Bewerbung als Marketing Assitant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben als Berufseinsteiger ...Bewerbungsschreiben Anerkennungsjahr
Autor Nachricht
Gast1203
Gast




Bewerbung als Marketing Assitant
13.01.2021 18:10
Hey Zusammen,

es wäre toll wenn mir jemand eine konsturktive Kritik zum einem Anschreiben geben könnte. Ich habe leider schon einige Absagen bekommen und hoffe auf eure Hilfe. Vielen Dank.

Anforderungen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung; Berufserfahrung im Einkauf oder Produktmanagement von Vorteil; Kommunikative und selbständige Persönlichkeit mit hoher Lösungsorientierung, die gerne im Team arbeitet und Eigenverantwortung übernimmt; Sehr gutes Organsiationsgeschick und Selbstmanagement; Freude an einem dynamischen Umfeld; Freude am Umgang mit Kunden; hohe Dienstleistungsorientierung und ausgeprägtem Interesse für den Bereich Haarkosmetik und Kosmetiktücher; Sehr gute gewandte deutsche Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift; gute Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil; Gute MS Office-Anwenderkenntnisse, SAP-Kenntnisse von Vorteil


Bewerbung als Marketing Assistant Kosmetik


Sehr geehrte Frau xx,

für mich steht xxx für ein tolles Einkaufserlebnis mit einer exzellenten Produktpalette, dass auf Qualität, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit Wert legt. Als verantwortungsvoller Marketing Assistant werde ich Sie tatkräftig unterstützen und bringe eine fast zweijährige Erfahrung im Projektmanagement als Verpackungsentwicklerin bei der xxx sowie ein abgeschlossenes Studium in der Verpackungstechnik mit. Mit meiner aufgeschlossenen, kontaktfreudigen und wertschätzenden Art, die dank der vielen geschäftlichen Begegnungen gereift ist, werde ich mich schnell in Ihr Team integrieren.

Der Wechsel meines Tätigkeitsfeldes beruht auf das Interesse in den wahrnehmungspsychologischen Hintergründen eines Produktes im Verkaufs- und Wertschöpfungsprozess und auf meine letzte Tätigkeit bei der xxx. Durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Verkauf erhielt ich einen sehr guten Einblick in diese Tätigkeit und möchte nun nach meiner Europareise diese Chance ergreifen mich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln.

In meiner letzten Tätigkeit arbeitete ich mich sehr schnell in die verschiedensten Themengebiete ein, um in kürzester Zeit fundierte Entscheidungen zu treffen und selbstständig Verantwortung zu übernehmen. Neben der Organisation und Koordination von Projekten, der Budgetplanung sowie der Einholung und Bewertung von Lieferanten-Offerten von Verpackungen, war ich für die Überwachung der Liefertermine sowie für die Testdurchführungen von neuen Verpackungsmaterialien an den Anlagen verantwortlich. Die Pflege der Kontakte zu den Verpackungslieferanten und zu dem Verpackungsnetzwerkes war ein wesentlicher Bestandteil meiner täglichen Aufgaben. In den Entwicklungs- und Optimierungsprojekten hatte ich stets die Wünsche der internen und externen Schnittstellen im Blick und überzeugte alle Projektbeteiligten mit dem zuverlässigen Erreichen vereinbarter Ziele. Den Überblick, auch bei vielen gleichzeitig laufenden Projekten, behielte ich durch meine guten MS-Office Kenntnisse, wie beispielsweise mit OneNote, und mit meiner strukturierten Arbeitsweise. Durch mein Studium besitze ich zudem gute Kenntnisse in der Gestaltung von Verpackungen und in den Druckprozessen, sodass ich diese bei der Verpackungsgestaltung und bei der Kontrolle des Guts zum Drucks gut einbringen kann. In einem Entwicklungsprojekt sammelte ich zudem erste Erfahrungen im Bereich Marketing. Mit dem Projektteam erstellte ich zusammen ein Konzept für ein neues Produkt, angefangen von der Analyse der Food Trends, der Zielgruppendefinition, über die Risikoanalyse, bis hin zur Prüfung der Machbarkeit.

Ich selbst verwende sehr gerne Ihre Kosmetikline xxx und interessiere mich persönlich für nachhaltige und hautverträgliche Zusatzstoffe in Pflegeprodukte. Es besteht für mich daher eine gewisse Verbindung zu den Produkten, was es besonders spannend macht, bei der Umsetzung der Marketingstrategien mitzuwirken. Mit meinem Wissen im Bereich Verpackung und nachhaltige Verpackungsmaterialien sowie meiner Neugierde und meinen praktischen Erfahrungen im Projektmanagement werde ich einen wertvollen Beitrag für Ihr Team leisten.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr auf die Gelegenheit, mich mit dir auszutauschen.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Marketing Assistant Kosmetik
14.01.2021 11:12
Das ist doch sehr viel Bewerbungstext. Ich versuche den mal zu kürzen. Bitte schauen Sie, ob ich nicht wichtige Dinge entfernt habe. Auf Floskeln und leere Worthülsen können Sie generell verzichten. Insgesamt muss alles bequem auf einer Seite Platz finden. Den Satz "Der Wechsel meines Tätigkeitsfeldes beruht auf das Interesse ..." habe ich drin gelassen. Ich finde ihn aber schwer lesbar, eventuell etwas einfacher formulieren.

Bewerbung als Marketing Assistant Kosmetik
Ihre Stellenanzeige auf ??? vom 14.01.2021

Sehr geehrte Frau xx,

xxx steht für ein tolles Einkaufserlebnis mit einer exzellenten Produktpalette, dass auf Qualität, Nachhaltigkeit und Familienfreundlichkeit Wert legt. Als verantwortungsvoller Marketing Assistant werde ich Sie tatkräftig unterstützen und bringe dafür meine zweijährige Erfahrung im Projektmanagement als Verpackungsentwicklerin sowie ein abgeschlossenes Studium in der Verpackungstechnik mit.

Der Wechsel meines Tätigkeitsfeldes beruht auf das Interesse in den wahrnehmungspsychologischen Hintergründen eines Produktes im Verkaufs- und Wertschöpfungsprozess und auf meine letzte Tätigkeit bei der xxx. Durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Verkauf erhielt ich einen sehr guten Einblick in diese Tätigkeit und möchte nun nach meiner Europareise die Chance ergreifen, mich beruflich sowie persönlich bei Ihnen weiterzuentwickeln.

In meiner letzten Tätigkeit arbeitete ich mich sehr schnell in die verschiedensten Themengebiete ein, um in kürzester Zeit fundierte Entscheidungen zu treffen und selbstständig Verantwortung zu übernehmen. Neben der Organisation und Koordination von Projekten, der Budgetplanung sowie der Einholung und Bewertung von Lieferanten-Offerten von Verpackungen, war ich für die Überwachung der Liefertermine sowie für die Testdurchführungen von neuen Verpackungsmaterialien an den Anlagen verantwortlich. Die Pflege der Kontakte zu den Verpackungslieferanten und dem Verpackungsnetzwerk war ein wesentlicher Bestandteil meiner täglichen Aufgaben. In Entwicklungs- und Optimierungsprojekten hatte ich stets die Wünsche der internen und externen Schnittstellen im Blick und überzeugte alle Projektbeteiligten mit dem zuverlässigen Erreichen vereinbarter Ziele.

Durch mein Studium besitze ich gute Kenntnisse in der Gestaltung von Verpackungen und den Druckprozessen, sodass ich diese bei der Verpackungsgestaltung und bei der Kontrolle des Guts zum Drucks gewinnbringend einbringen werde. In einem Entwicklungsprojekt erstellte ich zudem ein Konzept für ein neues Produkt, beginnend mit der Analyse der Food Trends, der Zielgruppendefinition, über die Risikoanalyse bis hin zur Prüfung der Machbarkeit.

Mit meinem Wissen im Bereich Verpackung und nachhaltigen Verpackungsmaterialien sowie meiner Neugierde und meinen praktischen Erfahrungen im Projektmanagement werde ich einen wertvollen Beitrag für Ihr Team leisten. Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespräch zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen
Gast





Zu: Bewerbung als Marketing Assitant
14.01.2021 12:35
Vielen Dank.

ich habe den Absatz mit "Der Wechsel meines Tätigkeitsfeldes" geändert auf:

Während meines Studiums interessierten mich schon die wahrnehmungspsychologischen Hintergründe eines Produktes im Verkaufs- und Wertschöpfungsprozess und habe meine Wahlpflichtfächer in diesem Bereich gewählt. In meiner letzten Tätigkeit bei der bio-familia AG verstärkte sich der Wunsch, durch die intensive Zusammenarbeit mit dem Marketing und dem Verkauf, in diesem Tätigkeitsfeld Fuß zu fassen. Nach der Europareise möchte ich nun diese Chance ergreifen, mich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln.

Wenn Sie die komplette Bewerbung lesen, hätten Sie interesse mich näher kennenzulernen? Fehlt hier noch ein persönlicher Touch? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es so steif bzw. trocken klingt, ohne Leidenschaft. Weiss aber nicht wie ich es ändern könnte. Hätte Sie hier noch Tipps?
Rotstift.Rz
Gast




Zu: Bewerbung als Marketing Assitant
15.01.2021 16:40
Ich würde es gut finden, wenn Sie mehr den Bezug zwischen Ihren Interessen und Qualifikationen auf Einsatzgebiete im Unternehmen setzen. Aktuell ist mir das alles zu nebenläufig. Der Rückschluss fehlt mir bei den Sätzen.

Das Anforderungsprofil ist leider schwammig. Interessant finde ich "gute Englisch- und Französischkenntnisse" und "SAP-Kenntnisse". Das könnten Sie noch im Anschreiben benennen, wenn Sie dahingehend Kenntnisse aufweisen.

Was haben Sie denn als Absagegrund bekommen? Oder was denken Sie, warum Sie in der Vergangenheit abgelehnt wurden.

Der Text von @RemM ist schon ansprechender, aber immer noch zu umfangreich. Das schreckt den Leser ab.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Motivationsschreiben als Berufseinsteiger ...Bewerbungsschreiben Anerkennungsjahr
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21