Bewerbung als Mitarbeiter im zentralen Rechnungswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ZugbegleiterNeuorientierung 45+ nach Auswanderung nach ...
Autor Nachricht
Flo87
Gast




Bewerbung als Mitarbeiter im zentralen Rechnungswesen
07.04.2014 07:55
Guten Morgen zusammen,

ich bin gerade dabei ein Anschreiben für eine Stelle zu formulieren. Nach dem "drüberlesen" sind mir irgendwie leichte Zweifel gekommen ob ich das Anschreiben so wegschicken kann und würde euch gerne um Kritik bitten!

Stelle wäre:

Zitat:

Tätigkeitsbereiche
Erfassung von Eingangsrechnungen und -gutschriften im Warenwirtschaftssystem
Erstellung von Ausgangsrechnungen und -gutschriften im Warenwirtschaftssystem
Steuerung und Kontrolle des unternehmensinternen, elektronischen Belegflusses
Bearbeitung von Reklamationen sowie Warendifferenzen

Für diese Tätigkeit bringen Sie folgende Voraussetzung mit:
mind. 2 - 3 Jahre kaufmännische Berufserfahrung
MS-Office Kenntnisse
Kommunikationsstärke
Belastbarkeit
Flexibilität
Selbständiges, eigenverantwortliches Agieren



Nun vorweg zu mir:
Ich habe eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellen (Krankenversicherung) gemacht und 3 Jahre in der Beitragsabteilung einer Krankenkasse gearbeitet. Danach habe ich nochmals den Job gewechselt (hatte nichts mit auch nichts mit Rechnungswesen zu tun, eher Antragsbearbeitung) Nun möchte ich mich allerdings auf Stellen im Bereich Rechnungswesen bewerben (wobei ich im Rechnungswesen direkt keine Erfahrung habe).

Mein Anschreiben sieht bisher so aus:


Sehr geehrte Frau xxx,

auf der Suche nach einer neuen anspruchsvollen Tätigkeit bin ich durch das Webportal der
Internetseite „meinestadt.de“ auf das Stellenangebot Ihres Unternehmens aufmerksam geworden.

Als Sachbearbeiter bei der xxx war ich insbesondere mit der Prüfung von Anträgen auf Weiterbildungsbefugnis betraut. Ferner gehörte es zu meinen Aufgaben, Ärzte telefonisch bzw. persönlichen zu beraten, Ein- und Ausgangspost zu bearbeiten sowie Beitragszahlungen zu überwachen und gegebenenfalls nachzufordern.

Arrow Durch meine vorangegangene Tätigkeit im Beitragswesen konnte ich mir eine sorgfältige Arbeitsweise und ein sehr gutes Zahlenverständnis aneingen

Zu meinen Stärken zähle ich meine offene, hilfsbereite und freundliche Art im Umgang mit Kun-den, Vorgesetzten und Kollegen. Eigenständige und kundenorientierte Arbeit ist für mich ebenso selbstverständlich, wie effektive Zusammenarbeit im Team.

Die von Ihnen angebotene Stelle könnte ich ab sofort antreten.

Auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

------------------------------------

Bei dem Absatz, welchen ich rot markiert habe, möchte ich gern die Parallelen aus meiner Zeit in der Beitragsabteilung schreiben (Beitragskonten buchen, Mahnungen etc) Aber ich irgendwie gelingt mir das Ausformulieren nicht Sad Evtl. habt ihr auch andere Punkte, welche ich verbessern könnte?!

Danke für eure Ratschläge!

LG

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Irma0689
Gast




Zu: Bewerbung als Mitarbeiter im zentralen Rechnungswesen
07.04.2014 09:55
Hallo Flo.

Versuchen Sie doch ein wenig die Beziehung zwischen Ihren Fähigkeiten und den Anforderungen herzustellen. Es werden Kenntnisse im Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem gefordert. Haben Sie Kenntnisse, wenn ja, mit welchem Warenwirtschaftssystem haben Sie bisher gearbeitet?

Eine weitere Sache ist Ihre Motivation. Warum möchten Sie dort arbeiten? Was reizt Sie an der neuen Tätigkeit? Die Stellenanzeige können Sie in den Betreff auslagern. Reservieren Sie sich die Einleitung für wichtige Dinge.

Schöne Grüße aus PZ
Irma
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ZugbegleiterNeuorientierung 45+ nach Auswanderung nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21