Initiativbewerbung als Chemikerin (FuE)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als LagermitarbeiterBEWERBUNG ALS Berechnungsingenieur
Autor Nachricht
Soreneo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.06.2019
Beiträge: 1
Initiativbewerbung als Chemikerin (FuE)
17.06.2019 08:22
Guten Morgen,

ich brauche dringend Hilfe beim ersten Satz meiner Initiativbewerbung.
Ich habe mich im letzten Jahr schon einmal bei der Firma initiativ beworben. Ich wäre auch eingestellt worden, habe mich dann aber für eine andere Stelle entschieden. Nun möchte ich mich erneut initiativ bei dieser Firma bewerben und weiß partout nicht wie ich das Anschreiben beginnen soll. Ich möchte Ihnen irgendwie vermitteln, dass mir das Unternehmen seit dem Vorstellungsgespräch im letzten Jahr nicht aus dem Kopf gegangen ist und ich es daher jetzt erneut versuche.
Hättet ihr da vielleicht eine Idee für mich?
Vielen lieben Dank im Voraus

Liebe Grüße
Soreneo
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Chalize.Meyer
Gast




Initiativbewerbung Chemikerin (FuE)
27.06.2019 09:39
Also möchtest du aufgrund deiner positiven Eindrücke vom letzten Vorstellungsgespräch noch mal einen Versuch starten? Aber wie willst du denn den Wechsel begründen? Oder bewirbst du dich jetzt in diesem Unternehmen auf ein anderes Aufgabengebiet als damals? Ich lege dir hier nahe, doch im Vorfeld deiner Bewerbung deine damaligen Ansprechpartner zu kontaktieren und aktiv nachzufragen, ob du dich wieder bewerben darfst. Damit rufst du dich ins Gedächtnis und hast gleich einen Aufhänger für die Einleitung in deinem Anschreiben.

Den Part mit den positiven Eindrücken kannst du für die Einleitung nutzen. Aber danach würde ich die Kontaktaufnahme und deine Motivation für die Bewerbung einbetten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als LagermitarbeiterBEWERBUNG ALS Berechnungsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21