Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeiten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung verkürzt - wie richtig formulieren?Bewerbung als Produktionsmitarbeiter/monteur
Autor Nachricht
blume79
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.06.2015
Beiträge: 1
Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeiten
20.06.2015 15:14
Hallo zusammen,
ich bin eine Informatikerin mit zwei Kindern und möchte mich auf Teilzeit als Verkäuferin in einem Drogeriemarkt bewerben. Als Informatikerin finde ich leider keine Stelle Sad
Meine Frage ist, sollte ich in meinem Bewerbungsschreiben und Lebenslauf meinen Beruf bzw. Studium reinschreiben? Oder lieber weglassen? Mein Fachabitur habe ich 2001 abgeschlossen. Ich habe bedenken, dass ich die Stelle wegen meines Studiums nicht bekommen würde. Man kann ja denken, dass ich dort nicht langfristig arbeiten und mir später in meinem Beruf was suchen würde.
Als Verkäuferin habe ich bis jetzt nicht gearbeitet, lerne aber schnell Wink

Ich würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen schreiben würdet.

Lieben Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lucy.Busy
Gast




Zu: Informatikerin möchte im Drogeriemarkt arbeiten
22.06.2015 20:27
Hi blume79,

Du hast recht, die werden sich denken können, dass du nicht lange als Verkäuferin arbeiten wirst. Du wärst auch doof, wenn du das in Erwägung ziehen würdest. Gehaltsmäßig liegen da bestimmt Meilen dazwischen.

Erwähnen würde ich das Studium aber trotzdem nicht. Schließlich tut es nichts zur Sache. Es ist dann halt die Frage, was du stattdessen in deine Bewerbung reinschreibst. Qualifikationen bringst du doch keine mit. Oder hast du etwas vorzuweisen? Erfahrungen mit Kassen, Umgang mit Kunden, Verräumen von Waren ....

Wo arbeitest du eigentlich, dass du als Informatikerin keine Stelle bekommst? Bei uns werden einem die Teilzeitstellen hinterhergeworfen .... und zwar im Osten.

Viele Grüße!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung verkürzt - wie richtig formulieren?Bewerbung als Produktionsmitarbeiter/monteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben kann keine Schichten mehr arbeiten Familie E-Mailbewerbung 13.01.2016 12:57
Keine neuen Beiträge Kann jeder als Freelancer arbeiten? Gast Offtopic 04.09.2015 09:50
Keine neuen Beiträge Ich möchte endlich Englisch lernen Gast Offtopic 20.08.2015 18:15
Keine neuen Beiträge Hilfe..Möchte gerne meiner Partnerin helfen.Ende Elternzeit Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 19.08.2014 11:05