Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Konstrukteur
Autor Nachricht
207driver
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge: 2
Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
24.03.2014 10:35
Moin Wink

Ich hab ein kleines formulierungsproblem. Ich möchte mich bei einer Produktionsfirma bewerben, und hab soweit ein Anschreiben geschrieben, und wollte von ein 2 Dinge wissen.

1. Kann man dieses Anschreiben verwenden?
2. Wie bzw. wo schreib ich rein, wieso ich bei diesem Unternehmen arbeiten will bzw. mich bewerbe

***Schreibe ich nur rein wenn ich in Arbeit bin, da mein Vertrag nich verlängert wurde, lass ich das raus.***

Also hier mein Anschreiben


Max Mustermann
Musterstraße 10 - 1234 Musterstadt


Name der Firma
Personalabteilung
PLZ der Firma
Ort der Firma


Bewerbung als Produktionsmitarbeiter


Sehr geehrte Damen und Herren, (die Ueberschrift verwende ich nur,wenn kein Ansprechpartner vorhanden ist)


Sie suchen einen Mitarbeiter der flexibel einsetzbar ist?

Neben meiner Ausbildung zum Maschinenbediener kann ich nicht nur auf eine vielfältige
Berufserfahrung verweisen,sondern verfüge ich auch über Erfahrung im Bereich der Produktion.
Durch meine Berufserfahrung bin ich an flexible Arbeitsbedingungen gewöhnt, mit längeren Anreisewegen zur Arbeit vertraut und ich kann mich gut in unterschiedlichste Teams einfügen.

(*** Zur Zeit bin ich bei der Firma XY in Musterstadt im Bereich der Vorfertigung tätig.Aufgrund meines befristeten Arbeitsverhältnisses bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung.*** )

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würd ich mich sehr freuen

Mit freundlichem Gruß


Max Mustermann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbungsschreiben Produktionsmitarbeiter
24.03.2014 14:28
Hallo 207driver,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

Sie suchen einen Mitarbeiter der flexibel einsetzbar ist?


Gute Frage! Frage doch vorher mal nach, ob dort jemand gebraucht wird. Ein Griff zum Telefonhörer genügt meist, um das herauszufinden. Den Kontakt benennst du dann in deiner Einleitung.

Zitat:

Neben meiner Ausbildung zum Maschinenbediener kann ich nicht nur auf eine vielfältige Berufserfahrung verweisen,sondern verfüge ich auch über Erfahrung im Bereich der Produktion.


Vermeide Negativformulierungen (nicht, keine etc). Über welche Erfahrungen in der Produktion verfügst du denn? Wo hast du gearbeitet? Was hast du bisher gemacht? Damit kannst du mehr Inhalt in dein Bewerbungsschreiben bringen.

Zitat:

Zur Zeit bin ich bei der Firma XY in Musterstadt im Bereich


Das wäre was für die Einleitung.

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würd ich mich sehr freuen


Arrow Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Warum bist du eigentlich an einer Stelle als Produktionsmitarbeiter interessiert? Warum machst du nicht was anderes?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
207driver
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.03.2014
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Produktionsmitarbeiter
24.03.2014 18:21
Hallo Rudi, danke vielmals für deine Tipps. Mein Beruf ist eigentlich Metallfachbearbeiter, nur den Maschinenbediener hab ich dazu gelernt.

Ich bin leider seit 2 Woche Arbeitsuchend! Wie schreib ich das hinein, wo ich bisher gearbeitet hab? Und wo schreib ich es rein, wieso und warum ich mich bei dieser Firma bewerbe.

Kannst du mir da bissel helfen? Hab mal vorgearbeitet!



Bewerbung als Produktionsmitarbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

Neben meiner Ausbildung zum Metallfachbearbeiter kann auf vielfältige Berufserfahrung
verweisen, sodern verfüge ich über Erfahrung im Bereich der Produktion. Mein letztes Arbeitsgebiet war das Bedienen und der umbau von verschiedenen Press-und Reckbiegeautomaten, die Bewertung und Beurteileung von eloxierten Oberflächengemäß vorgegebenem Fehlerbild und Dokumentation der Fehler,Arbeiten an pneumatischen Montagevorrichtungen,Mesusng,Lehrung und Prüfung gemäß Prüfanweisungen sowie deren Dokumentation,Führen von Ist-wert Karten. Durch meine Berufserfahrung kann ich mich gut in unterschiedlichste Teams einfügen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr


Mit freundlichem Gruß


Unterschrift




Besser? Das was ich jetzt reingeschrieben hab, steht ja shcon im Zeugnis! ist das egal?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als ...Bewerbung als Konstrukteur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 19:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mechatroniker Sanscho Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2024 10:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2024 14:15