Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kommasetzung BewerbungsanschreibenBewerbung als Produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
zero.war
Gast




Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
22.03.2019 10:54
Hallo,

ich brauch Hilfe. Ich habe eine Zweitausbildung als Qualitätsfachmann gemacht.
Vor dieser Ausbildung war ich als Maschinenführer tätig.

Diese Bewerbung bezieht sich auf eine Stelle als Produktionsmitarbeiter.

Jetzt weiß ich nicht genau, wie ich in meinem Anschreiben die Reihenfolge festlege und einen Zusammenhabg verfassen kann.

Hier mal meine Vorstellung.

Ich nehme jede Hilfe an.

Vielden Dank.


---------------------------------------------------------------


Sehr geehrte Frau XXX,

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams einen qualifizierten, motivierten, zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter? Diese Voraussetzungen bringe ich mit und bin daher bestrebt, mich als Produktionsmitarbeiter Gewinn erzielend starkzumachen. Das soziale Netzwerk hat mich über die abwechslungsreiche Produktionstätigkeit und die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert (z. B., das gute Betriebsklima). Diese Einblicke habe ich froh gestimmt aufgenommen und biete Ihnen daher meine zupackende Unterstützung an.

Durch meine einschlägige Berufserfahrung als Maschinenführer, konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen sammeln. Meine Aufgaben lagen überwiegend im Be-reich Fertigung und Produktion. Darüber hinaus führte ich kleinere Wartungs- und Instandhal-tungsarbeiten an den Maschinen selbständig durch.

Meine Ausbildung zum Geprüften Qualitätsfachmann Fertigungstechnik habe ich im Januar 2019 vor der IHK erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich das Zertifikat des DGQ-Qualitätsassistenten erworben.

Erste Erfahrungen habe ich während eines dreimonatigen Praktikums bei der Firma Bito-Lagertechnik in Meisenheim sammeln können. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich an Produktaudits teilnehmen, sowie praktische Einblicke in die Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanage-ments gewinnen. Außerdem unter Beachtung der Qualitätsstandards betreute ich hier unter-schiedliche Fertigungs- und Prüfprozesse.

Meine Auffassungsgabe ermöglichte es mir, mich in kürzester Zeit, in allen Aufgabenbereichen, schnell und sicher einzuarbeiten. Einsatzbereitschaft, zielgerichtetes Vorgehen, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst sind Merkmale meiner Ar-beitsmoral.
Über eine effiziente Zusammenarbeit, mit der Firma XXX in spe, freue ich mich sehr und nehme deshalb eine Einladung zum Vorstellungsgespräch herzlich gerne an.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rotstift.Rz
Gast




Bewerbungsanschreiben Produktionsmitarbeiter
30.04.2019 11:50
Sehr geehrte Frau XXX,

Sie benötigen zur Verstärkung Ihres Teams einen qualifizierten, motivierten, zuverlässigen und engagierten Mitarbeiter? [Gute Frage, gibt es hierzu eine Stellenanzeige?] Diese Voraussetzungen bringe ich mit und bin daher bestrebt, mich als Produktionsmitarbeiter Gewinn erzielend starkzumachen. [Ich hoffe, das belegen Sie auch noch mit Fakten.] Das soziale Netzwerk hat mich über die abwechslungsreiche Produktionstätigkeit und die ansprechenden Arbeitsbedingungen informiert (z. B., das gute Betriebsklima). Diese Einblicke habe ich froh gestimmt aufgenommen und biete Ihnen daher meine zupackende Unterstützung an. [Diesen Satz könnten Sie kürzen. Passt diese Stelle denn zu Ihrer Ausbildung als Maschinenführer und Qualitätsfachmann? Auf den ersten Blick würde ich annehmen, dafür benötigen Sie diese Ausbildungen nicht und Sie sind unterfordert.]

Durch meine einschlägige Berufserfahrung als Maschinenführer, konnte ich bereits umfangreiche Kenntnisse sowie praktische Erfahrungen sammeln. Meine Aufgaben lagen überwiegend im Be-reich Fertigung und Produktion. Darüber hinaus führte ich kleinere Wartungs- und Instandhal-tungsarbeiten an den Maschinen selbständig durch. [Stellen Sie den direkten Bezug zu den neuen Aufgaben her!]

Meine Ausbildung zum Geprüften Qualitätsfachmann Fertigungstechnik habe ich im Januar 2019 vor der IHK erfolgreich abgeschlossen. Zusätzlich habe ich das Zertifikat des DGQ-Qualitätsassistenten erworben. [Okay, und was bringt Ihnen das für die neue Stelle? Führen Sie bitte immer Rückschlüsse auf den Nutzen durch. Nehmen Sie nicht an, dass das der Leser für Sie macht.]

Erste Erfahrungen [Erfahrungen in was?] habe ich während eines dreimonatigen Praktikums bei der Firma Bito-Lagertechnik in Meisenheim sammeln können. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich an Produktaudits teilnehmen, sowie praktische Einblicke in die Methoden und Werkzeuge des Qualitätsmanage-ments gewinnen. Außerdem unter Beachtung der Qualitätsstandards betreute ich hier unter-schiedliche Fertigungs- und Prüfprozesse. [Auch hier wieder: sind das dann auch Aufgabeninhalte des Produktionsmitarbeiters?]

Meine Auffassungsgabe ermöglichte es mir, mich in kürzester Zeit, in allen Aufgabenbereichen, schnell und sicher einzuarbeiten. Einsatzbereitschaft, zielgerichtetes Vorgehen, Zuverlässigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie die Bereitschaft zum Schichtdienst sind Merkmale meiner Ar-beitsmoral. [Wenn Sie Platz sparen müssen, können Sie an diesem Absatz sparen. Ich überlese das - es schaut halt eher wie Floskellei aus.]

Über eine effiziente Zusammenarbeit, mit der Firma XXX in spe, freue ich mich sehr und nehme deshalb eine Einladung zum Vorstellungsgespräch herzlich gerne an. [Sie könnten aber schon noch etwas mehr auf Ihre Motivation für die neue Firma eingehen. Warum möchten Sie eigentlich den Job wechseln?]

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Kommasetzung BewerbungsanschreibenBewerbung als Produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21