Kontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KonstrukteurBegründung zum Abbruch Masterstudium ...
Autor Nachricht
Hristina
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 06.07.2019
Beiträge: 34
Kontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter
05.12.2020 17:41
Hallo zusammen, ich muss leider schon wieder einen neuen Job suchen. Na ja, manche Leute machen es öfters. Jetzt habe ich aber eine Stelle gefunden, die mich wirklich sehr interessiert. Da werde ich mit dem Herz arbeiten. Mein Problem, ich habe vielleicht nicht alle Qualifikationen aber die Erfahrung. Praktiker als Theoretiker. Würdet ihr bitte mein Bewerbungsanschreiben lesen und schreiben, ob es einige Maßen passt? Ich bin froh über jeden Tipp. Auch was ich vielleicht nachlesen kann. Danke und bleibt ihr gesund!

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine belastbare Mitarbeiterin mit sicherer Arbeitsweise. Diese Anforderungen treffen auf mich zu. Sie erhalten in der Anlage meine Bewerbungsunterlagen zu Ihrer Kenntnisnahme und weiteren Verwendung.

Ich bin eine krisenerprobte Persönlichkeit, die viel Energie und Motivation in den Arbeitsalltag mitbringt. Eine gute und langfristige Zusammenarbeit in einem Team ist mir sehr wichtig. Ich freue mich sehr, wenn ich genau in der jetzigen Zeit Ihre Jobcenter …unterstützen kann.

Bereits in meiner Ausbildung bei der ….Stiftung habe ich die wichtigsten Themen aus der Personalabteilung sowie damit verbundenen Arbeiten kennengelernt.

Auch bei meiner jetzigen Aufgabe beschäftige ich mich ständig mit vertrauten Sachen.

Die regelmäßige Stammdatenpflege nebst Personaldatenbank wende ich täglich an. Ich müsste leider in der Vergangenheit meinen Arbeitsplatz ein paar Mal wechseln. Deswegen kenne ich mich inzwischen gut mit den Möglichkeiten und die Rechte der Arbeitsvermittlung. Ich habe viel Freude im Umgang mit Menschen und bringe eine hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft und soweit erforderlich ist, die Verantwortungsübernahme mit.

Der Vollständigkeit halber möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass bei mir ein GdB von 50 durch den Autounfall vorliegt, welcher sich aber in keiner Weise negativ auf meine Arbeitsfähigkeit oder Leistung auswirkt. Zusätzlich biete ich Ihnen als zukünftige Mitarbeiterin der Jobcenter … weitere Vorteile an. Die Stelle wird durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert.

Ich bitte Ihnen meine volle Unterstützung im Tagesgeschäft bei allen anfallenden Tätigkeiten an und freue mich über Ihre Rückmeldung. Sie dürfen meine Daten ebenfalls für einen möglichen späteren Kontakt speichern.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Zu: Kontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter
09.12.2020 14:13
Bewerbung als ???
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom xx.xx.xxxx


Sehr geehrte Frau Musterfrau,

Sie suchen eine belastbare Mitarbeiterin mit sicherer Arbeitsweise. Diese Anforderungen treffen auf mich zu. [Irgendwie fehlt etwas zur Motivation. Warum bewerben Sie sich hier? Was ist die Motivation? Liegt hier eigentlich eine Stellenanzeige zugrunde? Ich habe das nun in den Betreff notiert.]

Ich bin eine krisenerprobte Persönlichkeit, die viel Energie und Motivation für den Arbeitsalltag mitbringt. Eine gute und langfristige Zusammenarbeit in einem Team ist mir sehr wichtig. Ich freue mich sehr, wenn ich genau in der jetzigen Zeit Ihre Jobcenter …unterstützen kann. [Die Aussagen sind leider haltlos, da kein Beleg gegeben wird. Womit begründen Sie die Skills? Beschreiben Sie besser die bisherigen Aufgabenbereiche und Erfahrungen.]

Bereits in meiner Ausbildung bei der ….Stiftung habe ich die wichtigsten Themen aus der Personalabteilung sowie damit verbundenen Arbeiten kennengelernt. [Setzen Sie den Bezug zu den Anforderungen. Können Sie diese Aussagen eventuell in den vorherigen Absatz als Beleg einbinden?]

Auch bei meiner jetzigen Aufgabe beschäftige ich mich ständig mit vertrauten Sachen. [Klingt irgendwie merkwürdig. Sachen … also sind Sie im Bekleidungssektor Wink]

Die regelmäßige Stammdatenpflege nebst Personaldatenbank wende ich täglich an. Ich müsste leider in der Vergangenheit meinen Arbeitsplatz ein paar Mal wechseln. Deswegen kenne ich mich inzwischen gut mit den Möglichkeiten und die Rechte der Arbeitsvermittlung. Ich habe viel Freude im Umgang mit Menschen und bringe eine hohe Lern- und Arbeitsbereitschaft und soweit erforderlich ist, die Verantwortungsübernahme mit. [Lassen Sie den Satz mit den ständigen Wechseln besser weg. Nicht das der neue Arbeitgeber die Befürchtung hat, Sie könnten auch hier wieder ganz schnell wechseln.]

Der Vollständigkeit halber möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass bei mir ein GdB von 50 durch den Autounfall vorliegt, welcher sich aber in keiner Weise negativ auf meine Arbeitsfähigkeit oder Leistung auswirkt. Zusätzlich biete ich Ihnen als zukünftige Mitarbeiterin der Jobcenter … weitere Vorteile an. Die Stelle wird durch die Bundesagentur für Arbeit gefördert.

Ich bitte Ihnen meine volle Unterstützung im Tagesgeschäft bei allen anfallenden Tätigkeiten an und freue mich über Ihre Rückmeldung. Sie dürfen meine Daten ebenfalls für einen möglichen späteren Kontakt speichern.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KonstrukteurBegründung zum Abbruch Masterstudium ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21