Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung ElektronikerBewerbung als Produktionsmitarbeiter
Autor Nachricht
Gast





Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann
19.03.2014 14:31
Sehr geehrte/r Herr/Frau (Name),

über die Agentur für Arbeit bin ich auf ihre Stelle aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit
um einen Ausbildungsplatz in ihrem Unternehmen.

Seit meiner Kindheit habe ich ein ausgeprägtes Interesse am Fortbewegungsmittel Auto und seitdem lässt es mich nicht mehr los.
Ich bin überzeugt davon das dass Automobil das Fortbewegungsmittel der Zukunft ist und ich würde sehr gerne dabei helfen, auch andere Menschen davon zu überzeugen.
Ich werde am 00.07.2014 erfolgreich meinen Realschulabschluss absolvieren.
Mein derzeitiger Leistungsstand in diesem Schulhalbjahr liegt bei 2,3.
Bis jetzt habe ich ein Praktikum im Smart Center Leipzig mit positiven Ergebnis beendet und es werden noch weitere zu diesem Beruf folgen.
Die momentanen Lieblingsfächer in meiner Schule sind Mathe, Geschichte und Sport.
Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Durchhaltevermögen.
Ich habe mich für ihr Unternehmen entschieden weil es viele individuelle Aus-und Weiterbildungsmöglichkeiten bieten und ich begeistert von ihrem Service bin.
Meine Fähigkeiten würde ich ihnen gerne bei einem persönlichen Gespräch

Ich wäre über jede Hilfe die ich bekomme sehr Dankbar.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Callotta
Gast




Zu: Bewerbung für einen Ausbildungsplatz als Automobilkaufmann
24.03.2014 17:10
Hi!

In die 0815-Einleitung könnte und müsste noch der Grund hinein, warum du dich für den Ausbildungsbetrieb entschieden hast. Im hinteren Anschreiben-Teil steht schon bisschen was dazu drin, aber auch das wäre mir zu wenig bzw. immer noch zu allgemein. Es müsste einfach spezifischer werden. Du musst zeigen, dass du dich mit dem Ausbildungsunternehmen auseinandergesetzt hast. Was ist das Besondere an dem Unternehmen, was sich nirgendwo anders findet?

Das mit dem Praktikum im Smart Center Leipzig finde ich interessant. Führe doch mal auf, was du in deinem Praktikum so alles gemacht hast. Das lockert den ganzen Text sicher enorm auf. Ich finde auch, dass der Text doch sehr viele Floskeln (Eigenschaften ohne Beleg am Beispiel) beinhaltet.

Viele Grüße
Callotta
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung ElektronikerBewerbung als Produktionsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44