Bewerbung als Physiotherapeutin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fehlende (erforderliche) Zusatzausbildung ...Bewerbungsschreiben: Bitte um Kritik
Autor Nachricht
ErAa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Kosovo
Bewerbung als Physiotherapeutin
15.04.2016 18:56
hallo
Können Sie bitte helfen.
Ich kann nicht sehr gut Deutsch aber ich will in eine Stelle im Deutschland als Physiotherpeutin bewerben
Ich habe ein Bewerbung geschrieben.
Können Sie bitte mir einem Rat geben oder können Sie bitte eine Bewerbung fur mich schreiben??

[i]
Bewerbung als Physiotherapeutin
Sehr geehrte Frau xy
mit großem Interesse möchte ich mich auf die Stelle als Physiotherapeutin bei Ihnen bewerben.
Ich möchte als Physiotherapeutin arbeiten, weil ich gerne mit Menschen arbeite und sie bei ihrem individuellen Regenerationsprozess begleiten möchte. Der Beruf ist sehr abwechslungsreich, weil man Patienten jeder Altersstufe mit ganz unterschiedlichen Beschwerden mit verschiedenen Methoden behandelt.
Im letzten Jahr habe ich vom April für sechs Monate lang ein Praktikum in der Physiotherapie im Krankenhaus gemacht, was mir bereits gute Einblicke in den Berufsalltag des Physiotherapeuten gegeben hat.
Ich habe auch für Physiotherapie studiert und habe mein Diplom im März 2015 bekommen.
Ich besitze auch die Arbeitslizenz von dem Gesundheitsministerium.
Meine Muttersprache ist Albanisch und ich spreche auch Englich. Zurzeit besuche ich einen Deutschkurs in Kosovo und bin in der zweiten Stufe, an der ich in einigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg auch bis zum B2 Niveau schaffen werde. Danach muss ich nur noch an die Prüfung für B2 antreten und sie hoffentlich auch bestehen.
Ich bin es gewöhnt, selbstständig und zuverlassig zu arbeiten. Diese Stelle wäre für mich ganz ideal und interessiert mich daher sehr.Ich möchte als Physiotherapeutenin an Ihrem Gesundheitszentrumarbeiten, da Sie landesweit einen sehr guten Ruf genießen und durch interessante Arbeitsstellen viele praktische Einblicke ins Berufsfeld bieten.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen

Mit freundlich Grussen
xxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
15.04.2016 23:49
Hallo ErAa,

Deine Deutschkenntnisse sind schon sehr gut - vorausgesetzt, Du hast das alles selber geschrieben. Wink Der Inhalt ist allerdings sehr unvorteilhaft. Wenn Du Dich mit diesem (dann albanischen) Text in Albanien bewerben würdest, glaubst Du, Du hättest da eine Chance? Wohl kaum. Sad Nenne mir einen Grund, warum Dich die Personalerin einstellen sollte?

Vieles gehört in den Lebenslauf:

Zitat:


Ich habe auch für Physiotherapie studiert und habe mein Diplom im März 2015 bekommen.
Ich besitze auch die Arbeitslizenz von dem Gesundheitsministerium.
Meine Muttersprache ist Albanisch und ich spreche auch Englich. Zurzeit besuche ich einen Deutschkurs in Kosovo und bin in der zweiten Stufe, an der ich in einigen Monaten mit voraussichtlich gutem Erfolg auch bis zum B2 Niveau schaffen werde. Danach muss ich nur noch an die Prüfung für B2 antreten und sie hoffentlich auch bestehen.



Viele Deiner Mitteilungen würde ich als Smalltalk bezeichnen, die keinen Grund liefern, Dich einzustellen:

Zitat:


Der Beruf ist sehr abwechslungsreich, weil man Patienten jeder Altersstufe mit ganz unterschiedlichen Beschwerden mit verschiedenen Methoden behandelt.
Diese Stelle wäre für mich ganz ideal und interessiert mich daher sehr.
... mit großem Interesse möchte ich mich auf die Stelle als Physiotherapeutin bei Ihnen bewerben.



---------------------------------------------------------

In einem Bewerbungsanschreiben zeigt man/frau die Stärken auf:

- Qualifikation (was kann ich)
- (bewiesene) Stärken (was zeichnet mich aus)
- Leistungsbereitschaft (wie bringe ich mich ins Unternehmen ein)

Ganz wichtig ist, zu schildern, was Du in der Vergangenheit gearbeitet hast.

