Hilfe..Möchte gerne meiner Partnerin helfen.Ende Elternzeit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Querein. als Betreuungskraft in ...Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte
Autor Nachricht
Chrisr.2601
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2014
Beiträge: 1
Wohnort: Bamberg
Hilfe..Möchte gerne meiner Partnerin helfen.Ende Elternzeit
19.08.2014 11:05
Hallo,

habe dieses tolle Forum entdeckt und möchte gerne kurz von meiner/unserer Situation berichten.

Würde gerne meiner Partnerin bei Ihrem Einstieg ins Berufsleben helfen so gut ich kann.
Sie ist 25 Jahre alt, wohnt seit 8 Jahren in Deutschland. Geboren ist sie in Tschechien, spricht jedoch fließend Deutsch und man merkt ihr höchsten ihren leicht fränkischen Dialekt ein wenig an Wink ( kommen aus Bamberg ) .

Das jüngste Kind ( 3 Jahre ) kommt jetzt im September in den Kindergarten und sie möchte schnellst möglich ins Berufsleben starten. ( die älteste ist 5 Jahre , beide sind von 8: 30 Uhr - 15: 30 Uhr im KiGa)

Berufserfahrung hat sie hier in Deutschland nur in einer Eisdiele und als Thekenkraft sammeln können. Damals in Tschechien hat sie in einem Hotel gearbeitet.

Meine Freundin ist sehr zielstrebig, wissbegierig und wirklich fleißig.

Sie hat sich eine Arbeit als Verkäuferin vorgestellt und möchte auch in naher Zeit eine Ausbildung in diesem Berufsbereich anfangen.
Zunächst eben jedoch in Teilzeit als Verkäuferin in einem Discounter oder dergleichen.

Sie packt das locker und hat auch keine Angst Verantwortung zu übernehmen oder sich größeren Herausforderungen zu stellen ( z.B. Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau ) Smile

Was würdet ihr uns so empfehlen? Über die aktuellen Standards einer Bewerbung habe ich mich schon informiert, aber was soll sie in Ihrer Situation und Lebenslauf, eben als kompletter Neueinsteiger ins richtige Berufsleben, alles beachten??

Wäre wirklich nett falls mir jemand helfen kann.

Danke vorab
Very Happy Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Hilfe..Möchte gerne meiner Partnerin helfen.Ende Elternzeit
21.08.2019 12:08
ich glaub da warst du hier falsch ;(

Gruß, Gast
Blog [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Querein. als Betreuungskraft in ...Initiativbewerbung als kaufmännische Angestellte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Unglücklich mit meiner Bewerbung delilah3009 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 19.07.2022 15:13