Bewerbung als Maler/Lackierer

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Lehrerin nach dem ReferendariatBewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
Autor Nachricht
France
Gast

Bewerbung als Maler/Lackierer
13.01.2020 20:25
Hallo zusammen bin seit meiner Ausbildung( 20004) in der selbe Firma als Maler u Lackierer aufgrund der betrieblichen finanzielle situation bin ich gezwungen zu wechseln
jetzt hab ich angefangen mit der Bewerbung und muss dazu sagen hab absolut null Ahnung wie man sowas schreibt ich kann es nicht fachlich formulieren bitte hilft mir vielen Dank

Bewerbung als Maler und Lackierer

Sehr geehrter Damen und Herren,

Durch ihren Mitarbeiter BLABLABLA hab ich erfahren dass Sie zur Verstärkung Ihres Team ein Maler und Lackierer suchen.
Nach meiner erfolgreichen abgeschlossene Ausbildung zum Maler/ Lackierer bin ich seit 15 Jahren in meinem Ausbildungsbetrieb noch tätig.
Zu meinen Schwerpunkten gehören Streich-,Tapezier-,Lackier- und Spchtelarbeiten sowie verschiedene Lasurentechnik ,Wärmedämmung ,Gerüstbauen usw.
Meine Arbeitsweise ist sauber und fachlich fundiert . Ich bin zuverlässig flexibel und kann sehr selbstständig eingesetzt werden .
Ich würde mich sehr über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freuen.
Muse
Gast

Zu: Bewerbung als Maler/Lackierer
15.01.2020 18:12
Vielleicht kannst du etwas ausführlicher mit deinen Kenntnissen und Erfahrungen werden. Der Satz mit den Stichpunkten ist etwas zu lieblos. Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung kannst du bestimmt auch eine Menge mehr als "usw".

Unabhängig davon, dass du wechseln musst, könntest du etwas mehr dazu sagen, warum du dich für eine Anstellung in dem neuen Unternehmen interessierst. Bisschen Motivation gegenüber der Firma halt.

In die Anrede gehört dein Ansprechpartner. Dem Betreff kannst du eine zweite Zeile mit "Mein Gespräch mit Herrn sounso vom 12.01.2020" hinzufügen. Die Einleitung beginnt klein geschrieben.

Das "würde" gehört aus der Bewerbung verbannt. Dann doch eher "Über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr". Ein Vorstellungsgespräch ist dann eigentlich immer persönlich.
Anschreiben Lehrerin nach dem ReferendariatBewerbung als Mitarbeiter in der Produktion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen