Wie schreibt man als Firma eine Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Konstrukteur, EntwicklungsingenieurBewerbung als Konstrukteur
Autor Nachricht
Alas
Gast




Wie schreibt man als Firma eine Bewerbung
12.11.2014 10:28
(Firmen Name.)

(Firmen Straße.)

D – (PLZ u. Ort)


Betreff: Vorstellung unseres Unternehmen
Sehr geehrte XYZ,
auf diesem Weg möchten wir Ihnen, unser Unternehmen vorstellen.
Nach langjähriger Erfahrung im Bauwesen bei der Erstellung von diversen Gebäuden, haben wir uns entschlossen ein Unternehmen zu gründen, das sich mit der Unterhaltung der Gebäuden nach der Fertigstellung befasst. Wir möchten Ihnen einen kleinen Überblick über unsere Leistungen verschaffen. Wir bieten Ihnen folgende Leistungen an:
Mängelmanagement nach Abnahme
Unterhaltsreinigung von Gebäuden
Wartung von Hausanlagen
Pflege von Außenanlagen
Sicherheitsdienstleistungen
Winterdienstleistungen usw.
Gerne würden wir Sie bei einen persönlichen Gespräch von unseren Leistungen überzeugen.
Mit der Bitte um einen Termin für einen persönlichen Gespräch verbleiben wir,
Mit Freundlichen Grüßen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kritiker
Gast




Zu: Wie schreibt man als Firma eine Bewerbung
14.11.2014 18:56
Ich frage mich bei dem ganzen Schreiben, wer eigentlich mit "wir" gemeint ist. Wäre da nicht "ich" besser? Schließlich präsentierst DU deine Firma.

Der Betreff: ist unsinnig. Die Einleitung, in der du den Betreff wiederholst, ist ebenso unsinnig.

Was dann noch schön wäre, sind Absätze, die den Text strukturieren. Auch ein paar Referenzen/Referenzfimen wären durchaus angebracht.

Zum Schluss ist mir das "würde" zuwider. Wie wärs denn mit "Gerne überzeuge ich Sie bei einen persönlichen Gespräch von unseren Leistungen."

Auf die abschließende Bettelei "Mit der Bitte um einen Termin für einen persönlichen Gespräch verbleiben wir" kannst du verzichten.

Achte auch auf die Rechtschreibung "Mit Freundlichen Grüßen." -> "Mit freundlichen Grüßen"
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Konstrukteur, EntwicklungsingenieurBewerbung als Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43