Bewerbung als Mitarbeiterin im Dokumentenmanagement

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ ...Bewerbung als Analytiker
Autor Nachricht
kessie
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Dokumentenmanagement
02.12.2018 15:28
Hallo alle zusammen,

ich habe vor, mich auf eine Stelle zu bewerben, wo genau die gleichen Tätigkeiten durchzuführen sind, die ich im jetzigen Unternehmen mache.

Es sind keine wirklich großen anspruchsvollen Tätigkeiten, aber ich bin froh, Arbeit zu haben und der Verdienst ist auch nicht schlecht. Die neue Stelle wäre fast um die Ecke und brutto noch mal 200 € mehr. Und im jetzigen Unternehmen sieht es momentan auftragsmäßig nicht so gut aus.

Hier mein Anschreiben:

Bitte vertraulich behandeln – Bewerbung als Mitarbeiterin im Dokumentenmanagement
Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xx. November 2018, Referenznummer: xxxxx-xxxxxxxxxx-x

Sehr geehrter Herr ...,

zurzeit arbeite ich bei der xxx in einem Scancenter. Dort bin ich im Dokumentenmanagement tätig. Aufgrund meiner hohen Leistungs- und Einsatzbereitschaft wurde ich nach einem neunmonatigen Zeitarbeitseinsatz zum 01. November 2018 fest eingestellt.

Ich nehme täglich die gelieferten Briefe an und führe danach die Öffnungsprüfung durch. Dabei ist ein sehr konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten wichtig, da bestimmte Briefe nach vorgegebenen Kriterien nicht geöffnet werden dürfen. In der Arbeitsvorbereitung bereite ich den Inhalt der Sendungen zum Scanning vor. Ich entklammere die Dokumente und überprüfe diese auf Vollständigkeit.

Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hat jemand Verbesserungsvorschläge für mich?

In der Stellenanzeige stehen noch andere berufliche Herausforderungen drin, die auch im jetzigen Unternehmen stattfinden, wo ich bisher aber noch nicht eingesetzt wurde. Sollte man im Anschreiben darauf eingehen oder lieber nicht?

Herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

Kessie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Bewerbung als Mitarbeiterin im Dokumentenmanagement
11.01.2019 14:02
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Können Sie mehr den Bezug zwischen Ihren Fähigkeiten und den Stellenanforderungen herstellen? Aktuell ist mir das zu sehr an der Stelle vorbeigeschrieben. Eine richtige Einleitung fehlt auch noch. Schauen Sie dazu bitte in den Beitrag Bewerbungsanschreiben > Einleitung.

Bewerbung als Mitarbeiterin im Dokumentenmanagement
Ihre Stellenanzeige in der xxx vom xx. November 2018, Referenznummer: xxxxx-xxxxxxxxxx-x

Sehr geehrter Herr ...,

Einleitung erstellen mit Bezug zum Unternehmen; Warum bewerben Sie sich für diese Stelle? Was bringen Sie als Kernkompetenz mit? Warum möchten Sie unbedingt in diesem Unternehmen tätig sein?

Zurzeit arbeite ich bei der xxx in einem Scancenter. Dort bin ich im Dokumentenmanagement tätig. Aufgrund meiner hohen Leistungs- und Einsatzbereitschaft wurde ich nach einem neunmonatigen Zeitarbeitseinsatz zum 01. November 2018 fest eingestellt.

Ich nehme täglich die gelieferten Briefe an und führe danach die Öffnungsprüfung durch. Dabei ist ein sehr konzentriertes und sorgfältiges Arbeiten wichtig, da bestimmte Briefe nach vorgegebenen Kriterien nicht geöffnet werden dürfen. In der Arbeitsvorbereitung bereite ich den Inhalt der Sendungen zum Scanning vor. Ich entklammere die Dokumente und überprüfe diese auf Vollständigkeit.

Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln. Über eine positive Antwort freue ich mich und stehe Ihnen gerne für weitere Details in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Trainee Gesundheitsfoerderung/ ...Bewerbung als Analytiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21