Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial ...Bewerbungsschreiben Vorarbeiterin
Autor Nachricht
Michael2706
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 16.06.2023
Beiträge: 1
Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau
20.06.2023 12:30
Hallo Forenmitglieder,

bin gerade dabei mich als Berufsanfänger im Maschinenbau (Master-Abschluss) zu bewerben, hier speziell auf eine Stelle als Konstrukteur im Sondermaschinenbau und wäre froh wenn ihr das ganze mal bewertet und evtl. Verbesserungsvorschläge gebt.

Vorab die Stellenbeschreibung des Unternehmens (Mittelständischer Betrieb):

Dipl.-Ing. oder Techniker mit mehrjähriger Konstruktionserfahrung
Idealerweise Erfahrung im Sondermaschinenbau / Automatisierungstechnik
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insb. Word & Excel)
Sehr gute CAD Kenntnisse in Inventor mit Vault Professional Integration
Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen
Erfahrung mit der Datenübertragung zwischen Vault und ERP mittels Schnittstelle

Ihre Aufgaben:

Erstellen von Layouts
Erstellung und Verwaltung von Zeichnungen sowie Stücklisten
Änderungskonstruktion von Anlagen und Baugruppen
Detaillierung der Baugruppen
Anfertigung der Fertigungs- und Montageunterlagen
Erstellen von Baugruppen und Anlagen nach Konzeptvorgabe
Als Konstrukteur übernehmen Sie selbständig die Projektorganisation und sorgen dafür, dass die Entwicklung und Integration neuer Maschinen in kompetenten Händen liegt. Sie erarbeiten eigenständig Konzepte sowie kundenspezifische Lösungen unter Berücksichtigung gesetzlicher Normen, Richtlinien und Bestimmungen und setzen diese um.

Sie sind teamorientiert und verfügen über einen lösungsorientierten Arbeitsstil? Unternehmerisches Denken und Auftreten ist für Sie selbstverständlich? Dann suchen wir genau SIE und freuen und auf Ihre Bewerbung.




Und ab hier das Anschreiben: