Bewerbung als Medizinische Fachangestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als AssistentinWas darf ich in der Bewerbung erwähnen?
Autor Nachricht
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
20.01.2015 16:29
Hallo Röschen,

bitte richte Deiner Tochter liebe Grüße von mir aus. Ich wünsche ihr alles erdenklich Gute, damit sie die Arbeitsstelle bekommt. Very Happy

Mein Onkel war vor vielen Jahren Druckereileiter bei der Diakonie in Hessen. Er hat sich dort sehr wohlgefühlt und die Arbeit hat ihm wirklich Spaß gemacht. Smile

Ich freue mich auf Deine frohe Botschaft. Smile

Mit besonders lieben Grüßen Smile

Lothar
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
28.01.2015 14:08
Hallöchen Laughing

Töchterchen hat ein Vorstellungsgespräch nächste Woche Very Happy

Erste Hürde wäre genommen !

Berichte wies weitergeht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
28.01.2015 17:47
Hallo liebes Röschen,

Very Happy Deine Nachricht macht mich sehr glücklich. Very Happy Ja, die erste Hürde ist genommen und zeigt an, dass unsere Arbeit nicht um sonst war. Ich glaube an Deine Tochter, denn Du bist eine Nette und der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Smile Außerdem bringt sie die gewünschten Anforderungen mit. Sie wird das Kind schon schaukeln. Smile Hier habe ich noch einen Tipp für Deine Tochter. Bitte gebe diesen an sie weiter. Wink

Wir haben Folgendes geschrieben:

Zitat:


... und fühle mich dem sozialen Engagement der Diakonie sowie den Leitlinien Ihres Dienstes verbunden. Diese Mission will ich beleben ...


Wegen dieser Behauptung sollte Deine Tochter die Internetseite der Diakonie gut durchlesen. Wenn ich der Personaler wäre, würde ich nach ihrer gefühlten Verbindung zur Diakonie fragen und auf welche Gegebenheiten sich diese stützen.

Falls sie einen Einstellungstest machen muss, kann sie hier schon mal üben. Wink Auch einige andere Tests, die auf der Internetseite angeboten werden, würde ich an ihrer Stelle machen. Wink
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

-------------------------------------------------------------------

Dann drücke ich ihr nochmals ganz fest die Daumen, dass die gewünschte Arbeitsstelle von ihr besetzt wird, und freue mich auf eine weitere gute Nachricht von Dir. Very Happy

Mit ganz lieben Grüßen (auch an Deine Tochter)

Lothar
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
28.01.2015 19:37
Hallo Hellinsdunkel,

vielen Dank für deine neuen Tipps.

Die ersten Fragen werden sein:
-warum haben Sie sich bei uns beworben?
-erzählen Sie mal was über sich.

Da ist es immer gut zu wissen was man in seiner Bewerbung geschrieben hat und den Lebenslauf sollte man auch noch grob im Kopf haben Wink

Mir bleibt jetzt nur noch ihr deine Tipps zur Internetseite zu geben und die DAumen zu drücken!

Werde wieder Meldung machen nächste Woche Very Happy

Bis dahin alles Gute
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
06.02.2015 17:00
Das Vorstellungsgespräch ist sehr gut verlaufen.

Ihre Aussagen haben sich mit der Bewerbung gedeckt Laughing

Sie bekommt Ende nächster Woche Bescheid, nachdem noch einige andere
zu Vorstellungsgesprächen kommen.

Drückt die Daumen! Wink

Meld mich wieder
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
07.02.2015 10:52
Hallo Röschen,

vielen Dank für Deine frohe Botschaft. Very Happy Ich freue mich sehr, dass das Vorstellungsgespräch Deiner Tochter zufriedenstellend verlaufen ist. Smile

Natürlich werde ich weiterhin die Daumen drücken - auch wenn ich die Tasten der Computertastatur mit den Fäusten betätigen muss. Smile

Jetzt bin ich gespannt auf Deine nächste positive Meldung und freue mich drauf. Smile

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche.

Mit ganz lieben Grüßen - selbstverständlich auch an Deine Tochter Smile

Lothar
Röschen
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 28.10.2014
Beiträge: 23
Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
03.05.2015 13:47
Hallo Lothar,

leider, leider hatte es mit der Bewerbung für diese Stelle nicht geklappt. Crying or Very sad

Aber wie heißt es so schön? Alles hat seinen Sinn und seinen Grund.

Den hat sie vor 3 Wochen erfahren!

Folgendes:
Der Personaler bei dem sie sich im 'Februar vorstellen durfte war total von ihr begeistert und hätte sie gerne eingestellt. Aber er hat sich für eine ältere Bewerberin entschieden. Diese hatte mehr Erfahrung und bereits ältere Kinder!!! ( Finde ich Klasse, dass man als U45 noch so gute Chancen hat!!! Ihr sei es von Herzen gegönnt!!!)

Dieser besagte Personaler hat wohl bei seinen Kollegen so von ihr geschwärmt, dass Sie vor 3 Wochen einen Anruf von einem anderen Abteilungsleiter bekam. Er lud sie zum probearbeiten ein und gab ihr einen Tag später den Arbeitsvertrag zur Unterschrift. Dieser Job hat bei weitem nicht diesen Stressfaktor, verspricht viele Fortbildungen (die sie gierig aufsaugt) und obendrein verdient sie mit diesem Job fast das doppelte als vorher!!!

Sie ist allso rundherum überglücklich! Dies hat sie auch dir zu verdanken!!!

Also vielen herzlichen Dank an dich vom
Röschen und ihrer Tochter !!!
Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HellinsDunkel
Gast




Zu: Bewerbung als Medizinische Fachangestellte
03.05.2015 19:58
Hallo Röschen,

Deine Geschichte (und die Deiner Tochter), die das Arbeitsleben schrieb, macht mich sehr glücklich. Auch das Sprichwort, "Alles Schlechte hat sein Gutes", bewahrheitet sich hier. Very Happy

Für Deine Tochter freue ich mich besonders, weil sie weniger durch den Arbeitsalltag hetzen muss, schlaugemacht wird und auch noch mehr Geld verdient. Smile Das nenne ich einen beruflichen Lottogewinn. Smile

Für Dein liebes Dankeschön und Deine persönlichen Worte bedanke ich mich ebenfalls und wünsche Euch Beiden weiterhin viel Erfolg und alles Gute im Leben.

Mit besonders lieben Grüßen (auch an Deine Tochter)

Lothar Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als AssistentinWas darf ich in der Bewerbung erwähnen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21