In Deinem Fall würde ich ein paar persönliche Worte anbringen, die zeigen, dass Du Dich auf die Auswanderung freust - und Dich darauf gut vorbereitet hast. Das bringt Sympathiepunkte. Wink

Das Anschreiben würde ich so schreiben:

Zitat:



Bewerbung als Physiotherapeutin
Ihr Stellenangebot auf ungeheuer.de

Sehr geehrte Frau xx,

es schreibt Ihnen eine frisch diplomierte Physiotherapeutin aus der Motivation heraus, den individuellen Heilungs- und Regenerationsprozess Ihrer Patienten, zukünftig qualifiziert zu steigern. Hiermit verbinde ich auch eine fachliche Weiterentwicklung. Für den Erfolg meiner Arbeit werde ich die Gesamtheit meiner Möglichkeiten in den Dienst Ihres Hauses stellen und so dem guten Ruf des Gesundheitszentrums förderlich sein.

Dank meines sechsmonatigen Praktikums habe ich wertvolle Berufserfahrung gesammelt und mich tagtäglich durch positive Behandlungsergebnisse ausgezeichnet. Zu meinem Aufgaben gehörten:

Meine Tätigkeiten verrichtete ich zielorientiert und termingerecht. Der freundliche Umgang mit den Patienten machte mir große Freude und gab mir das Gefühl, beruflich angekommen zu sein. Diese Selbsteinschätzung wurde von meinen Vorgesetzten und den behandelten Personen für zutreffend erklärt sowie durch meine Zeugnisse belegt.

Für meine Auswanderung nach Deutschland habe ich mich gut vorbereitet und freue mich jetzt auf die neuen Herausforderungen, die mich erwarten. Besonders froh gestimmt bin ich über die gute und effiziente Zusammenarbeit mit der Gesundheitszentrum GmbH, in naher Zukunft. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch werde ich daher gerne annehmen und mich beglückt auf den Weg begeben.

Mit freundlichen Grüßen




ErAa

Anlagen



Das Anschreiben musst Du natürlich noch mit Deinen Daten und Fakten versehen - insbesondere den fehlenden Aufgaben. Diese kenne ich nicht und konnte sie deshalb nicht anführen.

Wenn das Anschreiben ein Vorstellungsgespräch oder eine Arbeitsaufnahme zur Folge hat, würde ich mich über Deine Mitteilung hierüber sehr freuen. Smile

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen. Smile

Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Start in Dein neues Leben, in Deutschland.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
ErAa
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.04.2016
Beiträge: 2
Wohnort: Kosovo
Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
18.04.2016 10:04
Hallo Lichtlein,

Erstemal danke ich Ihnen für ihre Hilfe. Sie haben eine gute Bewerbung für mich geschrieben und ich bin sehr zufrieden
Ich habe auch eine Bitte für Sie, könnten Sie bitte auch eine andre Bewerbung für meine Schwester schreiben.
Sie möchte auch in eine Stelle bewerben aber sie kann auch nicht sehr gut Deutsch.
Schreiben Sie bitte an "PN" und ich sende Ihenen Ihre Lebenslauf.

Liebe Grüsse
Era
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lichtlein
Gast




Zu: Bewerbung als Physiotherapeutin
18.04.2016 11:05
Hallo Era,

keine Ursache - es war mir ein Pläsier. Smile

Ja, ich denke auch, dass Du mit dem Bewerbungsanschreiben einige Pluspunkte sammeln wirst, weil ich Dich als qualifizierte, lebensbejahende, sympathische Frau dargestellt habe. Wink

Wenn ich Zeit habe, kann ich Deiner Schwester (Moza?) ein Anschreiben formulieren. Den kompletten Lebenslauf brauche ich dafür nicht, weil es nicht üblich ist, diesen "abzuschreiben".

Auf eine PN kann ich nicht antworten, weil ich hier nicht angemeldet bin.

Der Sinn dieses Bewerbungsforums ist, dass Hilfe suchende Forenbesucher(innen) Antworten auf ihre Fragen finden, die Hilfe gebende Personen hier veröffentlichen. Deshalb möchte ich von einer Individualberatung absehen.

Für Dein Verständnis bedanke ich mich im Voraus.
Bei Moza werde ich mich heute noch melden.

Mit lieben Grüßen

Lichtlein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fehlende (erforderliche) Zusatzausbildung ...Bewerbungsschreiben: Bitte um Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21