Bewerbung zur Produktionsfachkraft Chemie

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als BriefzustellerBewerbung als Mitarbeiter in der ...
Autor Nachricht
PascalP
Gast




Bewerbung zur Produktionsfachkraft Chemie
12.04.2015 16:24
Hallo,

habe mein Fachabitur in Labor und Verfahrenstechnik gemacht, danach ein Jahr so gekellnert und dann meine Ausbildung zur Produktionsfachkraft chemie angefangen womit ich jetzt im Juni fertig bin. Ich möchte mich auf jobs zur Produktionsfachkraft chemie bewerben, ich wollte mal fragen was ihr so zum Anschreiben sagt. (Es ist ein rohling und wird je nach angebot vom inhalt noch angepasst)


Bewerbung um einen Arbeitsplatz als X

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Internetseite habe ich erfahren, dass Sie Arbeitsplätze anbieten.

Ich habe bis August 2012 eine Berufsfachschule im Bereich Labor- und Verfahrenstechnik besucht und den schulischen Teil meiner Fachhochschulreife erfolgreich bestanden. Anschließend habe ich eine Ausbildung zur Produktionsfachkraft Chemie absolviert, welche ich voraussichtlich im Sommer 2015 erfolgreich abschließen werde.

Durch die Erfahrung in diesem Bereich habe ich bereits erweiterte Kenntnisse im Bereich der Chemie erworben. Da ich mich sehr für Naturwissenschaften interessiere - besonders für die Chemie - hat mich dies in meiner Berufswahl bestärkt.

Die von Ihnen angebotene Stelle hat mir besonders zugesagt, da X

Die angebotene Stelle könnte ich zum X antreten.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Pxxx

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

B. Urteiler
Gast




Zu: Bewerbung zur Produktionsfachkraft Chemie
13.04.2015 01:58
Hallo PascalP,

Dein Anschreiben ist so ziemlich das langweiligste, was hier in diesem Forum zu finden ist. Besonders schlimm ist die Einleitung, die in die zweite Betreffzeile gehört.

Danach (im folgenden Textblock) hast Du den Lebenslauf abgeschrieben. Dann folgen Aussagen, die ein Bewerber für eine Ausbildung verwenden könnte. Der Rest ist lückenhaft und maximal Standard.

Beschreibe in der Einleitung Deine Motivation und Deine Energie, die Du für das Unternehmen freisetzen willst. Oder verdeutliche einen Bezug zu diesem Unternehmen.

Im Hauptteil beschreibst Du Deine Tätigkeiten in der Ausbildung sowie Deine Qualifikation. Der Abschluss sollte Deine Freude an dieser Arbeit zeigen und das die Chemie stimmt, zwischen Dir und dem Arbeitgeber. Wink

Viele Grüße

B. Urteiler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als BriefzustellerBewerbung als Mitarbeiter in der ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14