Bewerbung als Produktionshelfer (Quereinsteiger)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungsschreiben AssistenzBewerbung Content Creator: Satz mit ...
Autor Nachricht
Sokker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.06.2018
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktionshelfer (Quereinsteiger)
14.06.2018 22:25
Hallo zusammen,

Ich habe dieses Forum shcon vor einer ganzen weile endeckt undi m hinterkopf behalten da ich meinen arbeitgeber wechseln möchte zusätzlich auch das berufsfeld ich hoffe ihr könntm ir hier weiter helfen shocn mal vielen dank im vorraus.

Bevor ich meine Bewerbung und lebenslauf reinstelle hätte ich noch eine fragen:

Welche zeugnisse müssen in die bewerbung ich habe
Hauptschullabschluss, MittlereReife,Beruffsschulabschluszeugnisss + Ausbildungszertifikat Verkäufer und Berufsschullabschlusszeugniss + Ausbildungzeugniss Einzelhänder welche davon sollte ich jetzt alles der bewerbung bei legen ?


Zur information wegen den Zeugnissen der Betrieb bei dem ich mcih bewerben möchte hat nur beigeschrieben für die anlagen -Zeugnisse aber nciht genau gesagt welche

Anschreiben:

----------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung als Produktionshelfer


Sehr geehrter Herr Mustermann,

mit großem Interesse habe ich im Stellenportal indeed.com erfahren das Sie Mitarbeiter für die Produktion im Bereich Vermessungstechnik für den Standort Ort suchen, durch Ihre Mitarbeiterin „Herr Mustermann“, habe ich von Ihrem guten Betriebsklima und der guten Auftragslage erfahren. Sehr gerne möchte ich Sie bei dieser Arbeit unterstützen.

Derzeit bin ich als Einzelhändler bei Musterfirma GmbH tätig. Mein jetziger Aufgabenbereich umfasst die Kundenberatung, das Bearbeiten der Kunden Bestellungen (Online).Darüber hinaus bin ich für die Annahme, Kontrolle, Reklamation und Einlagerung des Wareneingangs zuständig bin, selbstverständlich verfüge ich auch über einen Staplerschein.

Leider verfüge ich über keinerlei Erfahrung im Bereich der Produktion, gerne möchte ich aber meine bisherigen Kenntnisse und Fähigkeiten für Ihr Unternehmen einsetzen, um mich durch neue Herausforderungen fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Ich würde mich freuen Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen, Sie erreichen mich am Besten per E-Mail, für ein eventuelles Telefonat würde ich Sie zurückrufen,
Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, bitte ich Sie, diese Bewerbung vertraulich zu behandeln.


Mit besten Grüßen

-----------------------------------------------------

Der Lebenslauf hat obenrechts in der Ecke noch ein Bild von mir, ich stell noch ienen anhangrein mit einer hochgeladenen PDF falls jemand sich diesen anschauen möchte.

Lebenslauf

Persönliche Daten
Name Max Mustermann
Adresse: Musterstr
Telefon: xxxxxx
Handy: xxxxx
E-Mail: xxxxxxxxx
Familienstand ledig
Staatsangehörigkeit deutsch
Geburtsdaten: xxx. Januar in xxxxxxx
Berufliche Werdegang

2014 – Bis Heute Firma, Ort
Einzelhandelskaufmann
Aufgaben
Kundenberatung
Vorort, Telefonisch,
Online-Shop
Kundenberatung, Kommissionierung, Versand
Wareneingang
Annahme, Kontrolle, Reklamation, Einlagerung
Warenausgang
Kommissionierung, Auslieferung, Versand

Berufliche Ausbildung

2013 – 2014 Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann
Firma, Ort
2011 – 2013 Ausbildung zum Verkäufer
Firma, Ort

Schulische Ausbildung

2010 – 2011 Bildungswerk der Hessischen
Wirtschaft e.V. Ort
2008 – 2010 Berufsgrundbildungsjahr, Mittlere Reife
Fachrichtung Ernährung
2003 – 2008 Schule, Hauptschulabschluss

1999 – 2003 Grundschule Ort

Sprachkenntnisse
Deutsch Muttersprache
Englisch Grundkenntnisse


[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Weiterhelfer
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer (Quereinsteiger)
16.06.2018 00:06
Hallo Sokker,

Dein Anschreiben entspricht nicht dem heutigen Standard. Wahrscheinlich hast Du Dich nicht mit den heutigen Bewerbungsregeln beschäftigt, die Dich weniger "angreifbar" machen. Sad

Ich habe Dir ein Anschreiben verfasst, welches eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bringen könnte. Es ist geprüft auf Rechtschreibfehler (ohne Gewähr). Du darfst es gerne übernehmen. Smile

Mit lieben Grüßen

Weiterhelfer

Zitat:



Bewerbung als Produktionshelfer
Ihr Stellenangebot auf indeed.com

Sehr geehrter Herr xxx,

aufgrund der guten Auftragslage suchen Sie Mitarbeiter, die dafür sorgen, dass Ihre anspruchsvolle Kundschaft weiterhin termingerecht, mit qualitativ hochwertigen Erzeugnissen beliefert wird. Diesen Anspruch erfülle ich und werde meine ganze Kraft dafür aufwenden, Ihre Auftraggeber(innen) zufriedenzustellen.

