Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Chemikant - SOSBewerbung als Testhelferin im Corona Testzentrum
Autor Nachricht
niacinamide
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.08.2021
Beiträge: 1
Bewerbung als medizinische Sekretär*in (befristet)
22.08.2021 18:52
Hallo Zusammen Es wäre super, wenn ihr mal über Bewerbung schauen könntet. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass meine Bewerbung überladen ist, aber ich weiss nicht wo ich kürzen kann. Vielen Dank im Voraus!

Zuletzt bearbeitet von niacinamide am 24.08.2021 22:03, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Arkandu
Gast




Bewerbung als medizinische Sekretärin
23.08.2021 17:50

Zitat:

Ihre ausgeschriebene Stelle wäre die optimale Gelegenheit mein Interesse für die Medizin sowie meine Arbeitserfahrungen als Kauffrau zu vereinen. Deswegen bewerbe ich mich motiviert auf Ihre Ausschreibung als medizinische Sekretärin.


Eventuell könnten Sie hier etwas genauer werden. Was interessiert Sie denn zum Beispiel an der Stelle? Was hat Sie ganz konkret zur Bewerbung bewogen? Auch die Einbindung der konkreten Einrichtung ist sinnvoll. Nicht, dass Ihre Bewerbung als Massenbewerbung gedeutet wird.

Zitat:

Als Kundenberaterin bei ... konnte ich viele Erfahrungen im Schalterbetrieb, in der administrativen sowie organisatorischen Unterstützung und in der telefonischen Kundenbetreuung sammeln, welche ich gerne in Ihren Betrieb einbringen möchte.


Leider kenne ich die genaue Stelle nicht. Wo genau werden sich Ihre Erfahrungen denn positiv auswirken? Können Sie auch hier mit einem konkreten Beispiel arbeiten?

Zitat:

Seit Oktober 2020 arbeite ich auf dem .... . An dieser Tätigkeit schätze ich besonders den Patientenkontakt und weiss, dass ich im hektischen Notfallbetrieb einen kühlen Kopf bewahre. Dazu bin ich mit den Programmen .... affin. Durch meine Vorbereitung auf das Medizinstudium für den Herbst 2022 konnte ich mir gute Kenntnisse in der medizinischen Terminologie aneignen. Da ich in meiner Freizeit gerne medizinische Podcasts höre, würde mir das Schreiben von Berichten ab Diktat grosse Freude bereiten.


Sie werden also studieren. Wie vereint sich die Stelle dann mit Ihrem Studium? Oder möchten Sie die Stelle nur solange ausüben, bis ihr Studium beginnt?

Zitat:

Gerne schätze ich neue Herausforderungen und bevorzuge ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Ich verstehe es Prioritäten zu setzen und meine Aufgaben zu organisieren. Durch meine strukturierte Arbeitsweise sorge ich für eine effiziente und speditive Erledigung der Aufgaben. Exaktes und selbstständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich wie Verantwortungsbewusstsein und Freundlichkeit gegenüber Patient*innen, Mitarbeitenden und Vorgesetzten. Ich bin eine aufgestellte, zuverlässige und flexible Person, die sich rasch in ein neues Team integrieren kann.


Mit den Selbstbeweihräucherungen kann ich leider nichts anfangen. Wenn Sie sich selbst bewerten, dann bitte immer an Beispielen belegen. Es wirkt sonst nicht glaubhaft und das ist dann reine Platzverschwendung.

Bei Fragen stehe ich Ihnen telefonisch oder per E-Mail gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Chemikant - SOSBewerbung als Testhelferin im Corona Testzentrum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21