Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wechsel während der ProbezeitBewerbung als Filialleiter-Anwärter
Autor Nachricht
bobbyhering
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 6
Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
12.07.2014 23:08
Ich habe hiereinmal ein normales Anschreiben verfasst , auf eine Stelle als Lagerhelfer. Ich bitte euch mal so drüber zu schauen ob die bewerbung in ordnung ist , denn ich bekomme in letzter zeit verhäuft absagen. ich bin euch über jede kritik und anregung dankbar.


Bewerbung als Lagerhelfer


Sehr geehrte Damen und Herren,


mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenanzeige gelesen und möchte mich hiermit um die
ausgeschriebene Stelle als Lagerhelfer in Berlin bewerben.

Ich konnte bereits erste Erfahrungen im Lagerwesen durch ein Betriebspraktikum sammeln und Arbeitsabläufe wie die Wareneingangskontrolle, das Verpacken der Waren mit Stretch-Folie, sowie das Scannen und Sortieren kennen lernen.

Ich bin ein sehr freundlicher, kontaktfreudiger Mensch und arbeite nicht nur eigenständig engagiert und zügig, sondern auch gerne in einem Team. Außerdem bin ich arbeitswillig, absolut motiviert, schnell beruflich Fuß zu fassen, verantwortungsbewusst, und lerne schnell.

Da ich meinen Lebensmittelpunkt gerne nach Berlin verlagern möchte können Sie sich sicher sein, dass ich für die ausgeschriebene Arbeitsstelle als Lagerhelfer unmittelbar zu einem Umzug bereit bin.

Gerne stehe ich Ihnen ab sofort als Mitarbeiter zur Verfügung und bin auch bereit, meine Fähigkeiten beim Probearbeiten unter Beweis zu stellen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.


Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Manni
Gast




Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 01:55
Hallo bobbyhering,

an deinem Anschreiben kann ich einige Kritik anbringen:

1. Ansprechpartner persönlich ansprechen (z. B. Sehr geehrter Herr ...).
2. Nicht im Konjunktiv schreiben (möchte, würde, könnte)
3. Weiteres No-Go: ... hiermit um die ausgeschriebene Stelle als Lagerhelfer in Berlin bewerben.
4. Sätze nicht mit "Ich" anfangen. Das klingt egozentrisch.
5. Soft Skills nur benennen, wenn sie bewiesen oder in einer "kleinen Geschichte" verpackt sind.
6. Nicht mit Grüßen sparen (Grußformel: Mit freundlichen Grüßen).
7.

Zitat:


Da ich meinen Lebensmittelpunkt gerne nach Berlin verlagern möchte können Sie sich sicher sein, dass ich für die ausgeschriebene Arbeitsstelle als Lagerhelfer unmittelbar zu einem Umzug bereit bin.


Hier habe ich das Gefühl, dass dein Interesse an Berlin größer ist, als dein Interesse an der Firma.

Der Navigationsbaum am linken Bildschirmrand hält einige Informationen bereit, die du dir durchlesen solltest, um u. a. meine Kritik besser zu verstehen.


Viele Grüße

Manni
bobbyhering
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 08:41
Hallo Manni,

erstmal herzlichen Dank an dich das du dir einen Ãœberblick auf meine vorgefertigte Bewerbung gemacht hast.

Ich habe bereits die Punkte die du erwähnt hast korrigiert . Smile


Sehr geehrter Herr Steinke,


mit großer Begeisterung habe ich Ihre Stellenanzeige als Lagerhelfer in Berlin auf der Jobbörse der Arbeitsagentur für Arbeit gelesen und bewerbe mich somit um diese ausgeschriebene Stelle.

Ich sammelte bereits erste Erfahrungen im Lagerwesen durch ein Betriebspraktikum sammeln und Arbeitsabläufe wie die Wareneingangskontrolle, das Verpacken der Waren mit Stretch-Folie sowie das Scannen und Sortieren und das kommiossionieren mit dem Hubwagen und Elektrostapler kennen lernen.

Ich bin ein sehr freundlicher, kontaktfreudiger Mensch und arbeite nicht nur eigenständig engagiert und zügig, sondern auch gerne in einem Team. Außerdem bin ich arbeitswillig, absolut motiviert, schnell beruflich Fuß zu fassen, verantwortungsbewusst, und lerne schnell.

Um die ausgeschriebene Stelle als Lagerhelfer anzutreten, bin ich unmittelbar zu einem Umzug bereit.. Gerne stehe ich Ihnen ab sofort als Mitarbeiter zur Verfügung. Um meine bisherigen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen, bin ich nicht von einer Probearbeit abgeneigt.

Über eine positive Rückmeldung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobbyhering
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 09:58
Bewerbung als Lagerhelfer

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige bei der Agentur für Arbeit
gelesen und bewerbe mich hiermit bei Ihnen für die Aushilfe als Lagerhelfer.

