Bewerbung als Personalsachbearbeiterin Berufsanfäger

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Helfer Im Büro, Verwaltung2. Bewerbung nach 3 Jahren
Autor Nachricht
nini13
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Personalsachbearbeiterin Berufsanfäger
21.01.2021 09:42
Ich habe mal was geschrieben, weiß aber nicht ob ich das so lassen kann. Erfahrung im Bereich Personal habe ich außer Prüfung/Schulisch noch nicht.

wäre dankbar über Feedback oder Verbesserung

Bewerben möchte ich mich damit bei der Stadt als Personalsachbearbeiterin..

Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement mit den Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Personalwirtschaft“. Diese werde ich im Juni 2020 erfolgreich abschließen. Daher suche ich eine neue Herausforderung und bin mit großem Interesse auf Ihre Stellenanzeige als Personalsachbearbeiterin gestoßen.

Innerhalb meiner Ausbildung habe ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt. Dazu gehörten zum einen die allgemeinen Sekretariatsaufgaben, das verwalten der Telefon-zentrale, die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und zum anderen die Rechnungserstellung. Auch im Bereich Einkauf und Logistik konnte ich erste Erfahrungen sammeln. Der Um-gang mit den üblichen MS Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Bereits im ersten Lehrjahr wurde mir ein Bereich der Buchhaltung übertragen. Dazu gehörte die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, das Verbuchen der Rechnungen durch das EDV-Programm Nevaris Finance, sowie die Anlage von Stammdaten für Kreditoren.

Durch den täglichen Kontakt zu Kunden, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches Auftreten voraussetzen. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe wird es mir möglich sein, mich innerhalb sehr kurzer Zeit in die neuen Aufgabenbereiche in Ihrem Unternehmen einzuarbeiten. Sorgfältiges und zuverlässiges Arbeiten ist für mich selbst-verständlich, auch unter Zeitdruck.

In Ihrem Unternehmen könnte ich ab dem 01.08.2021 zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astrid Kuwatzsch
Gast

Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
28.01.2021 12:26
Bewerbung als Personalsachbearbeiterin
Ihre Stellenanzeige auf … vom …

Sehr geehrte Frau Muster,

zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Kauffrau im Büromanagement mit den Wahlqualifikationen „Assistenz und Sekretariat“ sowie „Personalwirtschaft“. Diese werde ich im Sommer erfolgreich abschließen. Daher suche ich eine neue Herausforderung und wurde so auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam.

In meiner Ausbildung sammelte ich bereits Erfahrungen in verschiedensten Bereichen. Dazu gehörten allgemeine Sekretariatsaufgaben, das Verwalten der Telefonzentrale, die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung und die Rechnungserstellung. Auch im Bereich Einkauf und Logistik erhielt ich wertvolle Einblicke. Der Umgang mit den üblichen MS Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Bereits im ersten Lehrjahr wurde mir ein Bereich der Buchhaltung übertragen. Dazu gehörte die Bearbeitung von Eingangsrechnungen, das Verbuchen der Rechnungen durch das EDV-Programm Nevaris Finance sowie die Anlage von Stammdaten für Kreditoren.

Durch den täglichen Kontakt zu Kunden, können Sie bei mir eine gute Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten voraussetzen. Aufgrund meiner schnellen Auffassungsgabe wird es mir möglich sein, mich innerhalb kurzer Zeit in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten.

Ihrem Unternehmen kann ich ab dem 01.08.2021 zur Verfügung stehen. Ich freue mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, Ihnen gefällt der Bewerbungstext etwas besser. Sie haben keine Möglichkeit, im Anschluss an Ihre Ausbildung in dem Unternehmen übernommen zu werden? Im Hinblick darauf könnte man vielleicht könnte man sicher den Bezug bzw. die Motivation für das Zielunternehmen mehr einarbeiten.

Viele Grüße von Astrid
Helfer Im Büro, Verwaltung2. Bewerbung nach 3 Jahren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen