Neuorientierung 45+ nach Auswanderung nach Österreich

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Mitarbeiter im zentralen ...bewerbung als verkäuferin quereinsteiger
Autor Nachricht
Der Werner
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.03.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Wien
Neuorientierung 45+ nach Auswanderung nach Österreich
22.03.2014 16:09
Hallo Ihr Lieben,

nach meinem Umzug von Berlin nach Wien stehe ich vor einigen Problemen. Ich bin gelernter Bänker (Berater, Kundenservice), 47 Jahre alt, Erfahrung genug habe ich also, allerdings auch eben das gewisse Alter, das bei den Unternehmen meist ein Ausschusskriterium ist. Weiterhin habe ich aus persönlichen Gründen eine 2 jährige "Berufspause" eingelegt. Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, einen Arbeitsplatz zu finden, der sich auch außerhalb meines gelernten Berufs befinden kann. Nun zum Eigentlichen: Da eine Standardbewerbung mit den üblichen Floskeln meist sowieso kaum gelesen wird, habe ich mal versucht eine Musterbewerbung (allgemein) etwas anders/humorvoller zu formulieren. Ich setze sie hier mal rein und würde mich über Euer Feedback freuen. (Haut mir ruhig die Ohren dick) Wink Danke fürs Lesen.

PS: Es geht nur um die Bewerbung. Ein persönliches Profil, Lebenslauf in ernster Form habe ich natürlich.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Kundenberater/Verkäufer/Filialstellvertreter...ect.


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach dem richtigen Bewerber ist es ähnlich wie mit der Geldanlage. Man möchte einen flexiblen, guten und möglichst „günstigen“ Mitarbeiter haben. Nicht immer einfach, das alles in einem zu finden. In der Wirtschaft wird so etwas auch als „das magische Dreieck“ bezeichnet. Nun, schon meine Mutter sagte mir immer: Du kannst nichts alles haben, aber Du solltest Deine Ziele immer im Auge behalten.