Initiativbewerbung als Berufseinsteiger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung als Ingenieur mit LRSBewerbung als Quereinsteiger bei der Post ...
Autor Nachricht
borisir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 8
Initiativbewerbung als Berufseinsteiger
03.11.2014 04:17
Hallo liebe Helfer.
Bitte werfen Sie einen Blick in diesem Anschreiben rein und sagen Sie mir, was ich da noch verbessern kann.
( Deutsch ist nicht meine Muttersprache )

- Das ist eine art Initiativbewerbung für eine Stelle als Berufseinsteiger

Ich Danke euch im voraus
====================================================

Sehr geehrte Frau xxxxxxx,

mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich in den letzten Monaten über die positive Entwicklung Ihres Unternehmens erkundigt. Insbesondere hat mich die von Ihrem Hause entwickelte Lösung und Projekte wie die Einwegtechnologie zur Reduzierung des Investitionskostens sowie Ihr automatisierter Genehmigungsalgorithmus bei den Chromatographieläufen stark beeindruckt.
Ihre Prozessvalidierung in Kombination mit dem ASTM- E2500 standard und die Validierung von Medizinprodukten sagt mir ebenso sehr zu.
Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, für Sie tätig zu werden. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

In meinem Studium an der Universität xxxxxxxx, das ich als Diplom-Ingenieur erfolgreich abgeschlossen habe, spezialisierte ich mich auf den Bereich Automatisierungstechnik, wobei ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Tätigkeitsfeldern der Elektro-, Mess- und Automatisierungstechnik angeeignet habe.

Erste praktische Erfahrungen könnte ich bereits im Rahmen meines Praktikums bei der XXXXXXXX in Abteilung Forschung und Entwicklung im Bereich Validierung sammeln.

Eine Stelle in Ihrem Unternehmen reizt mich besonders, weil ich darin die Möglichkeit sehe mein erworbenes Wissen und Fähigkeiten bei diesen verschiedenen Dienstleistungsprojekten einzusetzen. Sie in Zukunft als Automatisierungs-ingenieur dabei zu unterstützen wäre ideal für meine persönliche Weiterentwicklung.

Meine Grundgehaltsvorstellung liegt zwischen XXXX € und XXXXX Euro Brutto pro Jahr.
Ein Eintritt in Ihr Unternehmen könnte meinerseits relativ kurzfristig erfolgen.

Über Ihre Einladung zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Stephan
Administrator
Administrator


Anmeldungsdatum: 06.06.2005
Beiträge: 215
Initiativbewerbung verschoben
03.11.2014 10:27
Die Initiativbewerbung wurde in das Forum "Initiativbewerbung" verschoben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Berufseinsteiger
04.11.2014 09:59
Hi!

mit großer Aufmerksamkeit habe ich mich in den letzten Monaten über die positive Entwicklung Ihres Unternehmens erkundigt.


Vielleicht eher:
mit großer Aufmerksamkeit habe ich die positive Entwicklung Ihres Unternehmens verfolgt.

Insbesondere hat mich die von Ihrem Hause entwickelte Lösung und Projekte wie die Einwegtechnologie zur Reduzierung des Investitionskostens sowie Ihr automatisierter Genehmigungsalgorithmus bei den Chromatographieläufen stark beeindruckt.

Auch hier ein alternativer Vorschlag:
Mich beeindruckt besonders die von Ihrem Hause entwickelte Lösung ??? sowie Projekte, wie die Einwegtechnologie zur Reduzierung des Investitionskostens und der automatisierte Genehmigungsalgorithmus bei den Chromatographieläufen.

Vor diesem Hintergrund kann ich mir gut vorstellen, für Sie tätig zu werden. Daher sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen.

Die Firma sucht aber niemanden aktiv. Sonst gäbe es Stellenanzeige. Warum denken Sie, braucht Sie das Unternehmen?

In meinem Studium an der Universität xxxxxxxx, das ich als Diplom-Ingenieur erfolgreich abgeschlossen habe, spezialisierte ich mich auf den Bereich Automatisierungstechnik, wobei ich mir umfangreiche Kenntnisse in den Tätigkeitsfeldern der Elektro-, Mess- und Automatisierungstechnik angeeignet habe.

Erste praktische Erfahrungen könnte ich bereits im Rahmen meines Praktikums bei der XXXXXXXX in Abteilung Forschung und Entwicklung im Bereich Validierung sammeln.


Aber was bringt denn das Ganze für das Unternehmen? Wo sehen Sie hier Einsatzmöglichkeiten? Werben Sie für sich! Heben Sie Ihren Nutzen hervor!

Eine Stelle in Ihrem Unternehmen reizt mich besonders, weil ich darin die Möglichkeit sehe mein erworbenes Wissen und Fähigkeiten bei diesen verschiedenen Dienstleistungsprojekten einzusetzen. Sie in Zukunft als Automatisierungs-ingenieur dabei zu unterstützen wäre ideal für meine persönliche Weiterentwicklung.


Das mag wirklich sein. Ich kann mich aber auch nur hier wiederholen ... für das Unternehmen ist nicht Ihr Nutzen wichtig, sondern der Nutzen, der für das Unternehmen entsteht. Genau das müssen Sie betonen.

Meine Grundgehaltsvorstellung liegt zwischen XXXX € und XXXXX Euro Brutto pro Jahr.
Ein Eintritt in Ihr Unternehmen könnte meinerseits relativ kurzfristig erfolgen.


Werden die Angaben seitens des Unternehmens gefordert? Wenn nicht, dann raus damit!
borisir
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 03.03.2014
Beiträge: 8
Zu: Initiativbewerbung als Berufseinsteiger
05.11.2014 12:53
Hallo !

Danke für die Korrektur.

Aber was bringt denn das Ganze für das Unternehmen? Wo sehen Sie hier Einsatzmöglichkeiten? Werben Sie für sich! Heben Sie Ihren Nutzen hervor!

was meinen Sie hier konkret? Wie könnte ich meinen Nutzen hier am besten hervorheben?

Die Angaben wg. Gehaltsvorstellung ist vom Unternehmen verlangt.


Danke Ihnen im Voraus wieder für die Korrektur
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Initiativbewerbung als Berufseinsteiger
06.11.2014 18:26
Na zum Beispiel bei diesem Satz:

Erste praktische Erfahrungen könnte ich bereits im Rahmen meines Praktikums bei der XXXXXXXX in Abteilung Forschung und Entwicklung im Bereich Validierung sammeln.

Sie haben also "Erfahrungen gesammelt". Wo werden sich diese Erfahrungen denn positiv auswirken? Wo sehen Sie den Nutzen bei der Stelle. Ein Anschlusssatz ala "Dies wird sich u.a. bei ???? positiv auswirken". Die Antwort kann ich Ihnen aber nicht liefern. Das müssen und sollten Sie selber wissen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung als Ingenieur mit LRSBewerbung als Quereinsteiger bei der Post ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21