Wechsel während der Probezeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Verwaltung/Büro sowie Autoverkäufer - ...Bewerbung als Lagerhelfer bei der Zeitarbeitsfirma
Autor Nachricht
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Wechsel während der Probezeit
13.07.2014 07:56
Hallo zusammen

Ich habe Anfangs Monat eine bezahlte Ausbildung zum Busfahrer angefangen. Doch bereits nach 2 Wochen musste ich feststellen, dass mir das ganz und gar nicht liegt und ich wieder in mein "Stammfach" Informatik bzw. IT zurückmöchte

Frage: wie kann ich das bei einer Bewerbung gut "verkaufen" ohne gleich als nicht belastbar zu gelten

So im Stile von "Bereits nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen dass mir der Beruf als Chauffeur nicht liegt. Daher...."

Danke für Eure Tipps
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sven Baumw.
Gast




Wechsel der Aubildung während der Probezeit
13.07.2014 13:37
"Bereits nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen dass mir der Beruf als Chauffeur nicht liegt. Daher...."

Also wenn du das so schreibst, gibst du damit zu, dass du dich im Vorfeld überhaupt nicht mit dem Beruf auseinandergesetzt hast. Das ist eher negativ zu werten, denn informieren sollte man sich schon.Man muss ja irgendwie entscheiden, ob der Beruf mit den eigenen Interessen und Neigungen korrespondiert.

Du möchtest jetzt wieder in die IT. Warum wieder? Hast du dort auch eine Ausbildung begonnen? Wie bist du überhautp auf den Busfahrer gekommen?

Meine Schnellantwort auf deine Frage lautet im Übrigen: Verschweige die zwei Wochen Ausbildung Smile Aber ich kenne auch die Hintergründe und die Zeiten davor nicht.

Gruß Sven
elias12
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 06.10.2013
Beiträge: 128
Re: Wechsel der Aubildung während der Probezeit
13.07.2014 14:20
Sven Baumw. hat Folgendes geschrieben: