Bewerbung als Konstrukteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie schreibt man als Firma eine BewerbungBewerbung Junior Manager Creative Sales
Autor Nachricht
Bert
Gast




Bewerbung als Konstrukteur
14.11.2014 15:02
Hallo, ich habe meiner Bewerbung korregiert und gebe Ihnen wieder zu sehen. Bitte geben mir noch Tips, was ich noch korregieren kann. Oder vielleicht haben Sie andare Idea.




Sehr geehrte .....,

Ihr Stellenangebot im Internet hat mich auf Ihr Unternehmen aufmerksam gemacht. Als ausgebildeter Maschinenbauingenieur würde ich gerne meine berufliche Karriere bei Ihrem Betrieb starten und bin gespannt auf die Herausforderung dieser Arbeitsstelle.

Während meiner Bachelorarbeit zum Maschinenbauingenieur, konstruierte ich mit AutoCad und Solidworks eine mechatronische Beinprothese mit magnetorheologischem Flüssigkeitsantrieb. Hierbei erstellte ich auch die nötigen Produktionsprozesse für die Teileherstellung und fertigte Skizzen der Steuerungssysteme. Des Weiteren gehörten funktionelle Belastungsdiagramme zu meinen Aufgaben sowie die Berechnung der Wirtschaftlichkeit.

Vor Kurzem erweiterte ich meiner Kenntnisse in einem zehnwöchigen Weiterbildungskurs im Bereich der Konstruktion mit der CAD-Software Pro/Engineer. Die Schwerpunkte hierbei waren: Zeichnungserstellung, Baugruppensystematik, Flächenkonstruktion, Blechbearbeitung.

Im Jahre 2011 bin ich nach Deutschland gezogen und begann die Sprache zu lernen. Innerhalb dieser Zeit arbeitete ich im Automotivbereich und erledigte Arbeiten wie das Montieren und Demontieren von Motoren und Getrieben, aber auch das Kontrollieren von Bauteilen.

Da ich sehr lernfähig und kontaktfreudig bin, würde es mir sehr leicht fallen mich in Ihrem Betrieb einzuarbeiten. Was Arbeitszeiten und Standort betrifft, bin ich flexibel.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meiner Charismatik und meinen Stärken und freue mich sehr auf eine persönliche Einladung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ernie
Gast




Zu: Bewerbung als Konstrukteur
14.11.2014 17:13
Hallo Bert,

hier kommt meine Korrektur. Deine Einleitung habe ich etwas gefälliger formuliert und den Rest optimiert (Rechtschreibung inbegriffen). Leider habe ich keine Zeit mehr, Dir die ganzen Veränderungen zu erklären. Vielleicht schaut noch mal ein anderer Helfer(in), der seine Meinung kundtut.

Zitat:



Bewerbung als Maschinenbauingenieur
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Frau Innova,

Ihr Anforderungsprofil und meine berufliche Befähigung gehen in Übereinstimmung einher. Als frisch ausgebildeter Maschinenbauingenieur ist es mein Bestreben, mich für die Umsetzung Ihrer Maxime starkzumachen und mein breit gefächertes Know-how in den Dienst Ihres Unternehmens zu stellen.

Während meiner Bachelorarbeit zum Maschinenbauingenieur konstruierte ich mit AutoCad und Solidworks eine mechatronische Beinprothese mit magnetorheologischem Flüssigkeitsantrieb. Hierbei erstellte ich auch die nötigen Produktionsprozesse für die Teileherstellung und fertigte Skizzen der Steuerungssysteme. Des Weiteren gehörten funktionelle Belastungsdiagramme zu meinen Aufgaben sowie die Berechnung der Wirtschaftlichkeit.

Vor Kurzem erweiterte ich meiner Kenntnisse in einem zehnwöchigen Weiterbildungskurs im Bereich der Konstruktion mit der CAD-Software Pro/Engineer. Die Schwerpunkte hierbei waren: Zeichnungserstellung, Baugruppensystematik, Flächenkonstruktion, Blechbearbeitung.

Im Jahre 2011 bin ich nach Deutschland gezogen und begann die Sprache zu lernen. Innerhalb dieser Zeit arbeitete ich im Automobilbereich und war für die Montage/Demontage von Motoren sowie Getrieben, aber auch für die Kontrolle von Bauteilen zuständig.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und freue mich sehr auf eine persönliche Einladung.

Mit freundlichen Grüßen




Bert

Anlagen



Schöne Grüße

Ernie
Ernie
Gast




Zu: Bewerbung als Konstrukteur
15.11.2014 12:17
PS: Habe heute noch mal drübergelesen und weitere Fehler entdeckt. Hier kommt meine Korrektur:

Zitat:



Bewerbung als Maschinenbauingenieur
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrte Frau Innova,

Ihr Anforderungsprofil und meine berufliche Befähigung gehen in Übereinstimmung einher. Als frisch ausgebildeter Maschinenbauingenieur ist es mein Bestreben, mich für die Umsetzung Ihrer Maxime starkzumachen und mein breit gefächertes Know-how in den Dienst Ihres Unternehmens zu stellen.

Während meiner Bachelorarbeit zum Maschinenbauingenieur konstruierte ich mit AutoCad und Solidworks eine mechatronische Beinprothese mit magnetorheologischem Flüssigkeitsantrieb. Hierbei erstellte ich auch die nötigen Produktionsprozesse für die Teileherstellung und fertigte Skizzen der Steuerungssysteme an. Des Weiteren gehörten funktionelle Belastungsdiagramme zu meinen Aufgaben sowie die Berechnung der Wirtschaftlichkeit.

Vor Kurzem erweiterte ich meine Kenntnisse in einem zehnwöchigen Weiterbildungskurs im Bereich der Konstruktion mit der CAD-Software Pro/Engineer. Die Schwerpunkte hierbei waren: Zeichnungserstellung, Baugruppensystematik, Flächenkonstruktion, Blechbearbeitung.

Im Jahre 2011 bin ich nach Deutschland gezogen und begann die Sprache zu lernen. Innerhalb dieser Zeit arbeitete ich im Automobilbereich und war für die Montage/Demontage von Motoren sowie Getrieben, aber auch für die Kontrolle von Bauteilen zuständig.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Stärken und freue mich sehr auf eine persönliche Einladung.

Mit freundlichen Grüßen




Bert

Anlagen

Ernie
Gast




Zu: Bewerbung als Konstrukteur
15.11.2014 12:23
PS: Sorry - es heißt "drüber gelesen"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie schreibt man als Firma eine BewerbungBewerbung Junior Manager Creative Sales
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21