Bewerbung als Produktionsmitarbeiter/monteur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeitenBewerbung als Mitarbeiter im Personalbereich.
Autor Nachricht
eddy beddy
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter/monteur
22.06.2015 14:52
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter/ Monteur


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen bekannten habe ich erfahren, dass sie Mitarbeiter als Produktionsmitarbeiter/Monteur in Ihrem Unternehmen einstellen. Weil Ihr Stellenangebot meinem Profil nahezu vollständig entspricht, bewerbe ich mich um diese Stelle als Produktionsmitarbeiter/Monteur.

Meine Berufsausbildung zum Kfz-Mechatroniker habe ich bei Autohaus Pfeffer GmbH, Hagen absolviert und 2004 mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Im Anschluss meiner Ausbildung wurde ich vom Unternehmen befristet übernommen. Daraufhin habe ich von 2005 bis 2008 als Leistungsssportler in Rot-Weiß Essen gespielt. Nach einem unglücklichen Unfall musste ich dort als Leistungssportler aufhören.


Ich bin Mitarbeiter der Spedition Haller, in der Firma Bilstein in Hohenlimburg gewesen. Die Spedition ist im Dezember 2014 gekündigt worden. Während meiner Tätigkeit in der Firma war ich zunächst als Staplerfahrer tätig. Mit Beginn dieser fordernden Tätigkeit, habe ich den Stapler-Führerschein erworben. Seither habe ich umfassende Erfahrung, in der Bedienung leichter und mittlerer Stapler gesammelt. Ich habe mit verschienen Staplern, wie zum Beispiel: Große Magnetstapler, MKF Stapler und Dornstapler gearbeitet. Des Weiteren habe ich den Lok- Rangier- und Kranführerschein gemacht und war dann für den Bahnbetrieb zuständig.

Für eine Tätigkeit als Produktionshelfer in Ihrem Hause, bringe ich sehr gute Voraussetzungen mit. Ein hohes Maß an, Flexibilität und Belastbarkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen. Mit mir erhalten Sie einen zuverlässigen, pünktlichen und engagierten Mitarbeiter. Der in diesem Bereich übliche Schichtdienst ist mir, ebenfalls wohl vertraut. Meine Arbeitsweise ist selbständig und sorgfältig. Dabei fällt es mir stets leicht, mich in bestehende Teams einzugliedern. Sie gewinnen einen motivierten Mitarbeiter mit dem Willen, sich auf neue berufliche Herausforderungen einzustellen. Da ich zurzeit auf Arbeitssuche bin, kann ich Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast




Produktionsmitarbeiter und -monteur
23.06.2015 14:02
- Ansprechpartner in die Anrede eintragen
- Groß- und Kleinschreibung beachten (bspw. in der Einleitung)
- Einleitung nicht so standardmäßig aufbauen, daher mehr individualisieren (warum dieses Unternehmen?)
- zeitliche Angaben vermeiden, die gehören in den Lebenslauf
- Motivation: warum bewirbt man sich als ausgebildeter Kfz-Mechatroniker im Produktionsbereich?
- Welche Rolle spielt die Tätigkeit als Leistungssportler?
- Lassen Sie die Floskeln außen vor (Pünktlichkeit usw.)
- Betonen Sie den Zugewinn Ihrer Erfahrungen für die Stelle (Staplerschein usw.)
- Entfernen Sie die Standardformulierungen ("Mit mir gewinnen Sie ...")
- Nennen Sie den Eintrittstermin nur, wenn Sie dazu aufgefordert werden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeitenBewerbung als Mitarbeiter im Personalbereich.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21