Bewerbung als Querein. als Betreuungskraft in einer Kita

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung schreiben nach über vier Jahren RenteHilfe..Möchte gerne meiner Partnerin helfen.Ende ...
Autor Nachricht
Babara T.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2019
Beiträge: 2
Bewerbung als Querein. als Betreuungskraft in einer Kita
05.08.2019 17:20
Hallo
Ich möchte mich erstmal kurz bei Euch vorstellen. Ich heiße Babara und wohne im Moment noch in Sachsen. Da ich in der nächsten Zeit vorhabe mich wohnlich zu verändern und nach Thüringen ziehe, bin ich auf neuer Jobsuche.
Ich möchte mich beruflich umorientieren und meine Leidenschaft, die Kunst, in meinem neuen Job mit einfließen lassen.
Im Moment bin ich noch im Einzelhandel tätig.
Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, mit Ihnen zu malen und zu basteln. Ab und an bin ich auch bei diversen Veranstaltungen eingeladen um mit Kindern zu basteln. Auch in Förderschulen kann ich ab und zu ( da ich im Handel arbeite, bleibt mir wenig Zeit), mit den Kindern malen und basteln, ihnen Tipps geben und sie kreativ motivieren.
Mein Wunsch wäre es in einem Kindergarten zum Beispiel mit den kleinen Mäusen kreativ zu arbeiten.
Nur wie schreibe ich eine Bewerbung richtig um überhaupt eine Chance ohne Berufserfahrung zu haben?
Crying or Very sad
Vieleicht kann mir jemand von Euch helfen. Ich bin im Moment total verzweifelt, weil ich einfach keinen gescheiten Text hinbekomme.

Liebe Grüße
Babara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Quersinn
Gast




Zu: Bewerbung als Querein. als Betreuungskraft in einer Kita
05.08.2019 23:39
Herzlich willkommen, liebe Babara, im besten Bewerbungsforum der Welt. Smile Laughing

Mach Dir nichts draus, ein Wirkung erzielendes Bewerbungsanschreiben zu verfassen ist schwer. Sad
Deshalb gibt es Foren, die Hilfe leisten und sich mit dem Thema befassen. Smile

Im Text müssen Deine Qualitäten hervorgehoben werden, die Dich für die Arbeit mit Kindern auszeichnen. Deshalb frage ich Dich einfach mal danach:

1. Hast Du eigene Kinder?
2. Begleitest Du ein Ehrenamt?
3. Bist Du aktiv in einem Verein tätig und wenn "ja", hast Du dort eine Aufgabe übernommen?

Auf der Habenseite sind Deine Erfahrungen und Tätigkeiten mit Kindern:
Ab und an bist Du bei diversen Veranstaltungen eingeladen, um mit Kindern zu basteln.
Auch in Förderschulen kannst Du hin und wieder mit Kindern malen und basteln, ihnen Tipps geben und sie kreativ motivieren.

Soll eine Initiativbewerbung oder eine Bewerbung versendet werden, die sich auf ein Stellenangebot bezieht?

Eine Initiativbewerbung könnte so anfangen:

Zitat:



Bewerbung als Mitarbeiterin in der Kinderbetreuung


Sehr geehrte Damen und Herren,

vielleicht bemühen Sie sich gerade um qualifiziertes Personal, weil es Ihnen am Herzen liegt, den Kindern Ihres Hauses weiterhin eine fürsorgliche Betreuung zu gewährleisten. Sie sind bestrebt, Mitarbeiter(innen) zu finden, die in bester Weise die geistige und körperliche Entwicklung der Kleinen unterstützen — mit Bastelarbeiten, altersgerechten Spielen, Exkursionen und spielerischem Lernen.
Dann biete ich Ihnen gerne meine Erfahrung an, die ich als "ehrenamtliche" Kinderbetreuerin sammelte. Es wird mir eine große Freude sein, dafür zu sorgen, dass die Kinder gut drauf sind und empfehle mich daher als erste Wahl Ihrer Personalaufstockung.



Ich wünsche Dir eine gute Nacht.
Bis dann.

Mit lieben Grüßen Smile

Quersinn
Ferdinand Hausen
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 26.07.2019
Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
Zu: Bewerbung als Querein. als Betreuungskraft in einer Kita
06.08.2019 11:10
Hallo Barbara,

wie wäre es denn, wenn du mal einen Entwurf deines Anschreiben hier postest? Ohne eine konkrete Frage oder ein paar konkrete Sätze zu haben, fällt es ein wenig schwer zu helfen.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, mal auf meiner Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] vorbeizuschauen Wink
_________________
Stressfrei zum Traumjob
mit dem Bewerbungsservice von:

360-Grad-Bewerbung
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babara T.
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.08.2019
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Querein. als Betreuungskraft in einer Kita
07.08.2019 06:24
Vielen lieben Dank für Eure Nachrichten.
Das hat mich sehr gefreut.
Gestern hatte ich ein tolles Grspräch mit einem Bewerbungscoach.
Sie wird mir bei der richtigen Auswahl der Bewerbung und Formulierung des Textes helfen.
Ich denke mal, das dies das beste ist um alles perfekt und zielgerichtet anzugehen.

Ganz liebe Grüße
Babara
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung schreiben nach über vier Jahren RenteHilfe..Möchte gerne meiner Partnerin helfen.Ende ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Maschineneinrichter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.05.2024 09:55
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43