Andreevi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 25.05.2019
Beiträge: 2
Bewerbung schreiben nach über vier Jahren Rente
25.05.2019 10:04
Hallo Leute,
ich bin neu hier und bräuchte mal euren Rat.

Ich bin 58 Jahre und auf Grund meiner Krankheit habe ich von
2016 bis Januar 2019 die Erwerbsminderungsrente bezogen.
Ein Verlängerungsantrag habe ich zwar gestellt, dieser wurde aber erstmal abgeblockt.
Jetzt läuft der Widerspruch gegen die DRV.
Notgedrungen musste ich wieder Arbeitslosengeld beantragen.
Große Chancen auf einen neuen Job sehe ich nicht. Aber eigentlich warte ich ja nur den Widerspruch ab.
Ich habe die Agentur für Arbeit über den Widerspruch informiert, aber für die gelte ich erstmal als gesund und bin dort auch als Arbeitssuchend registriert.
Kommende Woche habe ich nun ein Termin bei der Agentur für Arbeit.
Hier soll ich meinem Berater auch eine Bewerbung vorlegen.
Hierzu nun meine Fragen:
Von 2016 bis Anfang 2019 die Erwerbsminderungsrente bezogen.
Wie kann ich das in dem Bewerbungsanschreiben und Lebenslauf korrekt formulieren?
Das kommt garantiert nicht gut, wenn ich das in meiner Bewerbung 1:1 umsetze.

Danke vorab für Eure Ratschläge

Gruß Andreevi