Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch ...Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau
Autor Nachricht
la2laufen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.10.2023
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben Berufseinsteiger Industrial Engineer
05.10.2023 14:03
Hallo,
ich möchte mich jetzt, da ich den Bachelor erfolgreich hinter mich gebracht habe, das erste Mal bei einer für mich sehr attraktiven Stelle bewerben. Ich bin noch sehr unsicher, was mein Schreiben angeht und wäre froh über ehrliches feedback von euch.

Hier der Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich von der offenen Position als Fertigungsvorarbeiter erfahren. Aufgrund meiner persönlichen Orientierung und meiner Affinität zur Nachhaltigkeit, bin ich davon überzeugt, dass ich einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Unternehmen leisten kann.

Während meines Studiums konnte ich umfassende Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien erwerben. Insbesondere haben mich Projekte zur effizienten Nutzung regenerativer Energiesysteme und speziell im Bereich der Windenergie fasziniert.

In meinen Praktika und Projekten im Rahmen der Vertiefungsrichtung „Energie- und Verfahrenstechnik“ habe ich bewiesen, dass ich in der Lage bin, komplexe Aufgaben strukturiert anzugehen und kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Dabei habe ich gelernt, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische Kompetenzen weiter zu verbessern. Zudem zeichnet mich eine hohe Lernbereitschaft und eine ausgeprägte Eigenmotivation aus, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Was mich an FirmaXXX besonders anspricht, ist die ganzheitliche Herangehensweise an erneuerbaren Energien, angefangen von der Windturbine bis hin zur intelligenten Netzintegration. Ich bin überzeugt, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die Leidenschaft für Nachhaltigkeit wunderbar zu den innovativen Lösungen von FirmaXXX passen. Zudem habe ich ein Semester „Environmental Engineering“ an der Satakunta University of Applied Sciences in Pori, Finnland studiert, und konnte meine Sprachkenntnisse in Englisch auf ein erweitertes Niveau ausbilden.

Gerne möchte ich meine Begeisterung und mein Engagement in einem persönlichen Gespräch weiter vertiefen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, Sie und Ihr Team kennenzulernen und mehr über die vielfältigen Projekte bei FirmaXXX zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung Fertigungsvorarbeiter / Berufseinsteiger
06.10.2023 09:50
Bewerbung als Fertigungsvorarbeiter
Ihre Stellenanzeige auf ... vom ...


Sehr geehrte Damen und Herren, [Bitte den Ansprechpartner in die Anrede einfügen.]

aufgrund meiner persönlichen Orientierung und meiner Affinität zur Nachhaltigkeit, bin ich davon überzeugt, dass ich einen wertvollen Beitrag zu Ihrem Unternehmen leisten kann. [Warum interessieren Sie sich für die Stelle? Warum für das Unternehmen? Was bringen Sie an Kerneigenschaften mit? Machen Sie den AG mit der Einleitung neugierig. Bitte keine Standardfloskeln! Siehe auch hier: Einleitung Bewerbungsschreiben]

Während meines Studiums konnte ich umfassende Kenntnisse im Bereich der erneuerbaren Energien erwerben. ["Konnte" oder haben Sie das?] Insbesondere haben mich Projekte zur effizienten Nutzung regenerativer Energiesysteme und speziell im Bereich der Windenergie fasziniert. [Was haben Sie genau gelernt? Wo und wie wird Ihnen das ganz konkret nützlich sein?]

In meinen Praktika und Projekten mit Vertiefungsrichtung „Energie- und Verfahrenstechnik“ habe ich bewiesen, dass ich in der Lage bin, komplexe Aufgaben strukturiert anzugehen und kreative Lösungsansätze zu entwickeln. Dabei habe ich gelernt, in interdisziplinären Teams zu arbeiten und Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische Kompetenzen weiter zu verbessern. Zudem zeichnet mich eine hohe Lernbereitschaft [Lernbereitschaft haben Sie eigentlich schon mit dem Studium bewiesen. Aus Platzgründen würde ich auf die Nennung hier im Bewerbungsanschreiben verzichten. Gleiches könnte man auch für die Eigenmotivation geltend machen.] und eine ausgeprägte Eigenmotivation aus, um stets auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.

Was mich an FirmaXXX besonders anspricht, ist die ganzheitliche Herangehensweise an erneuerbaren Energien, angefangen von der Windturbine bis hin zur intelligenten Netzintegration. Ich bin überzeugt, dass meine Kenntnisse und Fähigkeiten sowie die Leidenschaft für Nachhaltigkeit wunderbar zu den innovativen Lösungen von FirmaXXX passen. [Das könnte man für die individuelle Einleitung verwenden.] Zudem habe ich ein Semester „Environmental Engineering“ an der Satakunta University of Applied Sciences in Pori, Finnland studiert, und erweiterte damit meine Sprachkenntnisse in Englisch auf ein erweitertes Niveau.

Gerne werde ich meine Begeisterung und mein Engagement in einem persönlichen Gespräch weiter vertiefen. Ich freue mich auf die Möglichkeit, Sie und Ihr Team kennenzulernen und mehr über die vielfältigen Projekte bei FirmaXXX zu erfahren.

Mit freundlichen Grüßen
marioschaefer1
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 03.01.2024
Beiträge: 39
Bewerberdatenbank entdeckt Carandoo.de für Bewerbungen
03.01.2024 16:19
Hallo schaut mal Ich habe eine neue Bewerberdatenbank gefunden,
carandoo.de
dort kann man kostenlos ein Profil erstellen seine Initiativ Bewerbung hinterlegen und wird dann von potenziellen Arbeitgebern gefunden, quasi die Firmen melden sich bei Interesse bei dir, Mit Lebenslauf , Bewerbung, Dokumente in verschiedenen Bereichen der KFZ Branche und deren Begleitbranche, vielleicht ist das was für euch .
Grüße Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben als Maschinenbautechniker (Abbruch ...Bewerbung als Konstrukteur für Sondermaschinenbau
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Berufseinsteiger (Meinung) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 13.01.2021 15:59
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Industriemechaniker / Berufseinsteiger bister77 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2019 20:30
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Junior Controlling Berufseinsteiger Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.09.2018 17:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung zum Associate Engineer Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 04.06.2018 13:34