HansM
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.07.2019
Beiträge: 1
Bewerbung als Projektingenieur (Bauwesen)
07.07.2019 21:27
Ich würde mich um Korrektur der Aufbau- und Rechtsschreibenfehler sehr freuen.

Zu mir:
Bauingenieur mit Uni-Masterabschluss
Erste zwei Stellen jeweils 0,5 Jahr
Seitdem schon fast zwei Jahren Planungsbüro

Die Stelle:
Projektleiter / Projektingenieur Wasserbau (w/m/d)

Ihre Aufgaben:

Eigenständige Bearbeitung von regionalen und überregionalen Projekten in den Bereichen Wasserbau, z. B. Hochwasserschutz, Schleusen, Wehre, Dämme
Perspektivisch unterstützen Sie in der Akquisition, bei der Angebotserstellung und bei Präsentationen
Ideale Voraussetzungen:

Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens mit Schwerpunkt Wasserbau oder Ingenieurbau
Idealerweise erste relevante Berufserfahrung – uns sind auch Berufseinsteiger willkommen
Team- und Begeisterungsfähigkeit, Flexibilität und Spaß an selbständigem Arbeiten

Was wir Ihnen bieten:
Eine Arbeitsatmosphäre, die von Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist
Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente optimal entfalten können
Sehr attraktive Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Eine zielorientierte Zusammenarbeit in einem starken Team
Abwechslungsreiche Projekte
Raum für Ideen, Austausch und persönliche Entwicklung
Offenheit gegenüber neuen Ideen
Immer wieder neue Herausforderungen
Wen wir suchen:

Wir suchen Menschen, die Hervorragendes leisten wollen und Freude daran haben, gemeinsam mit anderen an neuen Themen und Lösungen zu arbeiten. Mitdenken, über den Tellerrand schauen und vernetzt denken stehen bei uns hoch im Kurs. Kommunikationsstärke, Beratungskompetenz und Serviceorientierung ebenfalls. Wenn Sie dazu nicht nur technisch brillieren, sondern auch idealerweise ein gutes Verständnis für die betriebswirtschaftliche Dimension mitbringen – dann willkommen im Team!
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Mein Anschreiben:
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Ich bin davon überzeugt, dass meine bautechnischen sowie praktischen Erfahrungen erfolgreich und gewinnbringend in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden können. Wie ich von Ihrer Webseite entnehmen kann, bieten Sie sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten und abwechslungsreiche Tätigkeiten, was mir besonders wichtig ist, weil ich mich künftig in einer leitenden Position sehe.

Nach dem erfolgreichen Abschluss als Diplombauingenieur konnte ich erstmalig meine theoretische Kenntnisse aus Studium in die Praxis umsetzen. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten sowohl bei XXX GmbH, als auch bei XXX GmbH gehörten die Bauleitung, Abrechnung von Bauarbeiten und Kontrolle der Subunternehmern.

In meiner derzeitigen Anstellung als Projektingenieur bin ich mit den Tätigkeiten in den Leistungsphasen 1 – 5 der HOAI beschäftigt. Mein Aufgabenbereich umfasst die Erstellung der Objekt- und Gründungsplanungen verschiedener Ingenieurbauwerke mit allen entsprechenden statischen Nachweisen.

Ich hoffe, dass Sie die Kombination von Praxis- und Planungserfahrung interessant finden und ich Ihr Interesse geweckt habe. Zu meinen Stärken zählen Flexibilität, Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Hinzu kommt meine große Bereitschaft mich weiterzubilden und fließende Kenntnisse der englischen Sprache.

Ich kann Ihnen ab dem XXX zur Verfügung stehen. Meine Gehaltsvorstellung liegt bei XXXXX Euro im Jahr.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen