Bewerbung als Mitarbeiter in der Personalentwicklung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Produktionsfachkraft ChemieBewerbung Assistenz Geschäftsführung
Autor Nachricht
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5

12.04.2015 04:22
Hi,
diesmal habe ich mein Anschreiben ein bisschien überarbeitet zum letzten Male. Es geht um folgenden Beruf:

Für die Abteilung Personalentwicklung der Schenker Deutschland AG mit Dienstsitz in Kelsterbach bei Frankfurt suchen wir zur Unterstützung unseres Teams einen engagierten Mitarbeiter (w/m) im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung auf 450€-Basis.

Ihr Aufgabengebiet umfasst unter anderem:
• Rechnungskontierung
• Büromaterialverwaltung
• Erstellung von Reisekostenabrechnungen
• Seminarorganisation
o Vorbereitung und Erstellung von Seminarunterlagen
o Pflege der Teilnehmerlisten
• Verfassen von Protokollen und Abschriften
• Aktualisierung und Überarbeitung von Präsentationen und weiteren Dokumenten
• Dateneingabe und -pflege

Gefordert:
Als ideale/-r Kandidat/-in verfügen Sie über:
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets
• Sogfältige und selbständige Arbeitsweise
• Flexibilität und Belastbarkei

Anschreiben:

Sehr geehrte Frau XYZ,

die von Ihnen ausgeschriebene Stelle hat mich sofort angesprochen. Sie ist für mich die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrungen zu ergänzen.

Aktuell befinde ich mich im zweiten Fachsemester meines Studiums im Studiengang Business Information Systems an der Frankfurt University of Applied Sciences. Gern möchte ich die Gelegenheit nutzen, um einen tieferen Einblick bei Schenker Deutschland zu gewinnen.

Erste berufliche Eindrücke im kaufmännischen Bereich konnte ich bereits während verschiedener Praktika gewinnen. Im Rahmen meines Praktikums wurde ich im Pharmakonzern Sanofi eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kontrolle und Erfassung der Warenbestände sowie Mitarbeit in der Schlüsselverwaltung mit selbstständiger Ausgabe. Botengänge und Betreuung von Gästen rundeten mein Praktikum ab. Meine gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft ermöglichen es mir, mich schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten, so dass ich während meiner letzten Tätigkeit bei der Deutschen Post AG schon nach kurzer Zeit in der Personalabteilung ausgeholfen habe. Dazu zählten das Einarbeiten und die Betreuung neuer Mitarbeiter.

Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, eignete ich mir durch die jahrelange Nutzung bereits während meiner Frei- und Schulzeit an. Die Stelle würde es mir ermöglichen, langfristig in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich noch am Anfang meines Studiums stehe.

Da die Schenker AG zu den führenden Logistikdienstleistern gehört und es sich um ein zukunftsorientiertes Unternehmen handelt, sähe ich im Falle einer Beschäftigung allerbeste Chancen, mich weiterentwickeln zu können.

Ich würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch sehr freuen und sehe einer kurzen Mitteilung hierüber hoffnungsvoll entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

In den Forderungen steht:
Als ideale/-r Kandidat/-in verfügen Sie über:
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Fundierte Kenntnisse des MS-Office Pakets
• Sogfältige und selbständige Arbeitsweise
• Flexibilität und Belastbarkeit
Also doch nicht so hohe Forderungen.Auch wird die Berufsbezeichnung nicht erwähnt. Es steht nur: "Für die Abteilung Personalentwicklung suchen wir.."...: siehe oben
Ich denke mal, Sachbearbeiter oder Bürohilfe würde hier passen, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast

12.04.2015 19:58
Ihre Stellenanzeige bei ... vom ...

Sehr geehrte Frau XYZ,

aktuell befinde ich mich im zweiten Fachsemester meines Studiums im Studiengang Business Information Systems an der Frankfurt University of Applied Sciences. Ihre ausgeschriebene Stelle bietet mir die optimale Möglichkeit, mein Studium durch praktische Erfahrungen zu ergänzen. Gern möchte ich daher die Gelegenheit nutzen, um einen tieferen Einblick bei Schenker Deutschland zu gewinnen.

Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich sammelte ich bereits während verschiedener Praktika. So wurde ich zum Beispiel im Pharmakonzern Sanofi eingesetzt. Zu meinen Aufgaben gehörten die Kontrolle und Erfassung der Warenbestände sowie Mitarbeit in der Schlüsselverwaltung mit selbstständiger Ausgabe. Botengänge und Betreuung von Gästen rundeten mein Praktikum ab. Meine gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft ermöglichen es mir, mich schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten, so dass ich während meiner letzten Tätigkeit bei der Deutschen Post AG schon nach kurzer Zeit in der Personalabteilung ausgeholfen habe. Dort gehörten das Einarbeiten und die Betreuung neuer Mitarbeiter zu meinem Verantwortungsbereich.

Einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere Word und Excel, eignete ich mir durch die jahrelange Nutzung bereits während meiner Frei- und Schulzeit an.

Da die Schenker AG zu den führenden Logistikdienstleistern gehört und es sich um ein zukunftsorientiertes Unternehmen handelt, sehe ich im Falle einer Beschäftigung allerbeste Chancen, mich weiterentwickeln zu können. Zudem würde mir die Stelle ermöglichen, langfristig in Ihrer Firma zu arbeiten, da ich noch am Anfang meines Studiums stehe.

Ich freue mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen
yaminFFM
PostRank 5
PostRank 5

Zu: Bewerbung als Mitarbeiter in der Personalentwicklung
13.04.2015 12:05
danköö Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bewerbung zur Produktionsfachkraft ChemieBewerbung Assistenz Geschäftsführung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen