Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post (Briefzusteller)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als BerufseinsteigerInitiativbewerbung im Bereich Mikrobiologische ...
Autor Nachricht
Volkan28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Essen
Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post (Briefzusteller)
11.11.2014 14:27
Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Formulierungs Problem helfen.
ich komme einfach da nicht weiter, für schnelle Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
Hier ist mein Bewerbungsschreiben:

Bewerbung als Briefzusteller


Sehr geehrter Herr Schwarz

da die von Ihnen ausgeschriebene Tätigkeit als Briefzusteller genau meinen Vorstellungen für eine berufliche Neuorientierung entspricht, möchte ich mich dieser Aufgabe stellen und gemeinsam mit Ihrem Unternehmen in eine viel versprechende Zukunft starten.

Ich habe sowohl eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker als auch zum Bürokaufmann
erfolgreich absolviert und besitze in beiden Berufen praktische Erfahrung. Als Büro-kaufmann durfte ich die Postbearbeitung und Postsortierung kennen lernen und denke das diese Erfahrung mir weiterhilft in der Ausübung der Tätigkeit als Briefzusteller.
Darüber hinaus habe ich 2009 bei der DHL als Paketzusteller gearbeitet und konnte dadurch das Postwesen kennen lernen.

Ich arbeite schnell und systematisch, habe einen ausgeprägten Ordnungssinn und halte mich gerne draußen, an der frischen Luft, auf. Die Tätigkeit als Briefzusteller würde mir deshalb große Freude bereiten. Ich verfüge zudem über gute Ortskenntnisse im Raum Essen, da ich seit meiner Kindheit hier lebe. Mein Wille Verantwortung zu übernehmen und selbstständig zu arbeiten, bestärkt mich zudem Entschluss diesen Beruf zu ergreifen.

Eine zuverlässige und konzentrationsstarke Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft wurden mir im Rahmen meiner bisherigen Tätigkeiten stets ausdrücklich bestätigt. Des Weiteren zählen große Belastbarkeit und Flexibilität zu meinen Stärken. Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sammi
Gast




Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post (Briefzusteller)
12.11.2014 22:42
Hallo Volkan.

Das schaut doch ganz gut aus! In der Einleitung sagst du, dass eine Tätigkeit ausgeschrieben wurde. Daraus ergibt sich, dass es sich um keine Initiativbewerbung handelt. Die Stellenanzeige trägst du damit in deinen Betreff ein (zweite Zeile).

Der Abschluss passt auch nicht ganz. Da sind irgendwelche Floskeln (Belastbarkeit, Flexibilität) verankert. Stattdessen vermisse ich deine Freude über die Einladung zum Bewerbungsgespräch.

Warum nimmst du eigentlich keine Stelle in deinen erlernten Berufen an?

VG, Sammi
Volkan28
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.11.2014
Beiträge: 2
Wohnort: Essen
Zu: Bewerbung als Quereinsteiger bei der Post (Briefzusteller)
13.11.2014 15:16
Hallo Sammi,
erstmal danke das du dir mir mein Anschreiben angeschaut hast. Ja warum ich mich für die Stelle bewerbe, such seit Anfang des Jahres in meinen erlernten Beruf ,bin aber erfolglos gewesen bis jetzt. Da ich keine lust habe zuhause zu hocken, habe ich mir gedacht das diese Vakanz auch ganz gut zu mir passt.
Also soll ich die Floskeln ganz raus lassen?
Und sollte ich im Mittelteil was anders Formulieren? da war ich mir nicht ganz sicher.

LG


Volkan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als BerufseinsteigerInitiativbewerbung im Bereich Mikrobiologische ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung schreiben als Hauswirtschaftliche Hilfskraft! Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.08.2022 07:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Architekt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 29.06.2022 13:46
Keine neuen Beiträge Bewertung Anschreiben - Bewerbung als Qualitätsplaner Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.03.2022 16:19
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04