Bewerbung als Ladenpackhilfe nach Elternzeit /Wiedereinstieg

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für AssistentenstelleBewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches ...
Autor Nachricht
mrsmelly84
Gast




Bewerbung als Ladenpackhilfe nach Elternzeit /Wiedereinstieg
06.03.2018 17:18
Hallo Zusammen!
Bewerbe mich gerade nach längerer Elternzeit auf eine Stelle als Ladenpackhilfe bei Lidl.
Familienfreundliche Arbeitszeiten in den Morgenstunden und ein "einfacher" Einstieg in das Berufsleben sprachen für sich. Gelernt habe ich eigentlich Groß- und Außenhandelskauffrau und war zwischenzeitlich auch mal im Einzelhandel tätig.
Lange Rede, kurzer Sinn.... hier ist mein Anschreiben. Vielleicht gibt es noch Verbesserungsvorschläge!? Ist schon ein Weilchen her das ich ein Anschreiben formuliert habe Wink
Bewerbung als Ladenpackhile


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen einen Morgenmensch, der tatkräftig mit anpacken kann für Ihre Filiale in Wetter?
Prima! Genau so ein Schlag Mensch bin ich.

Seit dem Jahr 2014 bin ich als Hausfrau und Mutter tätig und habe dabei mein Organisationsgeschick und meine Flexibilität unter Beweis gestellt. Nachdem mein Sohn nun größer und eigenständiger ist und sich in einer geregelten Betreuungssituation befindet bin ich bereit für den Wiedereinstieg ins Berufsleben.

Ihr Stellenangebot spricht mich dabei besonders an! LIDL ist mir aus den Medien und dem Bekanntenkreis als attraktiver, fairer und engagierter Arbeitgeber bekannt und auch das Einkaufserlebnis in Ihren Filialen ist stets positiv. Sorgfalt und Schnelligkeit beim Einräumen der Waren, sowie das Reinigen der Regale und Verkaufsfläche sind mir aus meiner Tätigkeit im Einzelhandel, bei der Firma xyz, bekannt. Ebenso wurde ich im Umgang mit verschiedenen Kundenanliegen geschult und habe ein stressresistentes, freundliches, hilfsbereites Auftreten erlangt welches durch meine tatkräftige Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Mithilfe in Sportvereinen stetig zum Einsatz kommt.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine Mitarbeiterin, die motiviert und teamorientiert ist und auch im Trubel tatkräftig mit anpacken kann.

Habe ich Sie überzeugt? Ein Eintritt in Ihr Unternehmen ließe sich zeitnah ermöglichen. Um die Entscheidung zu erleichtern stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Einladung!

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbung als Ladenpackhilfe nach Elternzeit /Wiedereinstieg
13.03.2018 09:06
Sehr geehrte Damen und Herren, [Hier besser einen realen Ansprechpartner eintragen. Ggf. erfragen.]

Sie suchen einen Morgenmensch, der tatkräftig mit anpacken kann für Ihre Filiale in Wetter?
Prima! Genau so ein Schlag Mensch bin ich. [Der Frage entnehme ich, dass es sich um eine Initiativbewerbung handelt? Oder gibt es eine Ausschreibung? Was ist der Hintergrund Ihrer Stellensuche? Das könnten Sie schon in der Einleitung zum Thema machen.]

Seit dem Jahr 2014 bin ich als Hausfrau und Mutter tätig und habe dabei mein Organisationsgeschick und meine Flexibilität unter Beweis gestellt. Nachdem mein Sohn nun größer und eigenständiger ist und sich in einer geregelten Betreuungssituation befindet bin ich bereit für den Wiedereinstieg ins Berufsleben. [Ja, die Motivation könnte - wie bereits erwähnt - bereits in der Einleitung genannt werden. Was haben Sie denn eigentlich für einen Beruf erlernt?]

Ihr Stellenangebot spricht mich dabei besonders an! [Warum ist das so?] LIDL ist mir aus den Medien und dem Bekanntenkreis als attraktiver, fairer und engagierter Arbeitgeber bekannt und auch das Einkaufserlebnis in Ihren Filialen ist stets positiv. Sorgfalt und Schnelligkeit beim Einräumen der Waren, sowie das Reinigen der Regale und Verkaufsfläche sind mir aus meiner Tätigkeit im Einzelhandel, bei der Firma xyz, bekannt. Ebenso wurde ich im Umgang mit verschiedenen Kundenanliegen geschult [In welchem Rahmen fand das statt? In einer Ausbildung?] und habe ein stressresistentes, freundliches, hilfsbereites Auftreten erlangt [Komma] welches durch meine tatkräftige Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Mithilfe in Sportvereinen stetig zum Einsatz kommt.

In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. So bin ich meine Aufgaben sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst und präzise angegangen. Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen eine Mitarbeiterin, die motiviert und teamorientiert ist und auch im Trubel tatkräftig mit anpacken kann. [Können Sie die Eigenschaften irgendwie belegen? Wo haben Sie denn die Eigenschaften erworben und angewandt? Aussagen sind immer zu begründen.]

Habe ich Sie überzeugt? [Dieser Satz ist nicht notwendig.] Ein Eintritt in Ihr Unternehmen ließe sich zeitnah ermöglichen. Um die Entscheidung zu erleichtern stehe ich gerne für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Ich freue mich über Ihre Einladung! [Bitte nicht mit Ausrufezeichen arbeiten.]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für AssistentenstelleBewerbung auf eine 2te Stelle / gleiches ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21