Bewerbung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung im Bereich Geschäftsablösung ...Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im ...
Autor Nachricht
rapako
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Bewerbung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
30.11.2014 18:09
Moin moin,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben für das Anschreiben.

_________________________________________

Bewerbung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst



Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse und Freude habe ich über das Jobportal von StepStone on Erfahrung gebracht, dass Sie zum 01.01.2015 einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst suchen.

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel und später durch die Funktion als stellvertretender Marktleiter, wurden mir Aufgaben übertragen, die ich in Eigenregie ausführte. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten u.a. das Bestellwesen, Schreiben von Rechnungen, Warenannahme, Personaleinsatzplanung sowie die Bearbeitung der Reklamationen.

Aufgrund meiner Exmatrikulation, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. Während meines Studiums im Bereich Transport- und Logistikmanagement konnte ich mir unter anderem Kenntnisse der Transportwirtschaft sowie der BWL aneignen. Diese konnte ich als studentischer Mitarbeiter bei der xxx im Bereich der Direktbank mit einbringen.

Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können, habe ich an einer Weiterbildungsmaßnahme der Oskar-Kämmer-Schule teilgenommen. Bei dieser Weiterbildungsmaßnahme wurde SAP Foundation Level unterrichtet und mit einer abschließenden Zertifizierung abgeschlossen. Welche ich mit Auszeichnung bestanden habe.

Ich bin mir sicher, aufgrund meines Studiums sowie meinen bisherigen beruflichen und persönlichen Qualifikationsprofils die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu erfüllen.

Eine schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten sowie soziale Kompetenz sind für mich selbstverständlich.

Gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon überzeugen.


Mit freundlichen Grüßen


yyy
______________________________

Danke im Vorfeld schon einmal für Eure Mühen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben Vertriebsinnendienst
03.12.2014 10:33
Hallo Rapako,

Zitat:

Bewerbung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst


Den Betreff kannst du kürzen zu "Bewerbung für den Vertriebsinnendienst"

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Hier gehört dein Ansprechpartner hinein. Versuche den herauszufinden, ggf. per Telefon.

Zitat:

mit großem Interesse und Freude habe ich über das Jobportal von StepStone on Erfahrung gebracht, dass Sie zum 01.01.2015 einen Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst suchen.


Das kommt alles in den Betreff.

Bewerbung für den Vertriebsinnendienst
Ihre Stellenanzeige auf stepstone.de vom ....


Anschließend lässt du eine Zeile zur Anrede frei.

Die Einleitung musst du dazu nutzen, um beim Leser Neugierde zu erzeugen. Dazu kann bspw. die Ausbildung gehören. Detaillierte Informationen dazu auch mit Beispielen siehst du im Beitrag Anschreiben - Der Inhalt.

Zitat:

Als gelernter Kaufmann im Einzelhandel und später durch die Funktion als stellvertretender Marktleiter, wurden mir Aufgaben übertragen, die ich in Eigenregie ausführte. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten u.a. das Bestellwesen, Schreiben von Rechnungen, Warenannahme, Personaleinsatzplanung sowie die Bearbeitung der Reklamationen.



Inwiefern ist das alles für die Stelle im Vertriebsinnendienst relevant?

Zitat:

Aufgrund meiner Exmatrikulation, bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.


Die Exmatrikulation macht einen negativen Eindruck. Ich würde das außen vorlassen. Es steht doch im Lebenslauf. Wenn du die Inhalte des Studiums nennst, dann solltest du auch hier den Nutzen betonen.

Zitat:

Wie Sie meinen Lebenslauf entnehmen können, habe ich an einer Weiterbildungsmaßnahme der Oskar-Kämmer-Schule teilgenommen. Bei dieser Weiterbildungsmaßnahme wurde SAP Foundation Level unterrichtet und mit einer abschließenden Zertifizierung abgeschlossen. Welche ich mit Auszeichnung bestanden habe.


Unabhängig davon, dass er letzte Satz kein Satz ist, bitte verweise im Anschreiben auf keine anderen Bewerbungsunterlagen. Das Anschreiben ist die erste Unterlage, die der Leser sichtet. Also integriere dort deine Hauptargumente. Schreibe auch mehr im Aktiv. Welche Rolle spielen deine SAP-Kenntnisse für die Stelle? Werbe mit deinen Fähigkeiten!

Zitat:

Ich bin mir sicher, aufgrund meines Studiums sowie meinen bisherigen beruflichen und persönlichen Qualifikationsprofils die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu erfüllen.



Schade, dass das nur ein Platzfüller ist und durch nichts konkretes belegt wird. Integriere sowas lieber in die anderen Absätze und reichere es mit Beispielen an.

Zitat:

Eine schnelle Auffassungsgabe, selbstständiges und teamfähiges Arbeiten sowie soziale Kompetenz sind für mich selbstverständlich.


Den Satz kannst du getrost entfernen. Es sind nichts mehr als Floskeln.

Verzichte im Abschlusssatz auch auf die Verwendung von "würde".

Arrow Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Eignung.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rapako
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Deutschland
Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst
06.12.2014 16:40
Hallo Rudi,

danke für die Verbesserungsvorschläge. Ich habe versucht diese mit einzubauen.
___________________________________________________________________






Bewerbung für den Vertriebsinnendienst
Ihre Stellenanzeige auf StepStone.de vom 27.11.2014

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie suchen einen kommunikativen, kundenorientierten und verantwortungsbewussten Mitarbeiter? All diese Fähigkeiten waren Bestandteil meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel. Später vertiefte ich diese durch die Funktion als stellvertretender Marktleiter. Mir wurden Aufgaben übertragen, die ich in Eigenregie ausführte. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten u.a. das Bestellwesen, Schreiben von Rechnungen, die Warenannahme, Personaleinsatzplanung sowie die Bearbeitung der Reklamationen.

Während der Zeit meines Studiums im Bereich Transport- und Logistikmanagement eignete ich mir unter anderem Kenntnisse der Transportwirtschaft sowie der BWL an. Diese Kenntnisse brachte ich als studentischer Mitarbeiter bei der VWFS AG im Bereich der Direktbank mit ein.

Aufgrund der im Studium erzielten Kenntnisse sowie den aufgeführten bisherigen beruflichen und persönlichen Qualifikationsprofils, bin ich mir sicher die Voraussetzungen für die von Ihnen ausgeschriebene Stelle zu erfüllen.

Fundierte Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten wie Word und Excel sind für mich selbstverständlich sowie durch einen Weiterbildungskurs der Oskar-Kämmer-Schule und meiner Tätigkeit bei der VWFS AG in SAP.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und unternehmerisches Denken erwarten.

Gern überzeuge ich Sie im Vorstellungsgespräch von meiner Eignung.


Mit freundlichen Grüßen

yyy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung im Bereich Geschäftsablösung ...Bewerbung um eine Anstellung als Werksstudent im ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21