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Anmeldungsdatum: 22.06.2015
Beiträge: 1
Bewerbung als Mitarbeiter im Personalbereich.
22.06.2015 21:54
22.06.2015 21:54
Hallo liebe Community.
Ich lese schon seit längerem mit und bin von den zahlreichen Verbesserungsvorschlägen begeistert. Jezt möchte ich auch mal schauen, was ich verbessern kann.
Kurz zu meiner Person. Ich bin Dipl. Kaufmann mit Schwerpunkt und habe jetzt 2 Jahre im Jobcenter gearbeitet und möchte bzw. muss ich mir eine neue Anstellung suchen. Ich habe mich bereits nach meinem Studium sehr intensiv um eine Einstellung im Bereich Personalmanagement bemüht. Leider wurde mir meist aufgrund von fehlender Berufserfahrung abgesagt. Ich erhoffe mir jetzt durch meine erlangte BE, leider nicht ganz im PM. Ab dem 01.07.15 bin ich arbeitsuchend. Sollte ich nicht zeitnah eine Anstellung finden werde ich eine Qualifizierung im Personalbereich absolvieren. Bis dahin werde ich mich intensiv bewerben.
Ich habe folgende Stelle gefunden und möchte mich mit folgenden Anschreiben bewerben:
Stellenauschreibung:
Seit 2008 in Deutschland vertreten, gehört **** zu den Top 5 der deutschen Inkassounternehmen und beschäftigt an den Standorten Heppenheim und Essen über 270 Mitarbeiter.
Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir am Standort Essen:
Sachbearbeiter Personal & Recruiting (m/w)
Der Sachbearbeiter Personal & Recruiting (HR Service Partner) arbeitet in einem kleinen leistungsstarken Team in der kompletten Bandbreite des Personalmanagements und übernimmt die Personaladministration sowie das Bewerbermanagement. Mit direkter Berichtslinie an den HR Director befindet er / sie sich in ständiger Kommunikation mit den Fachbereichen, Kandidaten, Personalberatern und anderen Externen wie Behörden und Krankenkassen.
Ihr Aufgabenspektrum:
- Enge Zusammenarbeit mit dem HR Director und HR Business Partner bei der Umsetzung der HR Strategie in Deutschland
- Unterstützung bei verschiedenen lokalen HR-Prozessen und aktive Mitgestaltung des Personalmanagements in unterschiedlichen Geschäftsbereichen am Standort Essen und Heppenheim
- Rekrutierung und Durchführung von Telefoninterviews / Videokonferenzen und persönlichen Eignungsinterviews auf Deutsch und ggf. in Englisch am Standort Essen und Heppenheim
- Durchführung und Analyse von Personalkennzahlen und Reports für die Group-Berichterstattung
- Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Manager in allen personalrelevanten Verwaltungsangelegenheiten insbesondere der Zeiterfassung
- Unterstützung bei der Entgeltabrechnung für ca. 270 Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Service
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung als HR Service Partner oder in einer ähnlichen Position
- Starke Fähigkeiten in der Kommunikation, Verhandlung, Ergebnisorientierung, Problemlösung
- Eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Stressresistenz, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie ein sicheres Auftreten
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Inland (5-6 Tage pro Monat)
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherung- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang in Microsoft Office, insbesondere Excel
- Gute Englischkenntnisse
Was können Sie erwarten?
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum und attraktive Konditionen. Unser modernes Unternehmen baut auf eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Als dynamisch wachsendes Unternehmen investieren wir permanent in die Qualifikation unserer Beschäftigten. Davon profitieren alle unsere Mitarbeiter. Sie finden daher bei Lindorff ideale Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher wie auch persönlicher Hinsicht.
Mein Anschrieben:
Sehr geehrter ***,
auf der Suche nach einer Einstiegsmöglichkeit im HR-Management, bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen. Die Möglichkeit als Diplom-Kaufmann bei einem der Top 5 Inkassounternehmen zu arbeiten, welches darüber hinaus Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher Hinsicht bietet, reizt mich sehr.
