Bewerbung als Kundenbetreuer bzw. Mitarbeiter Backoffice

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe nach den AbiturprüfungenBerufliche Neuorientierung aus gesundheitlichen ...
Autor Nachricht
M123H
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.04.2018
Beiträge: 1
Bewerbung als Kundenbetreuer bzw. Mitarbeiter Backoffice
01.04.2018 10:48
Hallo! Über Kommentare zu folgendem Bewerbungsanschreiben würde ich mich freuen! Den Mitarbeiter im Einleitungssatz erwähne ich u.A. wegen der Provision.

_______


Bewerbung als Kundenbetreuer bzw. Mitarbeiter Backoffice


Sehr geehrter Herr X,

Ihr Mitarbeiter, Herr X X, hat mich auf die Idee gebracht, mich bei Ihnen im Rahmen einer Halbtagsstelle für die Position eines Kundenbetreuers bzw. eines Backoffice-Mitarbeiters zu bewerben. Mich interessieren diese Tätigkeiten besonders, weil ich schnell neue Anliegen und Probleme erfasse, Menschen gerne weiterhelfe und rhetorisch begabt bin.

Bei meinem gegenwärtigen Studium des X[-Instruments] ist nicht nur fleißiges Üben gefragt, sondern auch Freude am Umgang mit Menschen – ein Konzert kann erst dann gut werden, wenn man eine gemeinsame Vorstellung von der Musik entwickelt. Daher bin ich in Teamarbeit geübt und es wird mir leicht fallen, verantwortungsvoll und einfühlsam mit Kunden zu kommunizieren.

Als Organisator unzähliger Konzertabende (Korrespondenzen, Öffentlichkeitsarbeit usw.) habe ich neben Verantwortung und Zuverlässigkeit auch psychische Belastbarkeit bewiesen, außerdem bin ich durch meine schulischen und beruflichen Erfahrungen bestens vertraut mit gängigen Office-Anwendungen sowie der englischen Sprache. Diese Qualitäten möchte ich gerne auch in Ihren Betrieb einbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.





Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Kundenbetreuer oder Mitarbeiter Backoffice
14.05.2018 20:52
Bewerbung als Kundenbetreuer bzw. Mitarbeiter Backoffice [Sind das zwei unterschiedliche Stellen oder nur Bezeichnungen? Falls es sich um unterschiedliche Stellen handelt, dann schreiben Sie entweder zwei separate Bewerbungen oder konzentrieren Sie sich auf eine primäre Stelle und erwähnen Sie zum Schluss, dass Sie sich auch für die andere Stelle bewerben, wenn Sie für die Erstere nicht in Betracht kommen.]


Sehr geehrter Herr X,

Ihr Mitarbeiter, Herr X X, hat mich auf die Idee gebracht, mich bei Ihnen im Rahmen einer Halbtagsstelle für die Position eines Kundenbetreuers bzw. eines Backoffice-Mitarbeiters zu bewerben. Mich interessieren diese Tätigkeiten besonders, weil ich schnell neue Anliegen und Probleme erfasse, Menschen gerne weiterhelfe und rhetorisch begabt bin. [Können Sie in Ihre Einleitung etwas zu Ihren Kernkompetenzen einbetten? Stichwort: Eignung.]

Bei meinem gegenwärtigen Studium des X[-Instruments] ist neben fleißigen Üben auch die Freude am Umgang mit Menschen gefragt [So nebenbei: Haben Sie die Anforderungen auch erfüllt oder waren die nur gefragt?] – ein Konzert kann erst dann gut werden, wenn man eine gemeinsame Vorstellung von der Musik entwickelt. Daher bin ich in Teamarbeit geübt und es wird mir leicht fallen, verantwortungsvoll und einfühlsam mit Kunden zu kommunizieren.

Als Organisator unzähliger Konzertabende (Korrespondenzen, Öffentlichkeitsarbeit usw.) habe ich neben Verantwortung und Zuverlässigkeit auch psychische Belastbarkeit bewiesen. Außerdem bin ich durch meine schulischen und beruflichen Erfahrungen bestens mit gängigen Office-Anwendungen sowie der englischen Sprache vertraut. Diese Qualitäten möchte ich gerne auch in Ihren Betrieb einbringen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

[Passt denn die neue Stelle auch inhaltlich zu Ihrem Studium - ich meine neben dem Kundenumgang?]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Aushilfe nach den AbiturprüfungenBerufliche Neuorientierung aus gesundheitlichen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21