Ich habe am 20.Juni 2010 erfolgreich den Hauptschulabschluss erworben.

Während einer berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme habe ich ein
dreimonatiges Praktikum in der Lagerlogistik absolviert. Mein Aufgabengebiet
umfasste das kommissionieren der Waren mit dem Scanner , Ein und
Auslagerungen der Coils sowie das beladen und entladen der Waren mit dem
Gabelstapler.

Selbstständiges, zuverlässiges, gewissenhaftes Arbeiten und ein sicheres
Auftreten können Sie bei mir voraussetzen.

Ich freue mich, meine Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einzubringen.

Aus persönlichen Gründen ziehe ich einen Wohnortwechsel von …... nach Berlin
in absehbarer Zeit in Betracht.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, stehe ich Ihnen gern für ein
Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 11:04
Hallo bobbyhering,

um Dir mit weiteren Tipps zu helfen, würde mich interessieren, welche berufliche Tätigkeit Du seit dem Hauptschulabschluss 2010 verrichtet hast?


Mit lieben Grüßen

Geisteskind
bobbyhering
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 11:58
Hallo Geisteskind ,

Ich habe als lagerhelfer und als trockenbauhelfer und als produktionshelfer an der stanzmaschine gearbeitet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Geisteskind
Gast




Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 12:26
Hallo bobbyhering,

war Deine Arbeit als Lagerhelfer die "berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" mit dem Praktikum oder hast du anschließend als Lagerhelfer gearbeitet? Wenn "ja", welche Tätigkeiten hast Du dort (wie lange) verrichtet?

Mit lieben Grüßen

Geisteskind
Manni
Gast




Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 18:54
Hallo bobbyhering,

Zitat:

Ich habe bereits die Punkte die du erwähnt hast korrigiert .



Auch Punkt 1, 3, 4, 5? Wink


Viele Grüße

Manni
bobbyhering
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 20:39
hallo geisteskind ,

ich habe bei einer zeitarbeitsfirma als lagerhelfer gearbeitet und in der berufsvorbereitende bildungsmaßnahme habe ich ein praktikum als fachlagerist absolviert , jedoch habe ich leider kein praktikumsnachweis darüber das ist das problem ..... Smile

habe im praktikum gelernt , wie der scanner funktioniert und habe coils mit dem hochregalstapler eingelagert, und habe die waren ettiketiert und verpackt und anschließend versandfertig gemacht und mit dem elektrostapler und auch hubwagen den container und lkw be und entladet. auch wurde mir gezeigt wie eine lagerfachkarte erstellt wird und die verbuchungen.

schick mir mal bitte das anschreiben . wie du es aufstellen würdest etc....

rechtschreibung , formulierung, fremdwörter etc... wäre dir damit sehr dankbar

gruß

bobby
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bobbyhering
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.07.2014
Beiträge: 6
Zu: Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
13.07.2014 21:17
so hier habe ich nochmal ein neues erstellt :



Bewerbung als Lagermitarbeiter
Ihre Stellenanzeige in der Rhein-Zeitung vom 13.07.2014

Sehr geehrter Herr Strauss,

aufgrund meiner Erfahrungen und Kenntnisse die ich mir durch ein Betriebspraktikum als Fachlagerist angeeignet habe, bin ich davon überzeugt der richtige Mitarbeiter für Ihr Unternehmen
zu sein.

Bei meinen bisherigen Tätigkeiten von der Warenannahme bis zur Versandfertigstellung, lernte ich Verantwortung zu übernehmen, um zuverlässig und schnell meine Aufgaben sowohl selbstständig als auch im Team zu erledigen.

Zu meinen täglichen Arbeitsabläufen gehörten die Warenannahme, Einlagerung der Coils, Kommissionierung und Verpackung sowie die Versandfertigstellung. Auch im Umgang mit diversen Verpackungsmaterialien, welche die Sicherheit und den Schutz der Produkte gewährleisten, bin ich bestens vertraut.

Meine Erworbene Kenntnisse möchte ich, nun gerne in Ihrem Unternehmen unter Beweis stellen.
Sie gewinnen mit mir einen engagierten Mitarbeiter mit guter Auffassungsgabe. Eigenverantwortliches und genaues Arbeiten sowie in auftragstarken Zeiten auch länger im Betrieb
zu bleiben, ist für mich selbstverständlich.

Neben meiner Berufserfahrung als Lagerarbeiter, biete ich Ihnen Einsatzfreude, Zuverlässig, Flexibilität und Belastbar. Ich bin überzeugt Ihren Anforderungen in allen Punkten gerecht zu werden.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen





Anlagen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wechsel während der ProbezeitBewerbung als Filialleiter-Anwärter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44