Aktuell verantworte ich die ganzheitliche Betreuung von circa 350 Kunden rund um das Thema Arbeitslosengeld II. Zu den Hauptaufgaben als Arbeitsvermittler mit Beratungsaufgaben zählen unter anderem die Beratung, Vermittlung, Entwicklung und Motivation von Kunden. Sowohl durch die intensive Kundenbetreuung, als auch durch die Vermittlung bin ich in der Zusammenarbeit mit Menschen aus jeder Hierarchieebene und Kultur erprobt. Bereits während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, übernahm ich als Werkstudent die Verantwortung für klassische Aufgaben aus Bereichen des operativen Personalmanagements wie dem Bewerbermanagement, der Personaladministration und der Personalentwicklung sowie dem Personalcontrolling. Außerdem arbeitete ich mit der Geschäftsführung, der Personalleitung und dem Betriebsrat an strategischen HR-Projekten, wie z. B. der Entwicklung und Implementierung einer systematischen Nachfolgeplanung, mit.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich zuverlässig und mit dem nötigen Verantwortungs-bewusstsein, auch bei schwierigen und komplexen Problemlagen agiere. Diese Eigenschaften kommen mir vor allem bei beratungsintensiven und vor allem kritischen Gesprächen, wie beispielswiese die Durchsetzung einer Sanktion, zugute. Die Zusammenarbeit mit mir ist jederzeit positiv und vertrauensvoll, wie Sie meinen bisherigen Zeugnissen entnehmen können.
Meine verhandelbare Gehaltsvorstellung liegt bei Euro brutto im Jahr. Sie entspricht, meinem Erachten nach, den zu leistenden Arbeitsaufgaben, die ich sofort übernehmen kann. Mein derzeitiger Vertrag ist befristet, so dass ich Ihnen spätestens ab dem *** zur Verfügung stehe.
Mit Zuversicht freue ich mich auf meine neue Arbeit, auf abwechslungsreiche Aufgaben, auf die Menschen, die mir freundlich begegnen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Bemühungen.
Viele Grüße
Juhu
Ich lese schon seit längerem mit und bin von den zahlreichen Verbesserungsvorschlägen begeistert. Jezt möchte ich auch mal schauen, was ich verbessern kann.
Kurz zu meiner Person. Ich bin Dipl. Kaufmann mit Schwerpunkt und habe jetzt 2 Jahre im Jobcenter gearbeitet und möchte bzw. muss ich mir eine neue Anstellung suchen. Ich habe mich bereits nach meinem Studium sehr intensiv um eine Einstellung im Bereich Personalmanagement bemüht. Leider wurde mir meist aufgrund von fehlender Berufserfahrung abgesagt. Ich erhoffe mir jetzt durch meine erlangte BE, leider nicht ganz im PM. Ab dem 01.07.15 bin ich arbeitsuchend. Sollte ich nicht zeitnah eine Anstellung finden werde ich eine Qualifizierung im Personalbereich absolvieren. Bis dahin werde ich mich intensiv bewerben.
Ich habe folgende Stelle gefunden und möchte mich mit folgenden Anschreiben bewerben:
Stellenauschreibung:
Seit 2008 in Deutschland vertreten, gehört **** zu den Top 5 der deutschen Inkassounternehmen und beschäftigt an den Standorten Heppenheim und Essen über 270 Mitarbeiter.
Für unser expansives Deutschland-Geschäft suchen wir am Standort Essen:
Sachbearbeiter Personal & Recruiting (m/w)
Der Sachbearbeiter Personal & Recruiting (HR Service Partner) arbeitet in einem kleinen leistungsstarken Team in der kompletten Bandbreite des Personalmanagements und übernimmt die Personaladministration sowie das Bewerbermanagement. Mit direkter Berichtslinie an den HR Director befindet er / sie sich in ständiger Kommunikation mit den Fachbereichen, Kandidaten, Personalberatern und anderen Externen wie Behörden und Krankenkassen.
