Bewerbungsschreiben: Bitte um Kritik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PhysiotherapeutinBewerbung als Fachkraft für Löhne und Gehälter
Autor Nachricht
demarchelegere
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.04.2016
Beiträge: 1
Bewerbungsschreiben: Bitte um Kritik
17.04.2016 15:01
Guten Tag zusammen,

ich bin keine Muttersprachlerin und daher immer bei den Bewerbungsschreiben verunsichert. Zwar versuche ich immer mein Bestes, jedoch kann ich manche Fehler einfach nicht sehen. Wenn jemand sich die Mühe machen möchte und sich Paar Absätze aus meinem Anschreiben durchlesen und korrigieren könnte, wäre ich sehr dankbar!

Ich entschuldige mich vorab für mögliche Fehler Smile

LG, M.


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach einer neuen Herausforderung auf dem Gebiet des XXX bin ich auf Ihre o.g. Anzeige aufmerksam geworden. Die Möglichkeit, mein detailliertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung im XXX mit meinem Interesse an dem dynamischen Arbeitsgebiet des XXX zu verbinden und weiter auszubauen finde ich sehr spannend.

Derzeit arbeite ich für XXX an der Abschlussphase eines internationalen Projektes zur Überführung der XXX- und XXX-Dienstleistungen an einen Dienstleister in XXX, um effizienter und kostengünstiger produzieren zu können. Im Rahmen des Projektes habe ich neue Produktionslösungen für bestehende Produkte entwickelt und realisiert, den Produktionsverlauf bei dem Dienstleister gesteuert und optimiert sowie Dienstleisterteams fachlich geschult und produktionstechnisch begleitet.

Bei der täglichen Kooperation mit internationalen Projektteams habe ich durch meine Kommunikationsstärke und Empathie zur effizienten und ergebnisorientierten Zusammenarbeit stets beigetragen. Während der Schulungen und fachlicher Begleitung von den Dienstleisterteams hat mir mein vertrauenswürdiges und überzeugendes Auftreten ermöglicht, die Dienstleisterteams schnell und sicher in den Produktionsprozess einzuarbeiten.

Durch Steuerung umfangreicher XXX-Projekte habe ich mein agiles Denkvermögen gestärkt sowie die Fähigkeit, aus neuen Ideen passende Handlungsschritte zu entwickeln, weiter ausgebaut. Zusammen mit meiner hohen Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft habe ich diese Fertigkeiten ständig ergebnisorientiert eingesetzt, um das Projektziel näher zu bringen.

Diese Stärken zusammen mit kaufmännischen Grundkenntnissen, die ich während meines Studiums erworben habe, und meinem Interesse an der Vermarktung von XXX-Produkten können bei Ihnen Einsatz finden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbungsschreiben: Bitte um Kritik
19.04.2016 09:20
Leider weiß ich aus dem Bewerbungstext nicht, wofür Sie sich eigentlich bewerben. Unterm Strich ist das Anschreiben aber ganz gut geschrieben.

Ich würde mir aber wünschen, wenn Sie den Nutzen, der durch Ihre Erfahrungen für die Firma entsteht betonen würden. Sie rasseln das jetzt alles runter, der Leser muss selber entscheiden, wofür was nützlich sein könnte.

Warum möchten Sie denn eigentlich in die neue Firma auf eine neue Stelle wechseln? Binden Sie in das Schreiben mehr die Firma ein. Sonst schaut das nach Massenbewerbung aus. Sprich nach dem Motto: ich ändere was in der Einleitung und schon kann ich mein Schreiben für die Firma XY verwenden. Das ist nicht so toll.

Sie als Nicht-Muttersprachler sind im Ãœbrigen besser als viele Muttersprachler!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als PhysiotherapeutinBewerbung als Fachkraft für Löhne und Gehälter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Bitte um Zwischenzeugnis-Bewertung Gast Zeugnisse 09.08.2020 13:26