Trainerschein im Bereich Leichtathletik angeeignet hat. Hierbei ist der Themenbereich der Ausdauer mein Fachgebiet.
Derzeit trainiere ich eine eigene Gruppe, 2 leistungsbezogene Sportlerinnen und manchmal eine andere Gruppe als Vertretung, zudem helfe ich einer Freundin beim Abnehmen.
Da ich derzeit arbeitssuchend bin, habe ich mein Hobby schon zum ehrenamtlichen Beruf gemacht, momentan bin ich jeden Tag 4-8Std von einer Gruppe zur nächsten unterwegs oder trainiere mich selber.

Zu meinen Stärken zählen Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Lernbereitschaft, und Kreativität, was ich jederzeit bei meinen Gruppen einsetzen muss.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen. Ich bedanke mich recht herzlich für Ihre Mühe.