Ihr Aufgabenspektrum:
- Enge Zusammenarbeit mit dem HR Director und HR Business Partner bei der Umsetzung der HR Strategie in Deutschland
- Unterstützung bei verschiedenen lokalen HR-Prozessen und aktive Mitgestaltung des Personalmanagements in unterschiedlichen Geschäftsbereichen am Standort Essen und Heppenheim
- Rekrutierung und Durchführung von Telefoninterviews / Videokonferenzen und persönlichen Eignungsinterviews auf Deutsch und ggf. in Englisch am Standort Essen und Heppenheim
- Durchführung und Analyse von Personalkennzahlen und Reports für die Group-Berichterstattung
- Unterstützung und Beratung der Führungskräfte und Manager in allen personalrelevanten Verwaltungsangelegenheiten insbesondere der Zeiterfassung
- Unterstützung bei der Entgeltabrechnung für ca. 270 Mitarbeiter in Zusammenarbeit mit dem externen Payroll-Service
Ihr Profil:
- Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Berufserfahrung als HR Service Partner oder in einer ähnlichen Position
- Starke Fähigkeiten in der Kommunikation, Verhandlung, Ergebnisorientierung, Problemlösung
- Eine ausgeprägte Service- und Teamorientierung, Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Stressresistenz, analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, sowie ein sicheres Auftreten
- Bereitschaft zu Reisetätigkeit im Inland (5-6 Tage pro Monat)
- Gute Kenntnisse in den Bereichen Lohnsteuer-, Sozialversicherung- und Arbeitsrecht
- Sicherer Umgang in Microsoft Office, insbesondere Excel
- Gute Englischkenntnisse
Was können Sie erwarten?
Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsspielraum und attraktive Konditionen. Unser modernes Unternehmen baut auf eine flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen. Als dynamisch wachsendes Unternehmen investieren wir permanent in die Qualifikation unserer Beschäftigten. Davon profitieren alle unsere Mitarbeiter. Sie finden daher bei Lindorff ideale Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher wie auch persönlicher Hinsicht.
Mein Anschrieben:
Sehr geehrter ***,
auf der Suche nach einer Einstiegsmöglichkeit im HR-Management, bin ich auf Ihr Stellenangebot gestoßen. Die Möglichkeit als Diplom-Kaufmann bei einem der Top 5 Inkassounternehmen zu arbeiten, welches darüber hinaus Entwicklungsmöglichkeiten in fachlicher und persönlicher Hinsicht bietet, reizt mich sehr.
Aktuell verantworte ich die ganzheitliche Betreuung von circa 350 Kunden rund um das Thema Arbeitslosengeld II. Zu den Hauptaufgaben als Arbeitsvermittler mit Beratungsaufgaben zählen unter anderem die Beratung, Vermittlung, Entwicklung und Motivation von Kunden. Sowohl durch die intensive Kundenbetreuung, als auch durch die Vermittlung bin ich in der Zusammenarbeit mit Menschen aus jeder Hierarchieebene und Kultur erprobt. Bereits während meines Studiums der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Personalmanagement, übernahm ich als Werkstudent die Verantwortung für klassische Aufgaben aus Bereichen des operativen Personalmanagements wie dem Bewerbermanagement, der Personaladministration und der Personalentwicklung sowie dem Personalcontrolling. Außerdem arbeitete ich mit der Geschäftsführung, der Personalleitung und dem Betriebsrat an strategischen HR-Projekten, wie z. B. der Entwicklung und Implementierung einer systematischen Nachfolgeplanung, mit.
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich zuverlässig und mit dem nötigen Verantwortungs-bewusstsein, auch bei schwierigen und komplexen Problemlagen agiere. Diese Eigenschaften kommen mir vor allem bei beratungsintensiven und vor allem kritischen Gesprächen, wie beispielswiese die Durchsetzung einer Sanktion, zugute. Die Zusammenarbeit mit mir ist jederzeit positiv und vertrauensvoll, wie Sie meinen bisherigen Zeugnissen entnehmen können.
Meine verhandelbare Gehaltsvorstellung liegt bei Euro brutto im Jahr. Sie entspricht, meinem Erachten nach, den zu leistenden Arbeitsaufgaben, die ich sofort übernehmen kann. Mein derzeitiger Vertrag ist befristet, so dass ich Ihnen spätestens ab dem *** zur Verfügung stehe.
Mit Zuversicht freue ich mich auf meine neue Arbeit, auf abwechslungsreiche Aufgaben, auf die Menschen, die mir freundlich begegnen. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich sehr gerne an.
Mit freundlichen Grüßen
Ich bedanke mich bereits im Vorraus für eure Bemühungen.
Viele Grüße
Juhu