Bewerbung als Operationstechnische Assistentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung auf MiniJob Basis - ProblemeAffinität zum Ausdruck bringen, Gehaltsvorst. ...
Autor Nachricht
Die Ana
Gast

Bewerbung als Operationstechnische Assistentin
11.02.2014 14:14
Hallo User,

wie ihr schon meinem Thread entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach einem hilfsbereiten, intelektuellen, hier vor allem aber einem sprachlich begabten Menschen.
Ich versuche schon seit Tagen eine Bewerbung zu schreiben, fange damit an, fertige sie auch, aber irgendwas stimmt immer wieder nicht...
Nun zu meinem Anliegen, würden sich hier außerwählte User dafür bereit erklären, meine Bewerbung nochmals durchzuschaun, zu verbessern, zu kritisieren?
Die Ausbildungsstelle als OTA (Operations Technische Assistentin) ist mir wirklich sehr wichtig!!

Danke im Voraus

Sehr geehrte Frau Muster,

sie suchen einen motivierten und verantwortungsvollen Auszubildenen, die Interesse an der Arbeit mit Menschen mitbringt.
Bezugnehmend auf unser Telefonat vom ……. möchte ich die Chance zur Verwirklichung meines Berufswunsches in Ihrem Hause wahrnehmen.

Bereits in der Schulzeit interessierte ich mich besonders für naturwissenschaftliche Fächer, dennoch habe ich mich gegen die Gesundheitsschule und für eine Handelsschule entschieden. Fatale Entscheidung aus heutiger Sicht, deshalb möchte ich meinen zukünftigen Weg in diese Richtung einschlagen.

Im Juli 2013 habe ich die Fachhochschulreife an der …….und zusätzlich eine schulische Ausbildung als Freizeitwirtschaft Assistentin abgeschlossen.

Schon während meiner Nebenjobs und Praktika habe ich gemerkt, dass mir das Arbeiten mit Menschen sehr am Herzen liegt. Wie ich in meiner ersten E-Mail an Sie geschildert habe bin ich durch viele Hürden gegangen. Nach gründlicher Überlegung habe ich mich gegen einen wirtschaftlichen Berufsweg entschieden.
Daraufhin habe ich mich bei einem ehrenamtlichen Hilfsorganisation ....... mich als Soziale Freiwillige Helferin engagiert. Ich habe die Arbeit bei..... als Chance genutzt um mein Grundwissen zu erweitern, darüber hinaus habe ich mit viel Eigeninitiative mir neue Fahigkeiten angeeignet.
-oder-
...mein Grundwissen zu erweitern und zusätzlich mit Eigeninitiative viele neue Fähigkeiten angeeignet.

Besonders Fachgebiete wie Anatomie, Physiologie und Biochemie weckten meine Begeisterung an der Medizin.
Durch meine freundliche und hilfsbereite Art konnte ich mich gut in das bestehende Team integrieren und während der täglichen Arbeit meine Zuverlässigkeit und Sorgfalt unter Beweis stellen. Konzentrationsfähigkeit und ein gutes Auffassungsvermögen zählen ebenfalls zu meinen Stärken. Desweiteren bin ich davon überzeugt, Ihr Team durch meine erworbenen Fähigkeiten in der Praxis gut ergänzen zu können.

Um einen ersten Einblick in den Klinikalltag zu bekommen und meine Vorstellungen von den Tätigkeiten einer OTA zu konkretisieren, werde ich voraussichtlich in April zweiwöchiges Praktikum im Zentral OP des deutschen Krankenhauses in Istanbul absolvieren.

Auf ein Vorstellungsgespräch mit Ihnen freue ich mich sehr

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

MM
Gast

Ausbildung zur Operationstechnischen Assistentin
05.03.2014 17:43
Die Einleitung wird klein begonnen, die Höflichkeitsform aber dennoch groß.

Formulieren Sie immer im Aktiv.
"freundliche und hilfsbereite Art konnte ich mich gut in das bestehende" => "freundliche und hilfsbereite Art integrierte ich mich gut in das bestehende"

Vemeiden Sie den Weichmacher "voraussichtlich".
=> werde ich in April zweiwöchiges Praktikum im Zentral OP

Straffen Sie Ihre Bewerbung. Es soll kein Roman werden.

Überarbeiten Sie Ihre Rechtschreibung. "Desweiteren" wird auseinandergeschreiben: Des Weiteren

Bei der Bewerbung fehlt die Standardgrußformel "Mit freundlichen Grüßen".

Im Juli 2013 habe ich ... abgeschlossen. Das steht sicher auch im Lebenslauf. Was möchtest du mit der Angabe im Bewerbungsschreiben ausdrücken?

Wie ich in meiner ersten E-Mail an Sie geschildert habe... Achten Sie auf den Umfang. Es wird langsam zuviel Erzählerei.

Praktikum im Zentral OP des deutschen Krankenhauses in Istanbul absolvieren. Das finde ich gut, verlagern Sie das doch mehr in den oberen Bereich Ihres Anschreibens.
Bewerbung auf MiniJob Basis - ProblemeAffinität zum Ausdruck bringen, Gehaltsvorst. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen