Wechsel während der Probezeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - ...Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Wechsel während der Probezeit
13.07.2014 07:56
Hallo zusammen

Ich habe Anfangs Monat eine bezahlte Ausbildung zum Busfahrer angefangen. Doch bereits nach 2 Wochen musste ich feststellen, dass mir das ganz und gar nicht liegt und ich wieder in mein "Stammfach" Informatik bzw. IT zurückmöchte

Frage: wie kann ich das bei einer Bewerbung gut "verkaufen" ohne gleich als nicht belastbar zu gelten

So im Stile von "Bereits nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen dass mir der Beruf als Chauffeur nicht liegt. Daher...."

Danke für Eure Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sven Baumw.
Gast




Wechsel der Aubildung während der Probezeit
13.07.2014 13:37
"Bereits nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen dass mir der Beruf als Chauffeur nicht liegt. Daher...."

Also wenn du das so schreibst, gibst du damit zu, dass du dich im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Das ist eher negativ zu werten, denn informieren sollte man sich schon.Man muss ja irgendwie entscheiden, ob der Beruf mit den eigenen Interessen und Neigungen korrespondiert.

Du möchtest jetzt wieder in die IT. Warum wieder? Hast du dort auch eine Ausbildung begonnen? Wie bist du überhautp auf den Busfahrer gekommen?

Meine Schnellantwort auf deine Frage lautet im Übrigen: Verschweige die zwei Wochen Ausbildung Smile Aber ich kenne auch die Hintergründe und die Zeiten davor nicht.

Gruß Sven
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Wechsel der Aubildung während der Probezeit
13.07.2014 14:20
Sven Baumw. hat Folgendes geschrieben:

"Bereits nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen dass mir der Beruf als Chauffeur nicht liegt. Daher...."

Also wenn du das so schreibst, gibst du damit zu, dass du dich im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Das ist eher negativ zu werten, denn informieren sollte man sich schon.Man muss ja irgendwie entscheiden, ob der Beruf mit den eigenen Interessen und Neigungen korrespondiert.

Du möchtest jetzt wieder in die IT. Warum wieder? Hast du dort auch eine Ausbildung begonnen? Wie bist du überhautp auf den Busfahrer gekommen?

Meine Schnellantwort auf deine Frage lautet im Übrigen: Verschweige die zwei Wochen Ausbildung Smile Aber ich kenne auch die Hintergründe und die Zeiten davor nicht.

Gruß Sven



Danke, dann lasse ich das wohl weg ist besser so.. Zu Deinen Fragen:

1.) ich komme ursprünglich aus der IT, habe dort über 16 Jahre Erfahrung sowohl praktisch wie auch mit Weiterbildungen etc.. und bin meiner Meinung nach einfach der geborene ITler
2.) Habe mich auf Anraten eines Kollegen beworben und mich definitiv zuwenig damit auseinandergesetzt und stelle nun während der Fahrschule fest dass es nicht hinhaut und ich wieder Back to the roots möchte, denn lieber ein Top IT Mann (Zeugnisse sind alle soweit sehr gut selbst das der letzten Stelle für 6 Monate) als ein mittelmässiger Chauffeur der seine Karre nicht im Griff hat und das ist bei mir das Problem da ich einfach nicht das Flair dafür habe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtermeer
Gast




Zu: Wechsel während der Probezeit
13.07.2014 19:15
Hallo elias12,

ich muss Sven Baumw. recht geben. Die zweiwöchige Busfahrerausbildung würde ich auch nicht erwähnen. Wink

Ja, dieses Busfahrer-Flair sollte man im Blut haben sowie blaue Hemden mögen und gerne Clausthaler trinken. Smile


Mit lieben Grüßen

Lichtermeer
Lichtermeer
Gast




Zu: Wechsel während der Probezeit
13.07.2014 19:32
PS: Zum besseren Verständnis, warum Busfahrer Clausthaler trinken! Smile

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Zu: Wechsel während der Probezeit
13.07.2014 20:04
Lichtermeer hat Folgendes geschrieben:

Hallo elias12,

ich muss Sven Baumw. recht geben. Die zweiwöchige Busfahrerausbildung würde ich auch nicht erwähnen. Wink

Ja, dieses Busfahrer-Flair sollte man im Blut haben sowie blaue Hemden mögen und gerne Clausthaler trinken. Smile


Mit lieben Grüßen

Lichtermeer



Hallo Lichtermeer you made my day Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtermeer
Gast




Zu: Wechsel während der Probezeit
13.07.2014 20:08
keine Ursache - gern geschehen! Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - ...Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34