Ihre Mitarbeiterin Frau xxx hat mich über die abwechselungsreiche Produktionstätigkeit und die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert (z. B., das gute Betriebsklima). Diese Einblicke habe ich froh gestimmt aufgenommen und biete Ihnen daher meine zupackende Unterstützung an.

Derzeit bin ich als Einzelhandelskaufmann erfolgreich tätig. Mein jetziger Aufgabenbereich umfasst die Kundenberatung sowie das Bearbeiten der Kundenbestellungen (online). Darüber hinaus bin ich für die Annahme, Kontrolle, Reklamation und Einlagerung des Wareneingangs zuständig. Selbstverständlich verfüge ich auch über einen Staplerschein.

Der Eintritt in Ihren Betrieb bietet mir die Möglichkeit einer beruflichen Neuorientierung und ist die gewünschte Perspektive für meine Zukunft. Dieser Chance werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung, Flexibilität sowie Teamgeist begegnen und bin willens, für die Aufwärtsbewegung Ihres Hauses alles zu geben.

Meine Freude ist groß, wenn sich meine neue Lebensphase in Ihrem Hause positiv entwickelt. Meine Gedanken kreisen jetzt in der Vorstellung einer guten und ef­fi­zi­enten Zusammenarbeit mit der FIRMENNAHME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich deshalb gerne an.

Mit freundlichen Grüßen




Sokker

Anlagen

PS: Bitte behandeln Sie meine Bewerbung vertraulich, da mein Arbeitsverhältnis ungekündigt ist.

Sokker
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.06.2018
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Produktionshelfer (Quereinsteiger)
16.06.2018 07:50
ja ich habe mich mit den aktuellsten Regeln tatsächlich nicht sehr auseinander gesetzt,
ich hatte mich jetzt größtenteils auf das wissen verlassen was ich frühereinmal in einer Bildungsmaßnahme zur Bewerbungs schreiben und Job/Ausbildungsplatz findung erlangt habe,
(leider war das ausformulieren der sätze, selber nie sehr meine stärke),

Vielen dank auf alle fälle schon mal ich werd, ich werde mir die aktuellen Bewerbungsregeln erstmal selber noch zugute führen bevor ich eine Bewerbung versende, damit ich selber auch weiß welche unterschiede sich in den letzten jahren ergeben haben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Weiterhelfer
Gast




Zu: Bewerbung als Produktionshelfer (Quereinsteiger)
16.06.2018 08:32
Guten Morgen Sokker,

keine Ursache - gern geschehen. Smile Ja, mach Dich schlau, damit Du weißt, auf was es beim Formulieren eines Bewerbungsanschreibens ankommt. Wink

Hier habe ich noch eine kleine Korrektur. Das Wort "Hause" ist doppelt. Das sollte nicht sein, weil es einfallslos klingt:

Zitat:



Meine Freude ist groß, wenn sich meine neue Lebensphase in Ihrem Unternehmen positiv entwickelt. Meine Gedanken kreisen jetzt in der Vorstellung einer guten und ef­fi­zi­enten Zusammenarbeit mit der FIRMENNAHME. Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich deshalb gerne an.

Mit freundlichen Grüßen



Ich wünsche Dir bei der Beschreitung neuer Wege alles Gute. Ich hoffe für Dich, dass Du auf diesen Pfaden eine Spur des Erfolges hinterlässt.

Gutes Gelingen und frohes Schaffen in Deinem neuen Beruf, das wünsche Dir von Herzen. Smile

Mit lieben Grüßen

Weiterhelfer
Simone22
Gast




BEWERBUNG QUEREINSTEIGER
09.06.2022 16:01
Hallo,

kann ich meine Bewerbung so als Quereinsteiger absenden.
Danke in Voraus.



Bewerbung als Quereinsteigerin Maschinen und Anlagenführeri


Sehr geehrte Damen und Herren,


aufgrund der guten Auftragslage suchen Sie eine Mitarbeiterin , die dafür sorgt, dass Ihre anspruchsvolle Kundschaft weiterhin termingerecht , mit qualitativ hochwertigen Erzeugnissen beliefert wird. Diesen Anspruch erfülle ich und werde meine ganze Kraft dafür aufwenden, Ihre Auftraggeber(innen) zufriedenzustellen.

Ihr Mitarbeiter Herr Ben Fürstenberg hat mich über die abwechlungsreiche Produktionstätigkeit und die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert das gute Betriebsklima und die gute Zusammenarbeit . Diese Einblicke habe ich froh gestimmt aufgenommen und biete Ihnen daher meine zupackende Unterstützung an.

Derzeit bin ich Arbeitssuchend gemeldet.

Der Eintritt in Ihren Betrieb bietet mir die Möglichkeit einer beruflichen Neuorientierung und ist die gewünschte Perspektive für meine Zukunft. Diese Chance werde ich mit nachhaltiger Konsequenz an Lern und Leistungsbereitschaft, Eigenverantwortung, Flexibilität sowie Teamgeist begegnen und bin willens, für die Aufwärtsbewegung Ihres Hauses alles zu geben.

Meine Freude ist groß, wenn sich meine neue Lebensphase in Ihrem Hause positiv entwickelt. Meine Gedanken kreisen jetzt in der Vorstellung einer guten und ef­fi­zi­enten Zusammenarbeit mit der Firmennahme Eine Einladung zum Vorstellungsgespräch nehme ich deshalb gerne an.


Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbungsschreiben AssistenzBewerbung Content Creator: Satz mit ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21