Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeiten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung verkürzt - wie richtig formulieren?Bewerbung als Produktionsmitarbeiter/monteur
Autor Nachricht
blume79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.06.2015
Beiträge: 1
Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeiten
20.06.2015 15:14
Hallo zusammen,
ich bin eine Informatikerin mit zwei Kindern und möchte mich auf Teilzeit als Verkäuferin in einem Drogeriemarkt bewerben. Als Informatikerin finde ich leider keine Stelle Sad
Meine Frage ist, sollte ich in meinem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf meinen Beruf bzw. Studium reinschreiben? Oder lieber weglassen? Mein Fachabitur habe ich 2001 abgeschlossen. Ich habe bedenken, dass ich die Stelle wegen meines Studiums nicht bekommen würde. Man kann ja denken, dass ich dort nicht langfristig arbeiten und mir später in meinem Beruf was suchen würde.
Als Verkäuferin habe ich bis jetzt nicht gearbeitet, lerne aber schnell Wink

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen schreiben würdet.

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy.Busy
Gast




Zu: Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeiten
22.06.2015 20:27
Hi blume79,

Du hast recht, die werden sich denken können, dass du nicht lange als Verkäuferin arbeiten wirst. Du wärst auch doof, wenn du das in Erwägung ziehen würdest. Gehaltsmäßig liegen da bestimmt Meilen dazwischen.

Erwähnen würde ich das Studium aber trotzdem nicht. Schließlich tut es nichts zur Sache. Es ist dann halt die Frage, was du stattdessen in deine Bewerbung reinschreibst. Qualifikationen bringst du doch keine mit. Oder hast du etwas vorzuweisen? Erfahrungen mit Kassen, Umgang mit Kunden, Verräumen von Waren ....

Wo arbeitest du eigentlich, dass du als Informatikerin keine Stelle bekommst? Bei uns werden einem die Teilzeitstellen hinterhergeworfen .... und zwar im Osten.